BAUMSTAM - Moment (2008)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 18:12 Uhr  ·  #1
Im Laufe eines langen Rezensenten-Daseins flattert einem ja so allerlei auf den Tisch. Überraschendes und weniger überraschendes und manchmal auch sowas wie das hier. Moment heißt das Album und Moment mit einem dicken Ausrufezeichen dahinter fällt mir dazu als erstes ein. Moment ! - Was bitteschön ist denn das? Hat die Schülerband aus dem Gymnasium hier gegenüber seine Übungsraumtapes auf CD pressen lassen dürfen, weil der Direktor den einen kennt, der einen kennt und es darum nur den halben Preis gekostet hat ?

Das kann nicht ernst gemeint sein denk ich mir als nächstes. On Tour, das BAUMSTAM Album der 70er glänzte schon nicht gerade durch Können und Einfallsreichtum aber das hier schlägt alles. Ehrlich, wenn ich's nicht wüsste, das hier ne alte Band zugange ist, wenn es mir die Fotos nicht auch noch beweisen würden, dass da außer Sohn Klawitter gestandene Herren zugange sind, ich würds einfach nicht glauben. Da hakt es schlichtweg an allem. Die Kompositionen sind ein Witz, wären auch vor 30 Jahren schon als altbacken durchgegangen. Der ganze Sound der Truppe hat Spinnweben meterdicker Art. Das Timing der Musiker zeigt, dass Musikmachen all die vergangenen Jahre wohl nicht ganz oben auf ihren Aktivitätslisten stand. Was allein Drummer Stracke hier zusammenholpert und stolpert geht auf keine Kuhhaut. Groove? Dynamik? Noch nicht im Repertoire der Band angekommen.

Wer bitte braucht denn sowas?

Ganz kurz und knapp - das ist völlig dilettantischer Mist. Unterstes Amateurniveau. Und da ich ja als Proggie berühmt und/oder berüchtigt bin hab ich's ausprobiert und das Teil mal als Blind Date drei gestandenen Rockern vorgespielt: Lachanfälle, ungläubiges Staunen, "das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?" und noch weitere nicht druckreife Anmerkungen sind da gefallen.

Oder ist das gar die totale Verarsche? Denn "Schöne Töne" nennt sich der Musikverlag und allein das muss doch im Zusammenhang mit der Scheibe schon als blanke Ironie gedacht sein, oder ? Wenn ja, Hut ab, gut gemacht, da habt ihr mich erwischt und voll reingelegt. Denn wirklich ernst konntet ihr diese CD doch gar nicht gemeint haben…..

Mit Krautrock hat das hier aber überhaupt gar nix zu tun. Nur weil man aus Deutschland kommt und in den 70ern mal ne Platte gemacht hat ist man noch keine Krautrockband. Und auch die Bezeichnung "Garage" bringe ich hier dann eher in Verbindung mit all dem Müll der da so lagert seit Jahren weil ein jeder von uns immer nur zu faul ist das Zeugs mal rauszuschaufeln.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 20:06 Uhr  ·  #2
Das hört sich ja richtig cool an.

Musik muss Einen packen. Sonst machts doch keinen Spaß. Entweder ganz oder gar nicht!
Wenns die mal aufm Grabbeltisch gibt bin ich sofort dabei. Gut gemachte Comedy- da stehe ich drauf.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 23:36 Uhr  ·  #3
Wie kann ein Mensch, der sich Musikproduzent nennt´so eine Rezi schreiben!

Nur Beleidigungen (Schülerband u.s.w.), keine Fakten!

Kollege, hast Du die CD überhaupt gehört???

Bitte lese mal die Rezi vom Günther Ketterer auf Krautrockseite.de

oder die Rezi von Markus Kerren auf rocktimes.de!!! Diese Menschen haben

sich mit diesem Album befasst!!

Kritisieren Ok, etwas nicht mögen, auch ok, ist eh alles Geschmacksache!!

