Al Jarreau - Look to the rainbow

 
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 11.07.2006 - 13:56 Uhr  ·  #1
Al Jarreau – Look to the rainbow


Bevor Al Jarreau immer stärker auf den pop-orientierten R & B-Markt schielte, „beschenkte“ er uns noch mit diesem herrlichen Livealbum, das die Stärken seines Gesanges noch in vollem Umfang herauskitzelte.

Aufgenommen 1977, präsentiert er uns hier zusammen mit

Tom Canning, keyboards,
Abraham Laboriel, bass ,
Joe Correro, drums,
Lynn Blessing, vibes ,

einen Reigen hochwertiger Eigenkompositionen, bis auf die 4 Fremdkompositionen, „Rainbow in your eyes“ von Leon Russell , „Better than anything“ von Wheat/Loughborough. das Titelstück (Harburg-Lane) und das herrliche „Take Five“ von Paul Desmond in einer unglaublich packenden Vocal-Performance.

Diese Version dürfte dann auch einigen bekannt sein.

Hier scattet er noch wie ein Jazzsänger.

Eines der Alben, das man immer wieder gern hören kann, ob nebenbei oder konzentriert.

Für mich Jarreau’s Meisterwerk!

Die Titel:

1 Letter perfect 5:29
2 Rainbow in Your Eyes 6:29
3 One Good Turn 6:44
4 Could You Believe 6:54
5 Burst in With the Dawn 5:58
6 Better Than Anything 5:10
7 So Long Girl 4:06
8 Look to the Rainbow 8:17
9 You Don't See Me 5:40
10 Take Five 6:43
11 Loving You 4:57
12 We Got By 6:57




Wolfgang
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 12:47 Uhr  ·  #2
Ich kann mich düster an ein Livealbum erinnern, könnte in München eingespielt worden sein, auf der Platte hat er via Vocals ein Drumsolo zum Besten gegeben.

Kennst Du die Platte und gibt es die wohl in digitaler Form

Ansonsten habe ich fast al Al Jarreau CDs, teilweise etwas zu poporientiert, aber immer noch über dem Schnitt.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 12:55 Uhr  ·  #3
Jau, ist die oben abgebildete CD, wunderbarer Tipp, konnte sie fü 9€ ordern, danke Dir.

INTERPRET - TITEL
JARREAU, AL - HEART'S HORIZON
JARREAU, AL - Ohne Titel
JARREAU, AL - L IS FOR LOVER
JARREAU, AL - HIGH CRIME
JARREAU, AL - BREAKIN'AWAY
JARREAU, AL - HEAVEN AND EARTH
JARREAU, AL - LIVE IN LONDON
JARREAU, AL - TENDERNESS
JARREAU, AL - TOMORROW TODAY
JARREAU, AL - WE GOT BY
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 12:13 Uhr  ·  #4
Da der Herr ja hier doch einige Fans hat, hole ich Firebyrds Posting wieder hoch.
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 15:05 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
Da der Herr ja hier doch einige Fans hat, hole ich Firebyrds Posting wieder hoch.


Super, Horst, da habe ich doch gleich wieder das Cover dazugepackt! :8)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 62
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6889
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 15:58 Uhr  ·  #6
Ich glaube, die 2er-LP hatte ich schon seit dem die rauskam!!

Die CD ist im letzten Jahr ins Regal gekommen! Ein wirklich klasse Livedokument von Jarreau!!

Noch von ihm habe ich JARREAU, AL - LIVE IN LONDON und JARREAU, AL - WE GOT BY
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 03.10.2010 - 19:40 Uhr  ·  #7
Jungens und Mädels, das Ding habe ich heute beim spazieren gehen noch einmal komplett gehört und muss das Ding als Pflichtkauf ausweisen. Grandioses Live Feeling, dem man sich nicht entziehen kann.
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12230
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 03.10.2010 - 19:45 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von hmc
...habe ich heute beim spazieren gehen noch einmal komplett gehört ....

Gehörst Du jetzt also auch zu Walkmännern...aber vorm Loslaufen als Neuling immer checken, welcher Kopf in welchem Loch steckt...

...bis auf bei Zappa...da ist`s machmal egal:

hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 14:04 Uhr  ·  #9
Das Werk soll in Kürze remastered erscheinen. Das Album ist ein Hammer.
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 35404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 14:28 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von hmc
Das Werk soll in Kürze remastered erscheinen. Das Album ist ein Hammer.


Woher Dein Wissen? :mrgreen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 62
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21355
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 14:38 Uhr  ·  #11
Tatsächlich bin ich in der Lage lesen zu können, auch wenn Jerry mir das oftmals abgesprochen hat.

:blaugrins:
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 69
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 7020
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Al Jarreau - Look to the rainbow

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 18:22 Uhr  ·  #12
Hier steht einiges an Jarreau - die rezensierte als altes Doppelalbum, diverse weitere als Vinyl und CDs.

Einige der neueren Sachen gefallen mir nicht so gut, aber die Livescheibe ist ein Hammer. Ich habe noch eine Live CD, die auch nicht schlecht ist, aber an die Rainbow nicht ran kommt. Alleine Take Five ist ja schon gut für Gänsehaut!

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.