Strunz & Farah - Weltmusik, Flamencojazz oder.....?

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Strunz & Farah - Weltmusik, Flamencojazz oder.....?

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 22:56 Uhr  ·  #1



Jorge Strunz (Costa Rica) und Ardeshir Farah (Iran) sind ein seit 1980 gefeiertes Duo. Jorge Strunz spielt seit seinem sechsten Lebensjahr alle Spielarten lateinamerikanischer und spanischer Musik und Latin-Jazz oder Afro-Latin. Das Spiel seines iranischen Partners beinhaltet Klänge seiner Heimat und auch moderner Musik. Hier gibt es alles zu hören: mitreißende Flamenco Rhythmen, Jazzimprovisationen, Anleihen beim Gypsyjazz und Klassik.

Bescheiden weist dann auch die Beschreibung auf dem Backcover nur ein Instrument pro Person aus und es ist bei beiden das gleiche: acoustic nylon-string flamenco guitar!
Hinzu kommen Musiker aus den USA, Afrika und Südamerika mit Percussion, drums, bass, violin und südamerikanischen Blasinstrumenten.

Das Beschreiben von Titel einer einzelnen CD erspare ich mir, weil ich bestimmt nur Stuss schreiben würde, es ist halt alles einfach nur schööööön.

UND keine Panik, es ist keine Flamencomusik - auch wenn sie manchmal so klingt.

Probehören kann man auf ihrer offiziellen Homepage und es gibt sehr viel Informationen!

http://www.strunzandfarah.com/

Ich habe letzte Woche die Primal Magic von 1990 günstig auf dem Marktplatz geschossen, die kann ich sehr empfehlen






Hier ein Stück aus der CD als Ausschnitt aus einem Konzert von 1993 in Orlando, FL.


http://www.youtube.com/watch?v=gE0vYdxUbbI



Ich bin eben noch mal durch das kleine Fensterchen auf den Marktplatz gekrabbelt und sie haben immer noch massenhaft Sonderangebote gebraucht und neu. Die Primal Magic gibt es ab 2,50. Ich habe auch gleich wieder 5 Stück mitgenommen!

Wingevil ist da mehr Experte als ich und für den Tipp bin ich ihm ewig dankbar!

Nobby
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Strunz & Farah - Weltmusik, Flamencojazz oder.....?

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 23:40 Uhr  ·  #2
...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Strunz & Farah - Weltmusik, Flamencojazz oder.....?

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 11:08 Uhr  ·  #3
Ich möchte Strunz und Farah hier nochmal nach oben bringen...

Die Musik ist schon sehr in der Tradition des (frühen) Paco De Lucia...und sowas mag ich eigentlich ganz gern...die sofort einen sehr vereinnahmende Musik (die ich bisher auf deren vorzüglichen Homepage gehört habe) ist eigentlich der richtige Begleiter zu einem schönen (spanischen) Wein an einem lauen Sommertag mit netten Gästen...

Meine Frage an die StrunzFarah-Kenner:

Welches Album (unter den schon SEHR vielen) ist das Album mit den meisten eingangs erwähnten Jazzeinflüssen und hat zu den schönen Harmonien und wohlig plätschernden Gitarrenläufen (ich nenne das mal so) auch ein paar "schräge" Töne?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Strunz & Farah - Weltmusik, Flamencojazz oder.....?

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 11:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Ich möchte Strunz und Farah hier nochmal nach oben bringen...

Die Musik ist schon sehr in der Tradition des (frühen) Paco De Lucia...und sowas mag ich eigentlich ganz gern...die sofort einen sehr vereinnahmende Musik (die ich bisher auf deren vorzüglichen Homepage gehört habe) ist eigentlich der richtige Begleiter zu einem schönen (spanischen) Wein an einem lauen Sommertag mit netten Gästen...

Meine Frage an die StrunzFarah-Kenner:

Welches Album (unter den schon SEHR vielen) ist das Album mit den meisten eingangs erwähnten Jazzeinflüssen und hat zu den schönen Harmonien und wohlig plätschernden Gitarrenläufen (ich nenne das mal so) auch ein paar "schräge" Töne?


Ich werde nachher einen Strunz & Farah-Nachmittag einlegen und das mal eruieren. Aber die Live kann ich Dir schon sehr empfehlen!

Vielleicht schaffe ich ja doch mal eine komplette Rezi - mir fehlen halt die Termini Technici!

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Strunz & Farah - Weltmusik, Flamencojazz oder.....?

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 16:35 Uhr  ·  #5
Also Mister, das ist etwas sehr schwieriges und auch sehr persönliches, aber ich denke ich würde Dir zu Fantaseo von 2006 raten. Da spielt auch ab und an ein Geige mit und gibt dem ganzen einen kleinen Gypsyklang!

Im Grunde genommen brauchst Du vorne im Fenster nur Strunz & Farah eingeben und los und dann suchst Du Dir was preiswertes aus, es ist eigentlich völlig egal, weil gut sind sie alle, jedenfalls die 8, die ich habe, aber einige der fehlenden kenne ich auch und Du kannst sie blind kaufen! Geh einfach nach dem Preis!

Nobby
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

"

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 08:52 Uhr  ·  #6
Dank Dir für den auf mich maßgeschneiderten Einsteiger-Tip...ich bleibe am Ball...

Wo finde ich denn "vorne im Fenster "??? Bei Amazon sind die CDs ja z.T. richtig teuer...
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: "

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 09:21 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Dank Dir für den auf mich maßgeschneiderten Einsteiger-Tip...ich bleibe am Ball...

Wo finde ich denn "vorne im Fenster "??? Bei Amazon sind die CDs ja z.T. richtig teuer...


Also bislang habe ich dort alles billig bekommen. Du mußt immer die rechten Angebote nehmen, da sind sie ab 3 € und ein bissel.

Wenn Du sie irgendwo billiger findest - sach bescheid - mir fehlen noch einige!

Nobby
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: "

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 09:34 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Dank Dir für den auf mich maßgeschneiderten Einsteiger-Tip...ich bleibe am Ball...

Wo finde ich denn "vorne im Fenster "??? Bei Amazon sind die CDs ja z.T. richtig teuer...


Also bislang habe ich dort alles billig bekommen. Du mußt immer die rechten Angebote nehmen, da sind sie ab 3 € und ein bissel.

Wenn Du sie irgendwo billiger findest - sach bescheid - mir fehlen noch einige!

Nobby

Nochmal meine Frage: Wo ist "dort"???
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Strunz & Farah - Weltmusik, Flamencojazz oder.....?

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 09:57 Uhr  ·  #9
Das kleine Amazonfenster auf der ersten Seite des Forums (Index)!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Strunz & Farah - Weltmusik, Flamencojazz oder.....?

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 10:42 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von nobbygard
Das kleine Amazonfenster auf der ersten Seite des Forums (Index)!

...da bin ich wohl zu dumm oder blind dafür...finde das Amazonfenster nicht...aber egal...bei Amazon ist`s mir zum erstmaligen "antesten" zu teuer (auf bei den "gebrauchten" Angeboten)...deshalb greife ich mal auf Ebay zurück und warte mal ab, was da so an günstigeren Angeboten kommt...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Strunz & Farah - Weltmusik, Flamencojazz oder.....?

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 12:31 Uhr  ·  #11
...und habe den Link nun doch endlich nach 1 1/2-Jahren gefunden und damit gleich für 6.11 Euronen incl. Porto die "Americas" abgegriffen...bin gespannt!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.