Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 17:01 Uhr  ·  #1
Bis vor zwei Jahren war die Welt der Krautrock-Compilations eine öde Wüste. Dann, so um diese Jahreszeit, wurde ein kleines Weihnachtswunder gewahr, denn mit "Krautrock – Music For Your Brain" erschien die bis dato ultimative Kraut-Compi als 6-CD Box. So ziemlich alle geilen, großen Titel dieser Zeit wurden hier tatsächlich das erstemal zusammen verkoppelt. Ein Pflichtteil für den, der sich erinnern wollte und seine LPs schon durchsichtig gespielt hatte und ein Pflichtteil für den interessierten Neuling. Nun gibt’s endlich Nachschlag für die hungernde Meute, denn natürlich hatten auch sechs randvolle CDs noch längst nicht das unendlich weite Feld des Krautanbaus abgegrast. Eine „Notwendigkeit“ der ersten Compilation wurde hier lobenswerterweise fast gänzlich vermieden. Auf der ersten Zusammenstellung wünschte sich die Plattenfirma den einen oder anderen kommerzielleren Titel. Und so gabs dort am Ende auch UDO LINDENBERGs "Alles klar auf der Andrea Doria" oder gar WALLENSTEIN mit dem totalen Kommerzstück "Charlene". Darauf hat man diesesmal verzichtet (mit einer Ausnahme > TOPAS). Das spricht für größeres Selbstbewusstsein der Macher und für nen ordentlichen Verkaufserfolg bei Teil 1.

Krautrock-üblich geht es quer durch die Stile: Hardrock, Westcoast, Psychedelic, Electronic, Folk, Progressive – alles hier drauf. Einige bekannte Namen, einige halb-bekannte und auch einige sogar mir bisher unbekannte Bands gilt es zu entdecken.

Staunen erzeugt vielleicht der Name SCORPIONS bei einigen. Aber der Start von Deutschlands Kommerz-Rock Truppe Nr. 1 war dereinst vielversprechend krautig. Auf ihrem Erstling von 1971 "Lonesome Crow" findet man das 13:31 Minuten lange Titellied, das herrlich zwischen Progressive-Rock und Hardrock sich bewegt. Ein anderer recht bekannter Name in deutschen Landen sind die Hagener GROBSCHNITT. Blödelig, spielfreudig, sympathisch-durchgeknallt kennt man sie. Auf "Symphony" vom auch auf CD schon sehr seltenen Debut gibt es symphonisch-progressiven Sound. Ein weiterer großer Name und für viele US- und England-Fans sowas wie das Synonym für Krautrock ist AMON DÜÜL II. Die Münchner Musikerkommune lieferten mit ihrem Debut "Phallus Dei" einen Meilenstein an psychedelischem Sound ab, auch hieraus gibt’s ein Stück.

Elektronik-Meister wie KLAUS SCHULZE oder TANGERINE DREAM müssen beim Krautrock-Thema natürlich auch sein. Dazu gibt’s in dem Bereich mit LILIENTHAL noch ein kleines Nebenprojekt von CLUSTER Musikern. Um bei den Tasten zu bleiben - schwer beliebt und ebenso schwer an Gewicht war die gute alte Hammond Orgel. Was JANE hier bei "Spain" damit machen…..also mehr fauchen kann das Ding eigentlich nicht mehr! Oder die mir bisher unbekannten MADE IN GERMANY. Allerfeinster Orgel-Hard-Rock Marke 70er Jahre in knapp 7 Minuten.

Das Volk der dichten Denker hatte natürlich auch allerlei Folkbands. Drei ganz besonders gute Beispiele hat die Compilation zu bieten. WITTHÜSER & WESTRUPP, die beiden Ruhrpott-Barden mit ihren unvergleichlich schrägen Texten. Das absolut wundervolle "Der Rat der Motten" ist ein hochcharmantes Kleinod deutscher Liedkunst. Entgegen dem Booklet ist das hier übrigens nicht die Version vom "Bauer Plath" Album, sondern die Liveversion von der "Live 68-73" Scheibe. Allerdings tut das qualitätsmäßig keinen Abbruch. Schönsten Kiffer-Folk mit fernöstlichem Einschlag gibt es von den inzwischen wiedererstandenen BROESELMASCHINE. "Schmetterling" ist so leicht wie es heisst, gekrönt durch Peter Bursch’s Sitarspiel.

