Wishbone Ash - Live

 
Bushdoctor
 
Avatar
 
Betreff:

Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 08:57 Uhr  ·  #1
Heute früh schon gehört, und da dachte ich mir... :oops:

Wishbone Ash " Live "


Helpless

Kraftvoller Beginnt gleich mit den 2 geilen Rockgitarren, die sich in letzter Zeit sicher gewaschen haben.
Schönes Gitarrenduo- Solo
Gekonnter gibt es so was , wenn überhaupt von den Allmanbrothers.
Mit Rhythmuswechsel zum letzten Viertel und dazu dann ein geiles Gitarren- Solo bis zum Schluss
Ein echt gelungener Einstand, dem Publikum gefällt es jedenfalls.

Runaway:

Eingängiger, schwerer Groove führt ein. Und wen wundert es, es geht so weiter ! Guter Gesangsartist, hochfliegende jubelnde Gitarren, es ist dann aber für meinen Geschmack zu schnell zu ende.

Warrior:

Beginnt leicht countrymäßig, fast ein wenig wie ein Little Feat Stück nur die Gitarre ist deutlich schmutziger als die der Südstaatler, dann wird es aber nach ner Minute aber wieder ruhiger, der Country Look ist raus, es wird besinnlich. Ruhiger singender Gitarrenpart (erinnert mich an dieser Stelle an Grobschnitt) und ein Schicksalsergebener Sänger in Herzensnot. Wenn es dann wieder etwas lauter weitergeht, erinnert es mich kurz noch mehr an Grobschnitt, Gitarren und drüber ein epischer Sänger.

Lorelei:

Erst ein paar neugierig machende Akkorde, dann kurz einen geilen Koppelgitarresound, und los geht es. Es grooved sofort. .Schöner Gesang, drunter und drüber soft die Gitarre, die dann aber kein Gesangsloch auslässt um sich angenehm und lauter bemerkbar zu machen. Cool. Und wieder gibt es zwischenrein Synchron Gitarren, einfach suuuuuuuper. Relaxter, ausreichend langer Drumgroove ganz alleine, aber gleich drauf haut uns die Klampfe wieder Massives um die Ohren ! Hinten raus feiert sich die Gitarre, wieder umgeben von so einem heimlichen Country Groove, nochmals selber in den Himmel. Die haben definitv schon mal Allmanbrothers gehört :-)

Persephone:

But now for something completley different: Melodischer Gesang, fast ne Balade. Der Gitarrist schmeichelt sich auch noch etwas ein, dann ist es aber auch schon wieder aus. Schade


(In all my dreams) You rescue me- Wishbone Ash:

Herzschmerz in langsamen Rhythmen verpackt, sehr melodisch, so 1,5 Minuten. Der Sänger wird von den Gitarristen mit geilen Fill ins und coolen Sounds umwoben. Auch gelungen.

Outward Bound:

Jetzt gehts ein wenig mehr heavy weiter, wie gewohnt die Gitarren gut beieinander, sehr eingängig das ganze.

Mother of Pearl:


Heavy Beat, Rockgesang, solide. Für gut befunden und genehmigt !

Rest in Peace:

Beginnt mit nem fixem Picking vom einen, und schmissigem Stakkato des anderen Gitarristen. Unterlegt mit der Rockgitarre, unterbrochen von den schon typischen Duosynchronspiel der 2 Klampfenartisten, singt der Sänger, immer wenn er darf. Die Gitarren habe eben auch viel zu sagen...


Time was:

Fängt an mit an "Sweet Jane" erinnerndem Groove. Der taucht auch immer wieder mal mehr oder weniger deutlich auf. Ein fetziger Rocksong mit einem relativ zahmen Sänger, aber dafür mit Gossengitarren. Langer Song mit mehreren Tempowechsel, mal laut mal leise, keine Schwachstelle, nie langweilig. Gefällt mir. Hätte Lou auch seine Freude dran.