Aber diese Rezi ist einfach "unterste Schublade"!!!

Solltest Du tatsächlich Musikproduzent sein, der Begriff läßt sich ja schon

ziehen, wie Kaugummi, dann schäme Dich für diese Zeilen!!!

Musik ist Kunst und dahinter stecken Menschen! Die braucht man nicht zu

beleidigen...


Wiifried, im Jan.08
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 23:49 Uhr  ·  #4
Schade, ich habe die Platte noch nicht gehört.

Aber ich finde die Rezi schon ganz schön heftig. Dilettantischer Mist, ich frage mich wirklich ob solche Wortwahl sein muss.....

@Chargochef: Jerry ist kein Musikproduzent, das ist eine launige Gruppierung unserer Forumsmitglieder.


Kopfschüttelnde Grüße

exPsychedelic
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 23:56 Uhr  ·  #5
'Erstmals Hallo Cargochef,

wenn du es noch nicht bemerkt hast sind die Bezeichnungen eigentlich nur da um denn, ich sag einmal Status eines Members aufzuzeigen und bei einer Zahl von über 9000 Beiträge kann man ersehen dass Jerry hier sehr aktiv ist und von uns allen als sehr guten Rezisten angesehen und geschätzt wird.
Bitte mach Dir mal die Mühe und schaue andere Berichte von Jerry Garcia an, einfach auf Profil drücken und seine Beitärge anzeigen lassen und dann kannst dir selber ein Bild machen ob er nun geeignet ist oder nicht Rezi´s schreiben zu dürfen.
'Dies ist meine Meinung und soll nicht bös oder beleidigten sein. Wie ich Jerry kennen wird er Dir morgen sicherlich sachlich seine Ansichten preisgeben.

Trotzdem viel Spaß hier im Forum.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 00:08 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von xanadu
Dies ist meine Meinung und soll nicht bös oder beleidigten sein. Wie ich Jerry kennen wird er Dir morgen sicherlich sachlich seine Ansichten preisgeben.

Es wäre besser gewesen, wenn schon die Rezi sachlich ausgefallen wäre.
Sorry, ich kann mit solchem Gülleauskippen nix anfangen.


Zitat geschrieben von xanadu
Trotzdem viel Spaß hier im Forum.

Der wird ihm vergangen sein..
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 00:22 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Schade, ich habe die Platte noch nicht gehört.

Aber ich finde die Rezi schon ganz schön heftig. Dilettantischer Mist, ich frage mich wirklich ob solche Wortwahl sein muss.....

@Chargochef: Jerry ist kein Musikproduzent, das ist eine launige Gruppierung unserer Forumsmitglieder.


Kopfschüttelnde Grüße

exPsychedelic

Ich bin auch nicht der dicke Freund solcher Wörter, aber sorry, hier trifft es den Nagel auf den Kopf!!! Haste mal die Soundbeispiele angehört? Kaum zu glauben, dass sowas tatsächlich auf CD gepresst und beworben wird! Künstler hin oder her! So zu spielen ist keine Kunst! Das schaffen in der Tat Schülerbands!

Ich kann mich als ehemaliger aktiver Musiker nur wundern, dass sich Baunstam trauen, derart aufzutreten. Da stimmt wirklich überhaupt nichts! Weder das Timing untereinander, noch die Fähigkeiten des Drummers, Dynamik - nichts ist da!! Das muss auch jedem Laien auffallen, so schlimm ist das! Ich würde mich schämen, sowas zu veröffentlichen! Nee, überhaupt so zu spielen, wenn ich so'n "Kultstatus" hätte!

Und da kann ich mich ärgern, weil es tausende andere unbekannte Bands gibt, die Baumtam in allen Belangen in Grund und Boden spielen können, es aber leider seltenst auf die große Bühne schaffen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 00:30 Uhr  ·  #8
Ich habe nur eins von den beiden Stücken auf der Baumstammseite hören können, das andere lief nicht. Das was ich gehört habe hat mir überhaupt nix gesagt.