Das schönste der versammelten Folk-Lieder hier, lässt aber leider das einzige Mal während der ganzen 6 CDs mir den Kamm schwillen: EMTIDI nannte sich ein Folk-Duo aus Berlin. Aus ihrem zweiten und leider schon letztem Album ist das zauberhafte "Die Reise" verkoppelt. Leider wurde die Aufnahme von der unsäglich schlampig arbeitenden Company ZYX lizensiert. Die sind in Kennerkreisen eh schon berüchtigt durch ihre lieblosen Re-Issues aus verschiedensten Bereichen. Was sie aber mit der Veröffentlichung des EMTIDI Albums "Saat" verbrochen haben, spottet jeder Beschreibung. Wie ein gemütliches Winterlagerfeuer knistert es hier drauflos und das ist bei den vielen ruhigen lyrischen Teilen, die es im Stück "Die Reise" gibt absolut unerträglich. Gezogen von einer sehr schlechten LP, aber offiziell veröffentlicht. Selbst als Bootleg wäre das noch eine Frechheit was ZYX sich hier geleistet hat. Doppelt unverständlich wird es dann, wenn man, wie ich, eine Ausgabe der CD als Frankreich Import auf dem Label Spalax Music hat. Dort gibt es das Ganze nämlich klangsauber zu genießen.

Darum ein Wort an die Macher des Samplers hier: Mußte das Lied in dieser lausigen Qualität unbedingt drauf? Tut man der Musik damit wirklich einen Gefallen wenn man es in Bootleg-Qualität verkoppelt, so dass die meisten sich das wohl einmal und nie wieder anhören? Ich denke hier wäre ein Weglassen sicher dienlicher gewesen, wenn man schon nicht auf die bessere Frankreich-Ausgabe Zugriff bekommen kann. Somit wird eines der schönsten Stücke dieser Compilation zum einzigen Ärgernis hier. Dazu passsend möchte ich gleich noch vor den ZYX Ausgaben der WALLENSTEIN Alben "Cosmic Century" sowie "Stories, Songs And Symphonies" warnen. Auch hier gibt es grausige Bootlegqualität und auch hier gibt es saubere Versionen auf dem Spalax-Label zu kaufen.

Die Abteilung obskur wird im Krautrock selbstverständlich immer gut befriedigt. So gibt’s gleich drei Aufnahmen des Debutalbums "Latin Mass" der Berliner Band OS MUNDI hier drauf. Nomen est omen, enthält das Album eine Rockmesse in Latein gesungen. So wunderbar seltsam und spassig wie die ähnlich gelagerte vier Jahre früher erschienene Scheibe "Mass In F-Minor" der britischen Psychedeliker ELECTRIC PRUNES. Im Obskur-Gewerbe krautiger Art darf natürlich der Name FAUST auch nicht fehlen. Die umstrittene – angeblich gecastete Band – waren immer für das etwas andere Hörerlebnis gut. Recht versöhnlich auf "It’s A Rainy Day, Sunshine Girl", schön ironisch-schräg dann auf "No Harm".

Es gibt Inga Rumpf bei FRUMPY und ihren Nachfolgebands ATLANTIS sowie KRAVETZ zu hören. Es gibt – eine weitere Überraschung wohl für viele – die symphonisch-bombastisch bekannt gewordenen ELOY mit zwei hardrockigen Songs und einem anderen Sänger vom Debut mit der Mülltonne vorn drauf. Man findet Flöten-Rock von Aachens RUFUS ZUPHALL, indianisch anmutendes von Achim Reichels Projekt WONDERLAND BAND, jazz-rockiges von ANNEXUS QUAM oder KOLLEKTIV; einfach ein Riesen-Füllhorn für neugierige Ohren enthalten diese randvollen (dreimal über 80 Minuten!!!) sechs CDs.

Wer dazu die Besetzungslisten im knappen, aber sehr informativen Booklet liest, wird so einiges an vertrauten Namen deutscher Musiker entdecken. So sind hier die ersten Gehversuche des Gitarristen Kralle Krawinkel mit seiner eigenen, an US Westcoast-Rocker wie GRATEFUL DEAD erinnernden Band namens CRAVINKEL vorhanden. Sein späterer TRIO Kollege, Drummer Peter Behrens, malträtiert dagegen bei der wüsten Krach-Underground-Truppe SILBERBART sein Instrument.

