Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 04:03 Uhr  ·  #1
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 11:27 Uhr  ·  #2
Schade. Nun bin ich sehr gespannt wie es da weitergeht. Mein Favorit Jürgen Klopp wird wohl leider nicht zur Verfügung stehen.

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 11:45 Uhr  ·  #3
Jogi Löw ist neuer Bundestrainer, meldet der DFB auf www.dfb.de. Die Seite ist allerdings völlig überlastet.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 12:25 Uhr  ·  #4
Ist okay, damit kann ich gut leben. Und Klopp machts dann von 2008 bis 2010 😉 , natürlich erst nachdem Mainz sensationell den FC Bayern im Endspurt der Bundesliga auf Platz 2 verdrängt hat.

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 13:41 Uhr  ·  #5
Gott sei dank , ich konnte den Klinsmann noch nie ab . ( trotz des Erfolges )
Schade das der Daum das jetzt nicht macht .
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 18:50 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von wolf
Gott sei dank , ich konnte den Klinsmann noch nie ab . ( trotz des Erfolges )
Schade das der Daum das jetzt nicht macht .


Du sprichst mir aus der Seele, ich traue dem Sunnyboy nicht, er war, zusammen mit Kehl immer nur gierig nach Kohle.
Natürlich sollen die Herren verdienen, so lang ist ihre aktive Zeit ja nicht, aber die beiden sind da etwas übers Ziel hinaus geschoßen.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 19:39 Uhr  ·  #7
1. Daum / Sammer / Hitzfeld? Das wäre doch ein Rückfall in längst vergessene unrühmliche Zeiten. Von Rehhagel sollte man doch gar nicht reden.
2. Joachim Löw traue ich zwar zu, ein guter Trainer zu sein, aber ob er das Durchsetzungsvermögen, das Klinsmann gezeigt hat, auch hat, da bin ich doch am Zweifeln. Möglicherweise werden da die alten Betonköpfe des DFB wieder einiges verhindern.
3. Mein - durchaus nicht als Spaß gemeinter - Vorschlag, dass Jürgen Klopp das fortsetzen kann, bleibt. Er ist m. E. der Einzige, der durch sein Positiv-Gefühl und auch durch seine Unbekümmertheit die Durchsetzungskraft hätte, die ein Bundestrainer heutzutage braucht. Das wäre natürlich traurig für Mainz 05.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 20:13 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von hmc
Zitat geschrieben von wolf
Gott sei dank , ich konnte den Klinsmann noch nie ab . ( trotz des Erfolges )
Schade das der Daum das jetzt nicht macht .


Du sprichst mir aus der Seele, ich traue dem Sunnyboy nicht, er war, zusammen mit Kehl immer nur gierig nach Kohle.
Natürlich sollen die Herren verdienen, so lang ist ihre aktive Zeit ja nicht, aber die beiden sind da etwas übers Ziel hinaus geschoßen.


Immer dieses einseitige Sicht der Dinge, wie es einem gerade passt. Ich kenne keinen Fussballspieler, der nicht gierig nach Geld ist. Die meisten davon dürften bei Schalke rumlaufen. Dort werden fürstliche Gehälter bezahlt, auch wenn die Spieler keinen Bock haben.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 20:17 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von wolf
Schade das der Daum das jetzt nicht macht .


Ja, den wünsche ich Euch in Köln, dann stört Ihr in den nächsten Jahren wenigstens nicht die Bundesligaelite. Denkbar ist aber, dass die Kölner irgendwann die Nase voll haben. :blaugrins:
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 20:22 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Zitat geschrieben von wolf
Schade das der Daum das jetzt nicht macht .


Ja, den wünsche ich Euch in Köln, dann stört Ihr in den nächsten Jahren wenigstens nicht die Bundesligaelite. Denkbar ist aber, dass die Kölner irgendwann die Nase voll haben. :blaugrins:


den würden wir Kölner zu Fuß aus der Türkei nach Köln tragen
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 20:29 Uhr  ·  #11
Na ja, einseitig sehe ich das nicht unbedingt, ich habe nur einiges aus deren Umfeld mitbekommen, quasi Internas und das stellte sich eben doch heraus, dass speziell die beiden o. g. extrem Geldgeil sind.

Natürlich gebe ich Dir in Punkto Schalke recht, das schmerzt mich als Fan auch ungemein.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 20:37 Uhr  ·  #12
bei den ganzen Ruhrpottvereinen wird eh zuviel bezahlt
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 21:08 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von hmc
Na ja, einseitig sehe ich das nicht unbedingt, ich habe nur einiges aus deren Umfeld mitbekommen, quasi Internas und das stellte sich eben doch heraus, dass speziell die beiden o. g. extrem Geldgeil sind.