Wenn ich was derart schlecht finde wie ihr die o.g. CD dann würde ich das kurz und prägnant ausdrücken.

Was da oben steht geht für mich schon fast in die Richtung von Hasstiraden. Das kann ich nicht ab.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 00:53 Uhr  ·  #9
Ich bin sogar Fan vom Krautrock, kann aber mit Musik/Bands wie FAUST

auch wenig anfangen!! Trotzdem respektiere ich diese Band und freue mich,

dass sie immer noch oder wieder auf der Bühne stehen!!!

Über so eine Band schreibe ich dann auch keine "Rezi", oder wenn überhaupt,

dann sehr zurückhaltend!

Die oben geschriebene Rezi würde hier im Netz so kein Online Magazin

veröffentlichen! Weder "Home Of Rock!", noch "Rocktimes", selbst seriöse Metal

Magazine würden das nicht tun!!

Wenn ihm Krautrock so zu wieder ist ? Nicht hören, ganz einfach!!!


Wilfried, Jan.08
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 00:58 Uhr  ·  #10
Nein lieber ExPsychedelic, das hat mit Hass überhaupt nichts zu tun. Jedenfalls nicht in meinem Falle. Das ist schlicht und einfach schlecht! Ich versuch ja immer noch was positives zu sehen, aber hier lässt sich leider auch nichts schönreden.
Und da spreche ich als Musiker, der das Dargebotene sehr wohl richtig einzuschätzen weis.

Wir hatten in meiner damaligen Band auch einen gewissen Qualitätsanspruch, den wir konsequent halten wollten. Dafür haben wir dann aber auch geprobt und gespielt bis hinten gegen. Und war diese Qualität durch irgendeinen Grund nicht mehr darzubieten, sind wir auch nicht aufgetreten. Wir, als seinerzeit Halbprofis, hätten uns nie getraut, das der Öffentlichkeit zu präsentieren, was Baumstam da spielt. Und vor allem - wo sie das spielt! Auf einem Krautrock-Festival!!!

Und was Jerry's Wortwahl angeht: ich würde es auch nicht so grob formulieren, aber inhaltlich hat er einfach vollkommen Recht! Da gibt es nichts zu deuteln. Es sei denn, man ist eingefleischter Fan dieser Truppe und das scheint Cargochef zu sein. Diese Reaktion kenne ich eigentlich nur von Fan's! Da braucht man nur zu sagen, "na ja, nix dolles", da wird man schon niedergemacht, beleidigt, das Forum diffamiert!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 07:08 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Schade, ich habe die Platte noch nicht gehört.

Aber ich finde die Rezi schon ganz schön heftig. Dilettantischer Mist, ich frage mich wirklich ob solche Wortwahl sein muss.....

exPsychedelic


Ich bin auch nicht der dicke Freund solcher Wörter, aber sorry, hier trifft es den Nagel auf den Kopf!!! Haste mal die Soundbeispiele angehört? Kaum zu glauben, dass sowas tatsächlich auf CD gepresst und beworben wird! Künstler hin oder her! So zu spielen ist keine Kunst! Das schaffen in der Tat Schülerbands!

Ich kann mich als ehemaliger aktiver Musiker nur wundern, dass sich Baunstam trauen, derart aufzutreten. Da stimmt wirklich überhaupt nichts! Weder das Timing untereinander, noch die Fähigkeiten des Drummers, Dynamik - nichts ist da!! Das muss auch jedem Laien auffallen, so schlimm ist das! Ich würde mich schämen, sowas zu veröffentlichen! Nee, überhaupt so zu spielen, wenn ich so'n "Kultstatus" hätte!

Und da kann ich mich ärgern, weil es tausende andere unbekannte Bands gibt, die Baumtam in allen Belangen in Grund und Boden spielen können, es aber leider seltenst auf die große Bühne schaffen!


