Popshopping 1 + 2

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Popshopping 1 + 2

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 19:49 Uhr  ·  #1
Geniale Scheiben, anders kann ich das nicht beschreiben.

Popshopping 1 hat auf Umwegen den Weg in meinen CD Spieler gefunden.

Der Begrüssungstext „Mal weghören, jetzt kommt Werbung“ sollte nicht wörtlich genommen werden, sonst würde man Easy least. vom Feinsten verpassen.

Der Ford Capri II Song geht gleich gut los, Swinging Nordwest swingt was das zeug hält und das Gitarrensolo ist so wunderbar antiquiert, das es eine helle Freude ist.

Es ist unglaublich, fast alle Songs, bzw. Jingle kommen mir bekannt vor und versetzen mich „back to the childhood“.


-------------------------------------------------------------------------------------

Popshopping 2

73 Minuten Easy Listening mit hohem Spaßfaktor, ja so muss ich das wohl beschreiben.

Diese CD bietet Werbemusik der guten alten Zeit, egal ob Zigarillos oder Badezusätze dargeboten werden, alles ist musikalisch toll verpackt.

Um nur ein Beispiel zu nennen, so möchte ich über das Zigarillo berichten.

Klaviereinstieg wie zu besten "Shaft" Krimizeiten, dann hört man eine Bassgefüllte Männerstimme die das sagt" Zigarillo - Bangemann, der Duft der Zeit", dann gibt es gute Klavierläufe und eine charmante Damenmannschaft trällert "Zi, Zi, Zigarello".

Ja wenn das nicht klasse und witzig ist, dann weiß ich auch nicht.

BMW, Jasmin & Co machen einfach Spaß.

"Wenn der Teekessel singt" unglaubliche Version von "Father and Son"

Danke für den Tipp meine Damen und Herren, nach Easy Tempo ein weiteres Highlight in meiner Sammlung.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Popshopping 1 + 2

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 21:21 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von hmc
Geniale Scheiben, anders kann ich das nicht beschreiben.


ich habe mir eben das Vergnügen bereitet, Popshopping 1 wieder mal durchzuhören. Das groovt und swingt, dass es eine wahre Freude ist. "Shaft" und "Easy Rider" lassen grüßen. Meine Favoriten: "Nescafe Calypso (Nescafe)" und "Arbeit '70 (Hauptverband der Berufsgenossenschaften)". Mindestens die Hälfte der Beteiligten muß unter permanentem Drogeneinfluß gestanden haben. Und das Gestöhne hätte jedem Hardcore-Film zur Ehre gereicht.

Mit Sympathie-Bonus gebe ich dieser CD 9 von 10 möglichen Punkten.

Kein Wunder, dass wir einen so guten Musikgeschmack entwickelt haben, wo wir doch so interessanten Einflüssen ausgesetzt waren. Fakt ist: Die Werbung war supercool und wir haben es nicht gemerkt!

:idea:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44834
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Popshopping 1 + 2

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 18:47 Uhr  ·  #3
Wow, was es so alles gibt? 8) Mir bis dato unbekannt! :sleep:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Popshopping 1 + 2

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 19:34 Uhr  ·  #4
Ja Tom,
mit so etwas habe ich seinerzeit auch nicht gerechnet.

Es hat viel Freude bereitet, die Alben zu hören.
Ob das heute noch so ist, sollte ich testen.

Coole Zeit, schnief.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.