Schön, dass im Vorwort vom Macher Kurt Mitzkatis (Vorsitzender von German Rock e.V.) gleich darauf hingewiesen wird, dass selbstverständlich auch diesmal wieder Bands fehlen, die unabdingbar zum Krautrock gehören. Wer schon mal versucht hat eine labelübergreifende Compilation zusammenzustellen, wird die Quälerei und teilweise Undurchführbarkeit dieses Unterfangens sicher gut verstehen. Darum – nur meine Wunsch- und keine Kritikliste - für Vol. 3 (die grüne?): CAN, NEU!, ANYONE’S DAUGHTER, ASH RA TEMPEL, RAMSES, OUT OF FOCUS, LA DÜSSELDORF, BRAINSTORM, EILIFF, COSMIC JOKERS und und und….

Ich bin wieder begeistert wie beim Teil 1 und möchte die Vol. 2 jedem echt an Krautrock Interessierten dringend ans Herz legen. Aber obacht! Es könnte der Grundstein zu einer großen und teuren Sammlung werden.

P.S: Die „kiffende“ Lady auf dem Cover ist doch tatsächlich genau so vom tschechischen Jugendstil Künstler Alfons Mucha gemalt worden (wenn auch in anderer Farbgestaltung). Allerdings warb die Dame 1896 damit für Zigarettenpapier.

Kaufen z.B. bei www.targetmusic.tv


Disc 1

1. Scorpions - I'm Goin' Mad (1972) 4:55
2. Eloy - Today (1971) 6:09
3. Cravinkel - Sitting In The Forest (1972) 10:21
4. Silberbart - Chub Chub Cherry (1971) 4:27
5. Guru Guru - Tango Fango (1976) 3:45
6. Embryo - Warm Canto (1973) 10:10
7. Electric Sandwich - Devil's Dream (1973) 6:22
8. Atlantis - Living At The End Of Time (1973) 9:07
9. Walpurgis - My Last Illusion (1972) 11:14
10. Kraan - Mind Quake (1973) 7:42
11. Kin Ping Meh - Drugson's Trip (1972) 5:50


Disc 2
1. Amon Düül II - Dem Guten, Schönen, Wahren (1969) 6:12
2. My Solid Ground - BBB (1971) 6:38
3. Mythos - Oriental Journey (1971) 8:16
4. Novalis - High Evolution (1973) 4:30
5. Os Mundi - Ouvertüre (1970) 3:39
6. Liliental - Adel (1978) 5:50
7. Faust - No Harm (1972) 10:19
8. Epitaph - Crossroads (1972) 4:49
9. Rufus Zuphall - Schupfner (1971) 5:19
10. Triumvirat - Spartacus (1975) 7:39
11. Kravetz - Ann Toomuch (1972) 7:44
12. Popol Vuh - Ich Mache Einen Spiegel - Dream Part 4 (1971) 8:45

Disc 3
1. Emtidi - Die Reise (1972) 9:57
2. Bröselmaschine - Schmetterling (1971) 9:32
3. Witthüser & Westrupp - Der Rat Der Motten (live) (1973) 7:32
4. Novalis - Laughing (1973) 9:12
5. Jane - Spain (1972) 11:55
6. Grobschnitt - Symphony (1972) 13:47
7. Agitation Free - Haunted Island (1973) 7:13
8. Annexus Quam - Osmose III (1970) 10:33


Disc 4
1. Klaus Schulze - Stardancer (1977) 13:40
2. Liliental - Stresemannstraße (1978) 5:12
3. Os Mundi - Kyrie (1970) 5:18
4. Tangerine Dream - Stratosfear (1976) 10:34
5. Faust - It's A Rainy Day, Sunshine Girl (1972) 7:30
6. Wallenstein - Mother Universe (1972) 8:41
7. Wonderland Band - The Hill (1971) 11:57
8. Cornucopia - Spot On You, Kids (1973) 12:23
9. Improved Sound Limited - Doctor Bob Dylan (1971) 5:14