Ich gehe einfach mal davon aus das es dilletantischer Mist ist. Als Krautrockerfresser ist mir Jerry bisher nicht aufgefallen.

Mich nervt es auch wenn (siehe Rockpalast) z.B. Amon Düül II im Rockpalast mit dieser Frau Krötenschwanz auftreten und dieses Nichtgesinge dann als unantastbare Kunst da steht.

Eine Rezension soll einem Orientierung geben. Hier hat Jerry sich doch ganz klar positioniert.

@Cargochef: Ich habe mir die Kritik auf der Krautrockseite durchgelesen. Da kann man ja außer der hymnischen Kritik sogar das Album gleich über die Seite beziehen. Das ist so bei uns nicht möglich. Dann kommt man nämlich auch nicht in etwaigige Interessenskonflikte.
Auf Grund Deiner sehr heftigen Reaktion gehe ich davon aus das Du entweder Fan (das brachte maranx schon vor) oder Mitglied der Gruppe bist.

@exPsychedelic: Wieso sollte Jerry der ja sonst ausführliche Rezis schreibt, das in diesem Fall nicht tun?

Eine Kritik die sich nicht mit dem Album beschäftigt sah in den 70ern so aus (aus dem Gedächtnis zitiert, gelesen in der Sounds):
Bay City Rollers: Den Herd anstellen, die LP aus der Hüllen nehmen, auf die Herdplatte legen. Wenn die Platte warm genug ist die Ränder umbiegen, abkühlen lassen- fertig ist der Frisbie.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 08:17 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von maranx
Nein lieber ExPsychedelic, das hat mit Hass überhaupt nichts zu tun. Jedenfalls nicht in meinem Falle.


Von Dir war ja auch nicht die Rede sondern von Jerrys Rezi.

Zitat geschrieben von maranx
Das ist schlicht und einfach schlecht! Ich versuch ja immer noch was positives zu sehen, aber hier lässt sich leider auch nichts schönreden.
Und da spreche ich als Musiker, der das Dargebotene sehr wohl richtig einzuschätzen weis.


Ich zweifle weder Deine noch Jerrys Kompetenz in Sachen Musik an.
Und ich finde es auch völlig ok wenn man Musik die schlecht ist oder so empfunden wird auch als solche bezeichnet.

Jedoch sollte das auch ein gewisses Niveau haben und nicht in Wortwahlen abgleiten die mich leider an Hasstiraden erinnern.

Und ich möchte mir nicht das Recht nehmen lassen meine Meinung zu sagen, ok?

Zitat geschrieben von maranx
Es sei denn, man ist eingefleischter Fan dieser Truppe und das scheint Cargochef zu sein. Diese Reaktion kenne ich eigentlich nur von Fan's! Da braucht man nur zu sagen, "na ja, nix dolles", da wird man schon niedergemacht, beleidigt, das Forum diffamiert!


Sehe ich auch so und habe ich dem cargochef auch schon längst mitgeteilt, siehe der andere thread zu Baumstamm.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 08:27 Uhr  ·  #13
Hey lustig, hier gehts ja ab. Schreib ich hundert sachliche Kritiken mit wohlgewählten Worten interessierts keine Sau. Aber einmal draufgehauen und schon gibts Publikum. Und was lernt man daraus ? So funktionieren die Medien. Wundert sich noch jemand das die voll von Müll sind ? Da können sich Menschen schön aufregen, das macht Spaß.

Und jetzt wollte ich eigentlich noch sachlich dem Herrn Cargochef antworten, aber nun hat Maranx exakt meine Worte schon gewählt. Denn wenn man lesen kann und sogar zwischen den Zeilen steht alles schon in meiner Rezi drin.