Bad Weather Blues:

Noch einen kleinen, großen Boogie zum Schluss, was will man mehr. Erinnert mich stark an Robben Ford, was bei mir nur gutes bedeutet. Und nicht nur die Gitarristen können gut miteinander, die Vokalisten können auch gut zu zweit. Dann kurze Publikumsanimation. Das mag ich persönlich immer nicht so. Es geht aber wirklich glimpflich kurz ab, und zu Versöhnung kommen dann schon noch 3,4 Minuten äußerst geile Mukke. Leider wird das Lied ausgeblendet (als einzigstes auf der CD). Schade

Für mich eine sehr gelungene Scheibe, auch wenn das Teil gut hörbar in nicht richtiger Reihenfolge gestückelt ist. Dafür ist aber auch der Applaus immer sehr kurz gehalten. Ich höre die oft, da muss aber dann immer der Kopfhörer ran, weil die Musi leise für mich nicht funktioniert.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 09:13 Uhr  ·  #2
Das ist einmal eine feine Sucht, die Dich gepackt hat!

Wishbone Ash waren schon immer eine gute Liveband, habe sie 2004 hier in Kiel gesehen, war ein geniales Konzert!

Nobby
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 10:35 Uhr  ·  #3
welche live ist denn da gemeint, die live dates ist es ja den tracks nach nicht.
ist es die live in hamburg?
Bushdoctor
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 10:53 Uhr  ·  #4
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 11:00 Uhr  ·  #5
danke, interessant. kannst du mal sagen von wann die ist, was zu den tracklängen und vor allem zur klangqualität!
Bushdoctor
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 17:25 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von krautprog
danke, interessant. kannst du mal sagen von wann die ist, was zu den tracklängen und vor allem zur klangqualität!


Frage 1:

Nein, nicht mal von wo


Frage 2:

Helpless : 3:41

Runaway: 3:17

Warrior: 6:13

Lorelei: 6:10

Persephone: 3:46

You rescue me: 6:54

Outward Bound: 3:47

Mother of Pearl: 5:30

Rest in Peace: 6:30

Time was: 7:05

Bad Weather Blues: 7:16


Frage 3:

Sound ist ok, in wie fern ich das beurteilen kann, weiss ich nicht. Es rauscht nicht, es brummt nicht, aber es fetzt !


Puuh ist das anstrengend, ich denke ich schreibe lieber wieder nur was brezelt 😉 Bin Hörer, kein Archivist, da seid ihr alle besser und fleissiger :roll: .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 18:34 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Bushdoctor



Puuh ist das anstrengend, ich denke ich schreibe lieber wieder nur was brezelt 😉 Bin Hörer, kein Archivist, da seid ihr alle besser und fleissiger :roll: .


Du machst das prima, weiter so! :D
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 19:29 Uhr  ·  #8
Bushdoctor, :daumen:
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3740
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 10:13 Uhr  ·  #9
Diese Live - Aufnahme von WA gibt es in vielen verschiedenen Versionen
und ist schon x-mal rausgekommen auf verschiedenen Labels.

So richtig ''offiziell'' aber wohl nie ... (??)

Ich habe ein ganz alte version (evtl. die Ur-version, erste Version) auf IMTRAT (imm 40.95001), wenn sich jemand an dieses ''Boot-label'' noch erinnert...

Das Konzert soll dieses sein:

17. November 1976
Liverpool, Great Britain
'Empire'

Ich denke, eine Radio-Aufnahme


Gruss
Peter
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 10:18 Uhr  ·  #10
witzig - kannte Imtrat / Live & Alife nur für die "Live USA" boots.

ist denen auch ein UK-Auftrritt dazwischengerutscht?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 10:36 Uhr  ·  #11



ich habe diese Doppel-CD und d ist das "Konzert" auf der ersten CD!

Nobby
:daumen:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45041
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 18:08 Uhr  ·  #12
Die "Live" hat der Doktor verordnet.... :lol:
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wishbone Ash - Live

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 21:29 Uhr  ·  #13
Aktuell wäre aber die Live 40!





Kann ich sehr empfehlen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.