Zoll: Wertgrenze für Kleinsendungen wird angehoben

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Zoll: Wertgrenze für Kleinsendungen wird angehoben

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 09:21 Uhr  ·  #1
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Zoll: Wertgrenze für Kleinsendungen wird angehoben

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 09:33 Uhr  ·  #2
Das sind gute Neuigkeiten. Wenn ich bedenke, was ich schon an Zollgebühren bezahlt habe.

Quelle PC Welt:
"Damit werden ab Ende des Jahres Importe deutlich lohnenswerter, da für Waren bis zu einem Gesamtwert von 150 Euro keine Einfuhrabgaben mehr gezahlt werden müssen. Ausgenommen von der Zollfreiheit sind Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke, Tabak und Tabakwaren, Parfüms und Eau de Toilette. Und auch für Kaffee gelten besondere Regeln."
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zoll: Wertgrenze für Kleinsendungen wird angehoben

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 17:34 Uhr  ·  #3
Das ist ja wirklich eine gute Nachricht. Ich musste bisher nur ein Mal Zollgebühren bezahlen.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Zoll: Wertgrenze für Kleinsendungen wird angehoben

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 17:56 Uhr  ·  #4
Das kommt doch auch mit darauf an,was der Verkäufer oder Absender auf den Zoll-Sticker schriebselt.Hab mal für fast 45 Dollar 4 Lp`s ersteigert und auf dem Sticker waren 15 Dollar notiert.

Oder sind die Zoll-Beamten in den "Staaten" Vinyl-Kenner? :shock: und wissen bei den LP-Preisen bestens Bescheid?
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zoll: Wertgrenze für Kleinsendungen wird angehoben

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 19:44 Uhr  ·  #5
Habe bei CDUniverse grad in der letzten Zeit wegen dem unglaublichen Dollarkurs alle meine Neuwerwerbungen gekauft - immer über 22€ - aber Zoll gab`s bisher nie.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zoll: Wertgrenze für Kleinsendungen wird angehoben

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 22:42 Uhr  ·  #6
Btw: Sollte mal Zoll fällig werden, die Zöllner ;-) sammeln übrigens auch mal gerne Sendungen, um zu sehen wieviel ein Empfänger innerhalb einer gewissen Frist erhält, nur den reinen Warenwert ohne Porto anmelden. Meldet man den Warenwert plus Porto an, zahlt man Zoll auch fürs Porto. Und das muss nicht sein.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Zoll: Wertgrenze für Kleinsendungen wird angehoben

 · 
Gepostet: 11.04.2008 - 08:36 Uhr  ·  #7
Hatte leider nicht so viel Glück.

Musste schon öfter mal zahlen.

Einmal durfte ich sogar ins Zollamt, weil mir der freundliche Verkäufer einen sehr geringen Wert aufgeschrieben hatte, den die Zöllner dann als zu niedrig für das umfangreiche Päckchen angesenen haben (12 CDs + 1 t-shirt).

Ich bin heilfroh wenn das fällt mit den 22 EUR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.