Schülerbandvergleich = Band klingt als ob sie keinerlei Erfahrung im Musikmachen hat, sich nur Mittwochsnachmittag mal eben treffen

Drummer holpert und stolpert = Timingschwierigkeiten heftigster Art

Musikmachen gehörte die letzten Jahre nicht zu ihren Hauptaktivitäten = eben weil das Timing völlig daneben ist, das Zusammenspiel phantasielos.

Kompositionen wären vor 30 Jahren schon altbacken gewesen = erklärt sich doch selbst. Ohne jeden Witz und Phantasie gestaltete Songs.

Spinnweben meterdicker Art = soll die Aussage zu den Kompositionen noch verstärken, so unfassbar langweilig empfinde ich die

Völlig dilettantischer Mist = Na wie soll ichs denn nennen wenn es sich so wie grade beschrieben anhört ?

Musikproduzent bin ich leider nicht, Krautrockfan aber schon und genau darum wehre ich mich, wenn ne Band mit dem Etikett hausieren geht und auf nen Zug der grade ganz ordentlich am Dampfen ist aufspringt, obwohl sie außer schlimmsten Platitüden nix zu sagen haben, musikalisch nicht, instrumententechnisch nicht, textlich nicht. Diese Musik ist völlig niveaulos im Vergleich einer schon über 35jährigen Krautrockgeschichte und erst recht im Vergleich der noch viel längeren allgemeinen Rockgeschichte.

Sachlich und verständlich genug jetzt ? Wenn ein Künstler (egal welcher Art und welcher Kunst) mit seinem Werk an die Öffentlichkeit geht muß er nunmal mit jeder Reaktion rechnen. Wenn er das nicht will oder negative Reaktionen nicht packt, sollte er auch lieber nicht rausgehen um sich der Kritik zu stellen.

@Cargochef: Doch doch, es gibt Onlinemagazine die sich niemandem andienen und auch so ne Rezi veröffentlichen. Das nenn ich dann Rückgrat, drum schreib ich auch für die.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 08:30 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von maranx
Nein lieber ExPsychedelic, das hat mit Hass überhaupt nichts zu tun. Jedenfalls nicht in meinem Falle.


Von Dir war ja auch nicht die Rede sondern von Jerrys Rezi.

Zitat geschrieben von maranx
Das ist schlicht und einfach schlecht! Ich versuch ja immer noch was positives zu sehen, aber hier lässt sich leider auch nichts schönreden.
Und da spreche ich als Musiker, der das Dargebotene sehr wohl richtig einzuschätzen weis.


Ich zweifle weder Deine noch Jerrys Kompetenz in Sachen Musik an.
Und ich finde es auch völlig ok wenn man Musik die schlecht ist oder so empfunden wird auch als solche bezeichnet.

Jedoch sollte das auch ein gewisses Niveau haben und nicht in Wortwahlen abgleiten die mich leider an Hasstiraden erinnern.

Und ich möchte mir nicht das Recht nehmen lassen meine Meinung zu sagen, ok?

Zitat geschrieben von maranx
Es sei denn, man ist eingefleischter Fan dieser Truppe und das scheint Cargochef zu sein. Diese Reaktion kenne ich eigentlich nur von Fan's! Da braucht man nur zu sagen, "na ja, nix dolles", da wird man schon niedergemacht, beleidigt, das Forum diffamiert!


Sehe ich auch so und habe ich dem cargochef auch schon längst mitgeteilt, siehe der andere thread zu Baumstamm.


Da ich ja grade dich als Mensch kennengelernt habe der seine Worte nur wohlgewählt verteilt 😉

frag ich mich doch wo du da den Hass siehst ? Meinst du mir ist so langweilig hier, dass ich ne Band hassen muss nur weil ich ihre CD jetzt gehört hab ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 09:44 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Da grade dich als Mensch kennengelernt habe der seine Worte nur wohlgewählt verteilt


Mir ist nicht ganz klar ob Du das jetzt ironisch meinst.
Ich verteile nicht wohlgewählt, sondern ich versuche mit meinen Worten niemanden zu verletzen. Und die Rezi finde ich verletzend.


