2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

Für PC

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 12:56 Uhr  ·  #2
Bitte keine Postings dieser Art.

Mindestens eine Beschreibung was das alles soll ist notwendig.

Niemand hier sollte auf unkommentierte Links klicken!!!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 14:08 Uhr  ·  #3
sehe ich genau so
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 21:41 Uhr  ·  #4
sieht aus wie Spam.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47660
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 22:13 Uhr  ·  #5
...bleibt mal auf dem Teppich! :prost:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 22:36 Uhr  ·  #6
Das ist kein Spam, sondern ein Teil meiner sammlung von mehren Jahren

Es sind ca 800 VST-Instrumente aller Art. Higlights sind die Sachen von F.G. Fortune

shuniji



shuniji Pro VSTi Synthesizer
shuniji Pro VSTi Synthesizer

shuniji (japanisch für 'Hauptregenbogen') ist der erste einer Reihe neuer VST-Synthesizer von H.G. Fortune. Er steht in der Tradition des STS, Swamp und Laserblade und hat sich direkt aus ihnen entwickelt. Er ist auf den ersten Blick ganz einfach aber aufgrund seiner vielfältigen Modulationen und dem Rainbow-Modulator/Colorizer hocheffektiv selbst für komplexe Klangkreationen.

# two PCM-wave oscillators powered by 124 different waveforms, one with level modulation
# Rainbow Modulator for astonishing additional soundcolors
# one lowpassfilter (24db with resonance) + 4 direct and 2 indirect modulations
# Filter-FM with selectable oscillator
# two ADSR envelope generators
# three LFO, one Sample & Hold (S&H) and one contour generator (CG); all bpm-synced
# one LFO with complex waveforms and rate adjustable by knob
# Saturator
# Pan with modulation
# bpm-synced Stereo-Delay with color adjustment and Time modulation
# 8 voices (in Pro Version)
# 3 Lazy Button

shuniji (Japanese, primary rainbow) is the first of a new line of VST-Synthesizers bei H.G. Fortune
in tradition of STS, Swamp and LaserBlade succeeding the latter two.
At the first glance quite simple but highly efficient for even complex
soundcreations due to some versatile modulations and the Rainbow Modulator / Colorizer.
Like within a rainbow different tonecolors can be present in one patch.
As all parameters are accessible on the GUI editing is straight and easy


Oder ne klasse Emulation vom Yamaha CS01



The reasons for this one is purely nostalgic - I used to own one of these back in the 80's. The hardware version was manufactured by a Big Japanese Company, and it was quite popular as an entry-level, ultra-portable and above all cheap synthesizer. If there is one piece of old gear I truly miss now and then, this is it. Not for its sound, but just because it was so darn cute! Well, here it is again - in VSTi format. Hardware synth buffs and those who were there at the time, enjoy!

und zig andere instrumente, alle hier zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen. Aber wenn Ihr mögt, werde ich die neuen Sachen einzeiln vorstellen.

Und nebenbei sind ca 200 VST-Effekte in dem Paket
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 22:47 Uhr  ·  #7
Ääääh...darf ich nur mal so fragen, was du mit diesem Thread bewirken möchtest, lieber Bam?
:haeh: Ich blick da nicht ganz durch, was hier geboten wird!? :oops:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47660
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 22:51 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von maranx
Ääääh...darf ich nur mal so fragen, was du mit diesem Thread bewirken möchtest, lieber Bam?
:haeh: Ich blick da nicht ganz durch, was hier geboten wird!? :oops:


DITO! Bin nun auch ein wenig mehr als irritiert! :shock:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 22:59 Uhr  ·  #9
Warum seid ihr irritiert???

Ich meine hier wirklich was gutes zu bieten, gut wenn man Akkustische Musik macht oder nicht mit Sequenzern arbeitet, die über ASIO-Unterstützung verfügen, dann kann man damit nix anfangen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 23:19 Uhr  ·  #10
Ein Vergleich:

eine Tasse Kaffe ist was feines.

Wenn man unverhofft eine ganze Kanne über den Kopf bekommt, irritiert das.