Disc 5
1. Gomorrha - Opening Of The Sealed Book (1972) 5:45
2. Silberbart - Brain Brain (1971) 16:25
3. Topas - Lemon Boy (1980) 3:53
4. Lucifer's Friend - Thus Spoke Oberon (1974) 6:47
5. Scorpions - Lonesome Crow (1972) 13:31
6. Professor Wolfff - Das Zimmer (1972) 4:54
7. Frumpy - I'm Afraid Big Moon (1972) 6:28
8. Cravinkel - Garden Of Loneliness (1972) 9:50
9. Epitaph - Stop, Look And Listen (1972) 9:56
10. Guru Guru - Salto Mortadella (1976) 3:39


Disc 6
1. Jane - Here We Are (1973) 5:37
2. Made In Germany - The Arrow And The Song (1971) 6:56
3. Os Mundi - Sanctus (1970) 9:36
4. Kollektiv - Rapunzel (live) (1973) 8:05
5. Kravetz - I'd Like To Be A Child Again (1972) 9:33
6. Randy Pie - Luie (1974) 9:08
7. Hallelujah - Signs Of Strange (1971) 7:50
8. Eloy - Something Yellow (1971) 8:15
9. Sitting Bull - Trip Away (1971) 10:17
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 17:08 Uhr  ·  #2
@Jerry - So wie ich es von Dir gewohnt bin, sehr gut.

Bisher habe ich nur CD 4 hören können, auf der befindet sich ein Stück der "Wonderland Band", das ich grandios finde.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 17:35 Uhr  ·  #3
hmc,

wie schaut es den klanglich aus?
remastering von eroc?

dieter
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 17:41 Uhr  ·  #4
krautprog, gute Frage, habe sie bisher nur im Büro hören können, hole ich aber sofort nach und werde in einigen Minuten berichten.
Btw - habe etwas zu Shamrain gepostet.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 17:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von krautprog
hmc,

wie schaut es den klanglich aus?
remastering von eroc?

dieter


ein paar Titel drauf sind remastert, aber die sind dann von remasterten CD-Ausgaben geholt worden. Ansonsten nur die üblichen Ausgaben, z.B. ist halt leider JANEs erste nie remastered erschienen, also ist der Klang auch nicht sooo doll. Hab ich aber hier nicht in die Bewertung einfließen lassen, denn wo nix ist kann manns ja nicht holen. Drum hab ich aber das mit Emtidi erwähnt, denn da hätte man können.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 17:46 Uhr  ·  #6
Jerry Garcia, genau, wenn Eroc & Co mitgewirkt hätten, wären sicher einige Stücke durchs Sieb gefallen.
Aber Klang sollte bei so einer Kompi auch nicht die Hauptrolle spielen, es muss die Musik im Vordergrund stehen.

Hier läuft das Stück von Scorpions und das klingt fett.
Hätte da eher blind auf Jane getippt und musste mir verwundert die Augen reiben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 17:50 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc

Aber Klang sollte bei so einer Kompi auch nicht die Hauptrolle spielen, es muss die Musik im Vordergrund stehen.


seh ich genauso, ist ja sowas wie Musikhistorie hier festgehalten und die ist halt wie sie ist
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 18:04 Uhr  ·  #8
Schade auch, dass es nicht zu einem Hinweis auf unsere Expertengremium gereicht hat.
Haben ja hier einiges an Arbeit reingesteckt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 18:05 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc
Schade auch, dass es nicht zu einem Hinweis auf unsere Expertengremium gereicht hat.
Haben ja hier einiges an Arbeit reingesteckt.


Hat sich erledigt, war ein Fehler und wird bei der zweiten Auflage korrigiert werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 10:31 Uhr  ·  #10
Ich hab jetzt die beiden Volumes (2 x 6 CDs) auch bei Rudi bestellt. Bin schon gespannt, was ich da noch so alles zu hören kriege, denn im Moment bin ich ja eifrig am Aufholen meiner bis anhin doch sträflich vernachlässigten Kraut-Welt. Klasse Entdeckungen waren bislang Harmonia, Os Mundi, die erste Scorpions und Electric Sandwich. Grade hab ich noch die Kin Ping Meh Vol.2 gekriegt, da höre ich dann heute mal rein....