Zitat geschrieben von Jerry Garcia
frag ich mich doch wo du da den Hass siehst ? Meinst du mir ist so langweilig hier, dass ich ne Band hassen muss nur weil ich ihre CD jetzt gehört hab ?


"Hasstirade" ist eben meine Empfindung wenn ich Deine Rezi lese. Ich frage mich, was haben die Dir getan?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 09:50 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Da grade dich als Mensch kennengelernt habe der seine Worte nur wohlgewählt verteilt


Mir ist nicht ganz klar ob Du das jetzt ironisch meinst.
Ich verteile nicht wohlgewählt, sondern ich versuche mit meinen Worten niemanden zu verletzen. Und die Rezi finde ich verletzend.


Das lassen wir lieber das weiter auszudiskutieren denn selbstverständlich meinte ich das ironisch. Warum ich das so meine solltest du auch wissen, wenn du ein wenig zurückdenkst, aber das führt hier nur zu völligem off topic jetzt



Zitat geschrieben von Jerry Garcia
frag ich mich doch wo du da den Hass siehst ? Meinst du mir ist so langweilig hier, dass ich ne Band hassen muss nur weil ich ihre CD jetzt gehört hab ?


"Hasstirade" ist eben meine Empfindung wenn ich Deine Rezi lese. Ich frage mich, was haben die Dir getan?

Na wenn du nach all meinen Erklärungen da immer noch ne Hasstirade drin siehst, kann ich dir nun auch nicht helfen, dann lassen wirs auch hierbei.


Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 10:47 Uhr  ·  #17
ist schon lustig...da liegt ein völlig unbedeutender kleiner Baumstamm im Wald und dann kommt der kleine Jerry und pinkelt ihn an...und schon wird das zum Musikzirkuspolitikum....

ja so ist das nun mal ..wer in der Öffentlichkeit(Zeitungsartikel, Rezis; YouTube) so einen Hype um sich macht oder machen lässt, muß auch damit rechnen das er heftige Kritik auslöst, wenn er so Etwas abliefert...das ist doch wirklich nur seelenloses Geschrammel und mit völliger Selbstüberschätzung unter die Leute gebracht....aber sorry ich vergass...wir sind ja hier im Land der zu Allem Jasager....

ob die Wortwahl von Jerry die richtige ist :?: ... ich glaube meine Wortwahl wäre zwar eine Andere gewesen, hätte aber den selben Aufschrei hier ausgelöst...Jerry's Worte sind wenigstens ehrlich, für jeden klar verständlich und zeigen, das es auch noch ein Leben abseits der vielen Schleimer gibt, die zu Allem positive Rezis schreiben, nur um für sich, die Familie und Freunde Freikarten abzufassen....nach dem Motto seht mal was ich für ein toller Hecht bin...wen ich Alles kenne...was ich für Beziehungen habe...glaubt mir, oft läuft es so ab...

übrigens... die Leute die Kritik von sich geben machen sich oft unbeliebt oder sind angreifbar..deshalb halten auch die Meisten die Fr...und labern nach was die anderen sagen, nachdem sie vorher geprüft haben, aus welcher Richtung der für sie günstigere Wind weht...Jerry gehört nicht zu denen...

Bongo (der nun seine Schläge erwartet :lol: )
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 11:06 Uhr  ·  #18
Nöö, keine Schläge - Schulterklopfen bekommst du von mir! Weil es stimmt, was du da schreibst! :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 13:19 Uhr  ·  #19
Ich finde das langsam garnicht mehr lustig.

Was heißt hier Jasager und Schleimer?

Ich sage es jetzt hier zum letzten mal: es ging mir nicht um die Kritik, die mag ok sein. Es ging mir um den Stil der Rezi.

Und wer das immer noch nicht versteht und nochmal und nochmal seiner Sermon dazu geben muss, bitte, wenn er das braucht!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 14:23 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Ich finde das langsam garnicht mehr lustig.

