Tim Buckley " Greetings from L. A.

Hypnotische (für mich) Musik von nem tief schwarzen Weißen

 
Bushdoctor
 
Avatar
 
Betreff:

Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 19:10 Uhr  ·  #1
Geniale Hippy Scheibe, vom schwärzsten nicht schwarzen Sänger den ich kenne !

Tim Buckley Greetings from L.A.

Ich finde hier ist fast jeder einzelne Song die ganze Scheibe wert.

Move with me :

geiler Akkusik- und Strom- Gitarrensound plus super Piano, klasse Bläser, einfach schöne Mucke.

Get on Top:

Das soll ein Weißer sein ? Sicher hat der Junge eine umgekehrte Behandlung wie M.Jackson gemacht. Anders ist das nicht zu erklären. Die Musik erinnert mich hier sehr an War. Geiler Rythmus, tolle Hammond-Einlagen

Sweet Surrender:

Schmacht ! Mehr ist dazu nicht zu sagen ! Der Himmel ist schwarz, aber er hängt hier trotzdem voller Geigen. Und wenn man den Mann jammern hört, dann geht es eine gleich wieder besser !

Nighthawking:

Kleines , schnuckeliges Stück mit schöner Bluesgitarren und Soulchor, toll !

Devil Eyes:

Fängt schon mit nem schönem Gitarren Intro plus Orgeln an, und dann wird es einfach nicht schlechter. Wenn man sich den Gesang weg denkt, erinnert die Musik mich stellenweise etwas an verschiedene Krautrock Kapellen, der Gesang stellenweise an Eric Burdon.

Hong Kong Bar:

Tolle Holzgitarre,Gesang. Beides, wie es muss. Was braucht man mehr ?

Make it right:

Nicht der stärkste Song auf der Scheibe, aber eine spanisch angehauchte Holz-Gitarre reists fast raus. Die Geigen (!) machen das Ganze aber komischerweise auch nicht zu kitschig. Man merkt aber schon, in welcher Zeit das aufgenommen wurde. Immer wenn es zu Disko mäßig wird holt es die Gitarre wieder raus.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 19:18 Uhr  ·  #2
Die für mich besten Stücke der Scheibe sind
1. "Get On Top" das habe ich sogar immer in Rockdiskotheken aufgelegt. Das ist groovy.
und 2. "Sweet Surrender"- die Begründung hat der Doctor schon abgeliefert.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 19:20 Uhr  ·  #3
Buckley war großartig, am liebsten sind mir jedoch die frühen Werke.

Aber aus meiner Sicht waren nur "Sefronia" und "Look at the fool" wirklich schlecht.

Meine Favoriten sind alle anderen....., am liebsten ist mir noch immer die erste aus 1966.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 20:47 Uhr  ·  #4
Eine großartige Rezension zu einer großartigen Scheibe,des von mir so geliebten Künstlers.Die "Grüße aus L.A" "schnurren,die schwitzen,die rocken aber auch schön" und über allem thront dieser wunderbare Gesang von TIM BUCKLEY!

Vor allem,wenn man den Vorgänger betrachtet "Lorca"!

Düster,schwer melancholisch,ja teilweise abstrakt kam dieses Werk 1971 in die Läden!Umso befreiender gelang dann diese "Fortsetzung" seiner Kunst!Ein kleines Meisterwerk für mich!

Ich hab die originale USA-Lp,da kann man dem Foldoutcover die "Skyline" von der Vorderseite als Din A5 Postkarte entnehmen (ist richtig ausgestanzt) und als Postkarte verschicken.Ausserdem ist die USA-Pressung um Längen dynamischer als die D und UK-Ausgabe!

Nochmals Dankesehr Bushdoctor und bitte weiter so!
Bushdoctor
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 23:21 Uhr  ·  #5
.



Sorry wegen kein Cover.


Ich kriege das Hochladen nicht gebacken, hab ich auch noch nie gemacht. Webspace hab ich irgendwo, weiß aber nicht wie das mit dem Hochladen von Daten oder Pics geht.
Daher dachte ich, ich versuche es über das Hochladen in meine persönliche Galerie hier. Es zeigt jetzt auch an, dass das Bild erfolgreich raufgeladen wurde. Ich kriege es aber nicht mal hin, es selber auch nur anzusehen. :oops: Geschweige denn, dass ich die Adresse zum Verlinken rauskriegen würde.......

Doctor web Dumpfbacke
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 15:27 Uhr  ·  #6
Bushdoctor, darf ich das dann übernehmen?Würde es sehr gern machen!
Bushdoctor
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 11.04.2008 - 18:08 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Jersch
Bushdoctor, darf ich das dann übernehmen?Würde es sehr gern machen!


Ja klar ! Scusi, sehe dein Angebot erst jetzt :oops:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 17:58 Uhr  ·  #8
Mal ein wenig Farbe ins Spiel bringen: :lol:

badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 18:12 Uhr  ·  #9
eine von 5 oder 6 Buckley-scheiben, die man sich ins haus stellen
sollte. allerdings ist diese im vergleich zu den früheren fast schon
ein wenig 'gefällig'.

die info auf meiner cd ist so leingedruckt, daß ich selbst mit der lupe
nicht rausfinden kann, welche besetzung das war...
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 23:20 Uhr  ·  #10
Für mich seine Beste , ich liebe diese Scheibe.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tim Buckley " Greetings from L. A.

 · 
Gepostet: 29.12.2012 - 09:55 Uhr  ·  #11
Jep, wunderbares Album!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.