Mikrofon gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mikrofon gesucht

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:00 Uhr  ·  #1
Für das Abnehmen von Akustikgitarre und Gesang über den Rechner, suche ich noch ein erschwingliches Mikrofon.

Was muss man dafür wo ausgeben?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Dingern?
Auf was ist zu achten?

Das Ding sollte möglichst im unteren Preissegment liegen, da es bestimmt nur ab und zu zum Einsatz kommen wird, und dann auch nur um amateurhafte Aufnahmen zum "Nachhören" zu machen, was die Musikpartnerin bei der letzten Fun-Probe verbockt hat, bzw. wie sie das Lied schon wieder umgeschrieben hat. Bühneneinsatz ist damit nicht geplant.

Irgendwelche Tipps?

Danke schonmal im vorraus.
:prost: McRophon
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mikrofon gesucht

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 14:46 Uhr  ·  #2
Ich kann dir für 20€ + Versand ein Shure PG48 anbieten... neuwertig, selten genutzt.
Gutes Gesangsmikro, mit dem ich auch Akustikgitarren und Flöten abgenommen habe.

Bei Interesse: PN! 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mikrofon gesucht

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 14:51 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Max...
Ich kann dir für 20€ + Versand ein Shure PG48 anbieten... neuwertig, selten genutzt.
Gutes Gesangsmikro, mit dem ich auch Akustikgitarren und Flöten abgenommen habe.

Bei Interesse: PN! 😉


Das ist nicht nur ein gutes Angebot - das ist auch ein Mikro, das für diesen Zweck hervorragend geeignet ist.

@McManimal:

Wenn Du's nicht mehr brauchts, einfach dem Beatnik weiterverkoofen..... 😉
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mikrofon gesucht

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 15:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Max...
Ich kann dir für 20€ + Versand ein Shure PG48 anbieten... neuwertig, selten genutzt.
Gutes Gesangsmikro, mit dem ich auch Akustikgitarren und Flöten abgenommen habe.

Bei Interesse: PN! 😉
Ääääh...haste vielleicht auch zwei davon? :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mikrofon gesucht

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 15:23 Uhr  ·  #5
Max, Du hast Post! Das wäre supercalifragilisticexpialidocious !!! :rudi_test: :rudi_test: :rudi_test:
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mikrofon gesucht

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 16:02 Uhr  ·  #6
:lol: :lol: :lol:

Sagen wir 20€ + 4€ Versand... ich denke 4€ wird es bei Hermes kosten, wenn man es sauber verpacken will. 😉

Ich habe noch eins... aber das sieht nicht mehr so hübsch aus und ist zweitens heftig genutzt worden von mir... ich wollte ein Raummikro haben, habe mir aber das falsche Gerät gekauft und einmal genutzt... da wollte es MusicStore nicht mehr nehmen.

Jetzt bist du der glückliche! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.