Was heißt hier Jasager und Schleimer?

Ich sage es jetzt hier zum letzten mal: es ging mir nicht um die Kritik, die mag ok sein. Es ging mir um den Stil der Rezi.

Und wer das immer noch nicht versteht und nochmal und nochmal seiner Sermon dazu geben muss, bitte, wenn er das braucht!


Ich verstehe Deinen Punkt.

Aber bitte verstehe auch das ich diese Rezension völlig OK finde. Jetzt noch mehr als am Anfang wo innerhalb dieses Threads erklärt wurde was für ein Gewese (von dem ich mich durch Beispiele auch selber überzeugen konnte) an anderer Stelle um dieses Album gemacht wird.

Die Sendung "Zapp" im NDR Fernsehen hatte neulich einen Trailer gesendet- da ging es um "Erpressungsversuche" bzw. tatsächlich stattfindenden Druck seitens der Plattenindustrie auf Musikjournalisten.
Es wurde ein Journalist gezeigt der sagte sinngemäß "Es läuft so, das die Dir sagen Du spielst den und den Song, wenn Du andere spielst bekommst Du die Scheibe nicht".
Leider wurde dieser Beitrag nicht gesendet (ich hoffe nicht das die Angst vor der eigenen Courage bekommen haben). Falls er mal kommt so werde ich auf jeden Fall hier drauf hinweisen.

Generell ist es doch so das wir Platten besprechen weil wir sie mögen oder lieben.
Bekommt man wie Jerry Platten zugesandt zum Rezensieren dann kann mans doch ehrlich tun...
Ich gehe mal davon aus das die ihm keine CDs mehr zusenden werden. Da ist die Untertänigstfraktion ganz klar im Vorteil.
Die Blöden sind die Käufer die sich auf Schleimspurrezensionen verlassen haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 14:28 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Ich finde das langsam garnicht mehr lustig.

Was heißt hier Jasager und Schleimer?

Ich sage es jetzt hier zum letzten mal: es ging mir nicht um die Kritik, die mag ok sein. Es ging mir um den Stil der Rezi.

Und wer das immer noch nicht versteht und nochmal und nochmal seiner Sermon dazu geben muss, bitte, wenn er das braucht!


lieber Berliner Ex...es geht immer um den Stil der Rezi..nicht schon wieder persönlich nehmen...sondern mal darüber nachdenken...so wie beschrieben läuft es nun mal ab...egal ob Musikzirkus, Rolling Stone oder oder Blues News ..es ist fast immer das selbe Schema und wehe es schreibt mal jemand das, was er wirklich empfindet...aber dann auf Ihn mit Gebrüll...im übrigen gibt es auch genügend Beispiele wo sogenannte Experten Rezi's schreiben...und wirklich klasse Sachen total in den Dreck reden...aber nicht weil es Müll ist, sondern weil sie keinen blassen Schimmer von der Materie haben...also dreh es wie Du willst, die Baumstämme...werden deshalb nicht besser...sollte ich mal wieder so was richtig Krasses finden, werde ich es mal hier rein setzen und überlasse es dann Deinem Urteil...darauf bin ich jetzt schon gespannt 😉 ...ich überlasse Dir eine Rezi...zu einer Band die ich wirklich so was von Sch...finde das es schon wieder genial ist...bitte habe etwas Geduld

also exPsychedelic nicht verbissen sehen und an den Herzschrittmacher denken...
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 14:32 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Ich finde das langsam garnicht mehr lustig.

Was heißt hier Jasager und Schleimer?

Ich sage es jetzt hier zum letzten mal: es ging mir nicht um die Kritik, die mag ok sein. Es ging mir um den Stil der Rezi.

Und wer das immer noch nicht versteht und nochmal und nochmal seiner Sermon dazu geben muss, bitte, wenn er das braucht!

