Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 02:03 Uhr  ·  #1
Jaaa, das hat sich doch schwerstens gelohnt, dass ich an dem Gewinnspiel des "Café Hahn" in Koblenz mitgemacht und dann auch noch die Festivalkarte gewonnen habe!! :jump:

Das erste Konzert von den dreien, die ich mir aus 5 Gigs ausgesucht habe, war
Nine Below Zero

Wie immer mitten in der Woche, war das Café Hahn nicht voll besetzt, aber sehr gut gefüllt mit zu 80% älteren Semesters. Fühlte ich mich doch deswegen schon sehr wohl... :lol: Aber allein das Ambiente machts gemütlich und ich kann es immer wieder lobend erwähnen, es ist einfach ein schnukeliger Rockpalast! St.Gallier hätte wahrscheinlich ein wahre Freude an den massig an den Wänden hängenden Bildern mit original Autogrammen... 😉

Die Band, anfangs noch ein wenig verhaltend und wohl auch noch nach den richtigen Lautstärken und Sounds suchend, legte aber nach dem dritten Song mächtig zu!
Ab da waren diese älteren Musiker irgendwie nicht mehr zu bremsen. Da wurde abgedrückt, da groovte es volle Kanne, die Akteure wetzten über die Bühne, dass meine Kamera die fast gar nicht mehr einfangen konnte, daher auch die Verwackelungen
(na ja, ein wenig defekt scheint die auch zu sein, wenn ich ohne Blitz fotografiere... :? )

In 1 1/2 Stunden (ohne die 15 Minuten Pause) hatte Nine Below Zero mit ihrem abwechslungsreichen Programm die Zuhörer völlig in den Bann gezogen: da wurde mitgesungen, mitgeklatscht, getanzt (ganz ehrlich, ältere Damen waren am abrocken - Respekt!!). Die Chemie zwischen Band und Publikum stimmte 100%!

Und deswegen gab's am Schluss nicht endende Zugaberufe und rhythmisches Klatschen, wonach die Band nochmals 15 Minuten zulegte!
Hatten sie doch selber viel Spaß an diesem Gig, das sah und hörte man!

Alles in allem ein rundum voll gelungener Abend!!

(Und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Band aus der 5-Tage-Festival-Reihe: die Hamburg Blues Band!)











Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 07:38 Uhr  ·  #2
Ich mochte Nine Below Zero schon immer. Schon, weil sie die Verrücktheit besassen, damals als erstem Album gleich eine Live-Scheibe zu veröffentlichen - und oh Mann, ging die vielleicht ab ("Live At The Marquee"). Die sind auch heute noch immer ein Garant für eine tolle Rhythm'n'Blues Party. Und wenn sie den "King Of The Doghouse" runterbolzen, könnte man schon fast ketzerisch sagen: Boah, was sind dagegen Dr. Feelgood für eine lahme Truppe........nicht hauen, please!! :Verstecken:

Ich freu mich auch schon auf Nine Below Zero. Am Samstag in einer Woche spielen sie bei uns in der Nähe von Zürich. Da bin ich natürlich auch dabei.

:rocker:
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 08:01 Uhr  ·  #3
Ich kann mir nach deiner Beschreibung die Stimmung im Hahn so richtig vorstellen. Klasse!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 08:20 Uhr  ·  #4
Klingt toll - tolle Fotos - und NINE BELOW ZERO mochte ich eh schon immer ! :daumen:
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 09:51 Uhr  ·  #5
Mario, wir haben Dich zwar bei Skype vermissen müssen, aber das war es wert!

Feiner Bericht und tolle Fotos! Ein Glück, dass Neid nicht einer meiner hervorstechensten Eigenschaften ist, sonst.....

Du hast das Glück des Tüchtigen mit Deiner Freikarte und ich glaube jeder hier gönnt Dir das.

Viel Spaß bei den anderen Konzerten.

Nobby

tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 10:18 Uhr  ·  #6
Zitat
Ich freu mich auch schon auf Nine Below Zero. Am Samstag in einer Woche spielen sie bei uns in der Nähe von Zürich. Da bin ich natürlich auch dabei.


und einen Tag später sind sie dann in Rüthi (St. Gallien) und Frauchen und ich natürlich mittendrin :daumen:

*dabei lasse ich mir von Gerry McAvoy sein Buch "on the road - mein Leben mit Rory Gallagher und Nine Below Zero" signieren*

übrigens sehr lesenswert!

st_gallier
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 15:45 Uhr  ·  #7
Habe die Band vor ca. 8 (oder auch 10 Jahren) im "alten" Hahn gesehen.
Gary McAvoy entdecke ich auf den Bildern auch. Er ist bereits seit über einem Jahrzehnt Teil von Nine Below Zero.
Ja, dann bis morgen bei der Hamburg Blues Band.
Ich komme mit einer Clique Boys and Girls per Großraumtaxi.
D.h. wir werden auch das gastronomische Angebot im Hahn beleben. :lol:
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 16:04 Uhr  ·  #8
Die Bilder sind natürlich große Klasse, Kompliment Maranx
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Nine Below Zero im Café hahn in Koblenz

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 17:11 Uhr  ·  #9
Ich finde die Bilder auch Klasse. Freue mich für dich.
(na ja, ein wenig defekt scheint die auch zu sein, wenn ich ohne Blitz fotografiere... )
Wieso das ist doch normal?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.