Bill Graham -Presents !!!

eine Reise in die unendlichen Tiefen der erlebten Rockmusik

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bill Graham -Presents !!!

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:51 Uhr  ·  #1
eins gleich vornweg...es erwarten den Leser dieses Werkes 880 Seiten spannende Musikgeschichte...die "New York Post" titelte bei Errscheinen des Buches 1992...

"Eines der besten Bücher, wenn nicht das Beste, die je über die Welt und das Geschäft des Rock'n' Roll geschrieben wurden"

und die "Washington Post" urteilte...

"Bill Graham Presents" ist ein Backstage-Paß zu den wichtigsten Rockereignissen der Welt"

ich will Allen, die es noch nicht kennen und Denen die es noch nie gelesen haben, das folgende Buch wärmstens ans Herz legen...bitte tut Euch das unbedingt an !!!

"Bill Graham Presents" von Bill Graham und Bob Greenfield

erschienen 1992 in den USA und 1996 bei Zweitausendeins



Fillmore East, Fillmore West, Winterland – legendäre Konzertarenen, in denen Acts auftraten, deren Namen noch heute jeden Rockfan mit der Zunge schnalzen lassen:

The Allman Brothers Band, Frank Zappa, Derek and the Dominos, Cream, Ten Years After, The Doors, Aretha Franklin, Jimi Hendrix, Procol Harum, Santana, Al Kooper und Mike Bloomfield, Country Joe and the Fish, Miles Davis, Grateful Dead, H. P. Lovecraft, The Byrds, Chuck Berry, The Who..

und viele, viele mehr. Die Heimat dieser „heiligen Hallen“ waren New York und San Francisco. Der Mann, der diese Orte mit seinen Konzerten weltberühmt machte, stammte hingegen aus Berlin und hiess Wolfgang Grajonca – besser bekannt als Bill Graham. Hier gibt es seine und die Geschichte seiner Leidenschaft, dem Rock'n' Roll bis zum Abwinken...im warsten Sinne des Wortes...bis zur Schließung dieser einzigartigen Spielhallen...Als Bill Graham beim Absturz seines Hubschraubers 1991 wurde die Geschichte von Bob Greenfield weiter geschrieben....

Höchst empfehlenswert !!!!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bill Graham -Presents !!!

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:54 Uhr  ·  #2
Gibt's das noch?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bill Graham -Presents !!!

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:27 Uhr  ·  #3
Hab ich mal zum Geburtstag bekommen aber bisher noch nicht gelesen.

@Dan: Nein, ist vergriffen und gesucht. Steht im Marketplace für 65 Euro z.B.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bill Graham -Presents !!!

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:36 Uhr  ·  #4
Würde ich gerne lesen, aber 65 € ist mir viel zu teuer.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bill Graham -Presents !!!

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:37 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von michi1985
Würde ich gerne lesen, aber 65 € ist mir viel zu teuer.


In englisch gibts das noch für günstiger
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bill Graham -Presents !!!

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:38 Uhr  ·  #6
Danke Jerry! Hatt ich mir nämlich schon so gedacht!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bill Graham -Presents !!!

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:46 Uhr  ·  #7
Habs gerade auf Englisch für 12,51 bei Caiman America geordert. Brauche sowieso wieder Lesestoff!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bill Graham -Presents !!!

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 19:44 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von dan
Gibt's das noch?


ja...siehe Amazon 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bill Graham -Presents !!!

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 22:03 Uhr  ·  #9
Das für mich (neben Oetkers Kochbuch) wichtigste Buch.

Ich weiß noch sehr gut wie ich damals dazu gekommen bin. Habe bei 2001 rumgestöbert und es stand da irgendwo weit oben zwischen vielen anderen Büchern. Unspektakulärer Rücken, ich weiß bis heute nicht warum ich es rausgezogen habe. Der Name sagte mir nichts und ich habe doch mitgenommen. War wohl Schicksal.

Tja, und jetzt hängen hier etliche der herrlichen Poster von Bill Grahams Veranstaltungen (Quicksilver M.S., 13th Floor, Velvet Underground, Jefferson Airplane usw) an der Wand, natürlich keine Originale. Und ich sammle alle Silberlinge und Platten die in seinen locations aufgenommen wurden. Fillmore East, Avalon Ballroom, was für Namen!

Was würde ich dafür geben dort ein Konzert von den Airplanes oder Santana gehört zu haben..... vorbei, leider nur noch Staub in der Zeit....

Bill Graham (oder Wolfgang Grajonka, geboren in Berlin) war der wichtigste nicht selber Musik machende Mensch im Musikuniversum.

Es gibt übrigens eine gute Seite über bzw. mit den Nachlass von Bill:

http://concerts.wolfgangsvault.com/


Kauft und lest diese Buch, es ist toll!


Gruß exPsychedelic
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.