Hää...jetzt versteh ich dich grad nicht mehr so ganz!!? Warum bäumst du dich denn so auf? Hat doch jeder verstanden, was du meinst - dass es dir um den Stil der Rezi geht.

Was Bongo da gepostet hat, betrifft dich doch jetzt überhaupt nicht! Der gibt ganz klar seine Meinung zur Rezi von Jerry ab und geht nicht auf deinen Einwand ein oder greift den an! Im Gegenteil, er unterstütz ja eigentlich deine Meinung zur Art und Weise der Formulierung. :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 14:34 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von stanweb

1.) Die Sendung "Zapp" im NDR Fernsehen hatte neulich einen Trailer gesendet- da ging es um "Erpressungsversuche" bzw. tatsächlich stattfindenden Druck seitens der Plattenindustrie auf Musikjournalisten.
Es wurde ein Journalist gezeigt der sagte sinngemäß "Es läuft so, das die Dir sagen Du spielst den und den Song, wenn Du andere spielst bekommst Du die Scheibe nicht".
Leider wurde dieser Beitrag nicht gesendet (ich hoffe nicht das die Angst vor der eigenen Courage bekommen haben). Falls er mal kommt so werde ich auf jeden Fall hier drauf hinweisen.


2.) Die Blöden sind die Käufer die sich auf Schleimspurrezensionen verlassen haben.


Zum Absatz 1.) von dir: Das ist in der Tat so und sogar schon alt. Ich hab ja mal in der Musikindustrie gearbeitet. Es ist gang und gebe einen Journalisten nicht mehr zu bemustern wenn der negative Kritiken abgibt. Da lässt man mal die eine durchgehen, aber wehe der schreibt schlecht über eine Scheibe die aus marketingtechnischen Gründen wichtig ist.

Oder als ich mal vor Jahren für ein Magazin schrieb und RTL für seine damals schon Dummsendungen krititisiert hatte hieß es "Jerry, wir lieben RTL doch offiziell, das kannst du so nicht schreiben", weil RTL ein wichtiger Werbepartner war.

Nein danke, keinen Bock auf so ne Art Journalismus. Da wo ich jetzt schreibe kann ich ehrlich schreiben, positiv oder negativ, völlig egal. Und das mach ich nicht zuletzt damit Punkt 2.) gar nicht erst eintritt. Schönschreiben tu ich nix und absichtlich schlechtschreiben nur weils viele gutfinden (sowas gibs nämlich auch gerne in der Branche) mach ich auch nicht.

Obige Rezi ist meine ganz persönliche subjektive Meinung und die lautet in dem Fall in zarten Worten - die Scheibe ist scheisse und zwar richtig.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 16:43 Uhr  ·  #24
Ich finde es absolut verblüffend wie immer wieder das Geschriebene verdrängt wird.

Ich habe überhaupt nichts gegen eine negative Kritik, davon war nie dei Rede. Nur über den Stil habe ich mich geärgert.

@Jerry: ich mag Schönschreiber auch nicht, aus ganz pragmatischen Gründen. Ich wundere mich immer über die vielen in diversen Magazinen vergebenen Ohren, Sterne Guitarren und was es sonst noch gibt....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 17:08 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von exPsychedelic


@Jerry: ich mag Schönschreiber auch nicht, aus ganz pragmatischen Gründen. Ich wundere mich immer über die vielen in diversen Magazinen vergebenen Ohren, Sterne Guitarren und was es sonst noch gibt....


Ist schon okay, für mich schon wieder erledigt das Ganze. Ich schreib halt wie mir der Schnabel gewachsen ist und da kommt dann zarteste Poesie raus ...ähem....oder auch mal ordentliches Geschimpfe, das muß dann so sein.

So wie der Künstler sichs gefallen lassen muß das sein Werk verrissen wird, so muß es sich der Rezensent auch gefallen lassen denk ich mir. Also Schwamm drüber
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.