:prost:
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 18:50 Uhr  ·  #11
Also die erste war der hammer die 2te werde ich bald ma hören wenn mein daddy die cd von mir zu weihnachten bekommen hat hehehe. Aber was ich sagen kann wenn jemand die lieder von topas gut finde ist er mit beiden sampler bestens bedient. denn alles andere auf dem album von topas ist einfach nur schrott
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 21:39 Uhr  ·  #12
Beide Sampler stehen bei mir im Regal. Es sind wirklich fantastische Querschnitte durch die Krautrockszene. Green-Brain hat ja an der Sache mitgewirkt und daher gebührt ihm natürlich auch ein Lob. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mir persönlich gefällt die erste etwas besser. Aber auch die zweite hat ihre Highlights.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 12:36 Uhr  ·  #13
Tom Cody, 100 Prozent bei Dir.

Stimmt, Rudi hat viel Arbeit in das Projekt gesteckt und das Ergebnis gibt ihm Recht.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 16:41 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von hmc
Tom Cody, 100 Prozent bei Dir.

Stimmt, Rudi hat viel Arbeit in das Projekt gesteckt und das Ergebnis gibt ihm Recht.


Dieses sehen auch die Musikkritiker so. In der Zeitschrift " Good Times" Nr.3/2008 wird der Sampler ausführlich besprochen. Ergebnis: beste Kritiken in Sachen Zusammenstellung, Tonqualität und Bootleg.

Rudi, Kompliment für Dein Engagement. :daumen: Diese Welle ist für Dich. :laola:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 28.02.2013 - 19:44 Uhr  ·  #15
Inzwischen gibt es weitere Sampler und wir sind bei Vol.5 gelandet. Allesamt sehr schön ausgewählt mit informativem Bootlet. Sind aus meiner Sicht zu empfehlende Compilations. :e:
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 28.02.2013 - 19:56 Uhr  ·  #16
Im Grunde sind dieses Sampler eine geniale Idee.
Aufgrund des horrenden Preises ziehe ich aber dennoch ein Last.Fm Abo mit gleichem Effekt vor.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 19:32 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Meister Proper

Im Grunde sind dieses Sampler eine geniale Idee.


Absolut, ja! :)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 16.06.2016 - 17:35 Uhr  ·  #18
ich geh dann mal nahtlos von Vol.1 auf Vol.2 über.

Gute Zusammenstellung, einige Stücke sind remastert aber das tut keinen Abbruch.
Ja auch die Scorpions sind aufgeführt, wo die Musik noch erträglicher war.
Ist aber meine Meinung.

Meister Proper bringt es auf den Punkt:
Im Grunde sind dieser Sampler eine geniale Idee und so sehe ich es auch. :D

Scorpions - I'm Going Mad
https://www.youtube.com/watch?v=VoAwzo5Whfo
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 16.06.2016 - 17:49 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von sunny

Meister Proper bringt es auf den Punkt:
Im Grunde sind dieser Sampler eine geniale Idee und so sehe ich es auch. :D


Wo unser junger Österreicher Recht hat, hat er Recht! 8) Schade, daß er hier nicht mehr mitmacht! :(
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 16.06.2016 - 17:58 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von sunny

Meister Proper bringt es auf den Punkt:
Im Grunde sind dieser Sampler eine geniale Idee und so sehe ich es auch. :D


Wo unser junger Österreicher Recht hat, hat er Recht! 8) Schade, daß er hier nicht mehr mitmacht! :(


ja schade....
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 16.06.2016 - 18:05 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von sunny

Meister Proper bringt es auf den Punkt:
Im Grunde sind dieser Sampler eine geniale Idee und so sehe ich es auch. :D


Wo unser junger Österreicher Recht hat, hat er Recht! 8) Schade, daß er hier nicht mehr mitmacht! :(


ja schade....


ja schade....
Ich dachte Du bleibst???
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - KRAUTROCK Music for your brain Vol. 2

 · 
Gepostet: 18.06.2016 - 09:30 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von nixe

Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von sunny

Meister Proper bringt es auf den Punkt:
Im Grunde sind dieser Sampler eine geniale Idee und so sehe ich es auch. :D


Wo unser junger Österreicher Recht hat, hat er Recht! 8) Schade, daß er hier nicht mehr mitmacht! :(


ja schade....


ja schade....
Ich dachte Du bleibst???


:haut hab nichts geschrieben das ich gehe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.