Wenn Du vorher mal hier im Forum rumgeschaut hättest wüsstest Du, das diese Art Musik zu machen hier nicht sehr verbreitet ist.
Was keine Wertung sein soll, nur eine Feststellung. Also irritiert es uns, mit dem was Du zu bieten hat überschüttet zu werden.

Meine persönliche Meinung bisher: das Forum interessiert Dich nicht wirklich, Du hast, sagen wir eine Botschaft....

Gruß exPsychedelic
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 23:20 Uhr  ·  #11
Wem möchtest du denn etwas bieten??

Ich selbst bin ja nun Musiker, aber du postest hier Threads wo man "von Null auf Hundert in nur einer Sekunde" sein müsste, um das alles zu verstehen.
Und hier tauchen zu Hauf Fremdwörtern auf, wo selbst ich nichts mit anfangen kann. Was sollen denn erst die "einfachen" Musikkonsumenten, sprich Musikhörer, die hier zu Hauf vorhanden sind damit anfangen??

Könnte es sein, dass du etwas zuviel Wissen und Interesse unserer Mitglieder voraussetzt? :roll:

An deiner Stelle würde ich - na sagen wir mal, etwas behutsamer an die Geschichte rangehen.

Mein gutgemeinter Vorschlag:
Erklär doch erstmal, was du mit den Postings grundsätzlich bezwecken möchtest und wem das, was du hier vermitteln möchtest was nützen kann. Ich wette, die meisten hier im Forum sind mit diesem massiven Einstieg schlichtweg überfordert! Mir geht es ja schon so...

Ich bin mir selbst absolut nicht sicher, ob du uns hier Material anbietest, um am PC Musik zu kreieren! Oder hat das ganze einen ganz anderen Sinn?? :haeh:

Also, erklär uns doch bitte mal in einfachen Worten, warum du uns hier was auch immer präsentierst.

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 10:47 Uhr  ·  #12
Ich hab ja so den milden Eindruck das Forum ist ihm ziemlich wurscht, außer als Basis um seine Sachen anzupreisen. Ob die verschenkt oder verkauft werden ist egal, für mich ist bisher nur ne Werbeveranstaltung in eigener Sache und nicht eine Teilnahme und Interesse am Forum erkennbar.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 13:38 Uhr  ·  #13
Ja was soll ich dazu sagen, es erscheint auch mir recht werbehaftet zu sein.
Kläre uns bitte auf und dann sehen wir weiter.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 14:42 Uhr  ·  #14
denke das für leute die selber musik machen die sachen interessant sein könnten.

dieter
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 15:08 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von krautprog
denke das für leute die selber musik machen die sachen interessant sein könnten.

dieter

Weißt du denn worum es genau geht, Krautprog? Ich im Augenblick mal noch nicht!

Und so, wie es präsentiert wurde, ohne irgendeinen Erklärungstext, über Sinn und Zweck, habe ich auch keine Lust, mich durch den Wust an Fachwörtern und Links durchzuwurschteln, weil ich nicht weiß, was da am Ende rauskommt!!

Könnte ja sein, das es was für Musiker ist, aber so ist das wirklich ein Überfahren der nichtsahnenden Leser mit dahingestellten Links und Fachchinesisch!
Das andere Posting mit den anscheinend PC-Drums (?) würde mich Interessieren, wenn's überhaupt darum geht. Ist aber halt auch nicht für Unwissende erklärt!

Also, lieber Bam, es täte und gut, wenn du die ganzen Postings erklären würdest. 😉
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 2.1 Gigabyte Freeware VST-Plugins

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 17:58 Uhr  ·  #16
@all: das Ganze sind Links zu virtuellen Instrumenten, die man z.B. in CUBASE (einem Studioprogramm für Windows) einbinden kann. Für Leute, die keine Band haben, sicherlich nützlich. Ich werde mir da mal einiges ansehen :-) Und endlich mal jemanden, der mir absoluten Laien bei Fragen zu CUBASE behilflich sein kann

Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.