TUBINO & KÄLBERER - Tukamama

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

TUBINO & KÄLBERER - Tukamama

 · 
Gepostet: 28.12.2007 - 14:17 Uhr  ·  #1
Ein Weihnachtsgeschenk das mich sehr begeistert und ich drum hier vorstelle.

Marcio Tubino, ein brasilianischer (hauptsächlich) Flöte & Sax Spieler und Martin Kälberer (bekannt vom Duo Schmidtbauer & Kälberer und hauptsächlich Pianist) spielten hier ein rein improvisiertes Werk zwischen Jazz und World Music Anklängen ein.

Außer ihren Hauptinstrumenten experimentierten sie dabei mit allerlei ungewöhnlicheren Klangerzeugern wie Hang, Pandeiro, Chinese Fan, Waterphone, Duduk oder Kalimba.

Diese wunderschöne Musik ist für mich am ehesten zu vergleichen mit den drei CODONA Projekten von Colin Walcott, Don Cherry und Nana Vasconcelos. Wie dort, pendeln die zehn namenlosen Stücke auch hier völlig frei ohne vorgegebene Struktur, meist in lyrischen Gefilden zart und spannend zugleich. Eine wirklich sehr schöne Scheibe finde ich.

Der Titel des Albums ergibt sich übrigens aus TUbino KAelberer MArcio MArtin
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.