Dann wirst Du sicherlich für Kleingeld arbeiten, nur um nicht in den Verdacht der Geldgier zu geraten. Ich jedenfalls presse aus jedem Kunden heraus, was geht.

Zur Geldgier gehören übrigens immer zwei, einer der fordert und ein zweiter, der bezahlt.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 13.07.2006 - 09:22 Uhr  ·  #14
Da ist was dran.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 13.07.2006 - 12:54 Uhr  ·  #15
Ich war weder gegen Klinsmann, noch für Klinsmann als er anfing. Es gab mit der Zeit einige Dinge, die konnte ich nicht nachvollziehen und dafür hab ich ihn kritisiert. Es gab aber nun eine WM mit einem Team, ich betone TEAM, wie ich schon lange kein deutsches mehr gesehen habe.

Drum ist meine Meinung nun: Seltsame Entscheidungen hin oder her, wer ein Team so formen kann, so einen Zusammenhalt schaffen kann, kann kein schlechter Mensch sein. Dafür brauchst du vor allem Menschlichkeit um dieses Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen. Und das fasziniert mich an Klinsmann, dass er das geschafft hat. Selbst Kahn hatte ja gespürt, dass es hier um was Größeres als seine Bedürfnisse geht.

Thema Geldgeil: Kommt immer auf den Standpunkt an. Klinsmann unterschrieb für einen Schleudersitzjob. Ihm war immer klar, wenn er bei der WM keinen Erfolg haben wird, fliegt er in hohem Bogen. Außerdem gabs von Anfang an Kritiker die massiv gegen ihn waren. Das er sich diese Risiko-Bedingungen vergüten lies, und vielleicht höher vergüten lies als andere Bundestrainer bisher (da bin ich nicht informiert), kann ich gut verstehen.
Wenn mir jemand nen Job anbietet mit dem Hinweis bei Nichterfolg fliegst du, würde ich auch schauen, dass ich mehr an Kohle rausholen kann, wie ich bei nem Job würde, der langfristig sichergestellt ist.

Das er jetzt geht find ich sehr schade, aber sehr verständlich. Es fing ja schon wieder an. Die einen wollten seinen Wunsch nach ein paar Tagen Ruhe und Entspannung akzeptieren, die anderen kamen schon wieder mit "er muß sich aber sofort entscheiden". Jede Wette, dass das wenn er weitergemacht hätte wohl auf ewig so gegangen wäre. Klinsmann muß hier, Klinsmann muß da usw.
Da lieber ab zur Familie, lange Pause machen und dann schauen worauf man Lust hat. Und mit Löw hat er eh mehr als ein Bein noch in der Tür beim DFB.

Oder Deutschlands Arschblatt Nr. 1, die Bild-Zeitung. Erst hacken sie auf ihm rum in einer Weise die nix anderes als verletzend, respektlos, persönlichkeitsmißachtend ist. Dann war er natürlich auch der WM Klinsi der Bild-Zeitung Hurra-was-für-ein-toller-Trainer. Und jetzt wissen sie selbstverständlich wieder ganz genau die "wahren" Gründe.

Allein um so einen Schwachkopfhaufen wie die Bild-Reporter zu vermeiden, lohnt es sich schon hinzuwerfen, wenn man ein halbwegs sensibler Mensch ist.

Für mich heißts also nach allem - DANKE Klinsmann, dein Team hat mir viel Spaß gemacht, hat mir gezeigt wie leicht man Vorurteile haben kann, die dann nicht aufgehen, hat mich unterhalten und mich gelehrt.

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Spiegel Online meldet: Klinsmann hört auf!

 · 
Gepostet: 13.07.2006 - 13:10 Uhr  ·  #16
@Jerry: Vielen Dank für Deinen Beitrag, nun kann ich meinen wieder löschen. Ich bastel schon seit vorgestern daran herum, aber so feinsinnig wäre er nicht geworden, eher boshaft. Klinsmanns Entscheidung ist nachvollziehbar und glaubwürdig. Wer tut sich freiwillig so etwas an? Bei den Anfeindungen, die er bereits erlebt hat, war sein Gehalt eher Schmerzensgeld. Er hat einen guten Job gemacht und fertig. Geh Surfen, Klinsi!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.