Ein Mann namens Cash

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Ein Mann namens Cash

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 19:52 Uhr  ·  #1
Steve Turner

Ein Mann namens Cash
"Die autorisierte Biografie"

Deutsche Ausgabe '2005


Ein wohlmeinender Mensch hat mir das oben genannte Buch geschenkt. Natürlich habe ich mich am Anfang sehr gefreut. Diese Freude wich aber bald einem immer stärker wachsenden Unbehagen.
Nicht nur das das Buch holprig übersetzt ist, nein es wird christliche Mission mit dem Holzhammer betrieben. 38 Seiten habe ich mich durch dieses Buch gequält. Nun ists genug.
Kostproben gefällig?
Auf Seite 38 auf der es um Cashs Eltern geht heißt es: "Carry, die ihr Leben lang treue Methodistin war...Ray ein auf Abwege geratener Baptist..."
Seite 51: "Daddy fiel auf die Knie und gab sein Herz dem Herrn"
Kapitel 9: Jesus persönlich
Kapitel 14: Von Gnade berührt

Nichts dagegen das ein Musiker religiös ist.
Aber ein Musiker ist ein Musiker ist ein Musiker....und ich möchte etwas erfahren über Plattenaufnahmen, Karriere, musikalische Hintergründe.

Das scheint aber gar nicht Intention des Autors und auch nicht der Familie Carter-Cash gewesen zu sein die das Buch nach Cashs Tod absegnete.
Vielleicht hätte man den amerikanischen Originaltitel komplett ins Deutsche übersetzen sollen "The Man Called Cash, The Life, Love, And Faith Of An American Legend", dann hätte ich vorher gewusst was auf mich zu kommt.
Sorry den Amis ist echt nicht mehr zu helfen.

Übrigens, der verlegende "Johannis Verlag" eröffnet seine Internetpräsenz mit " Wir laden Sie ein, auf den folgenden Seiten unser breitgefächertes Programm an christlicher Literatur kennen zu lernen - aktuelle Titel ebenso wie Best- und Longseller aus der Backlist."
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ein Mann namens Cash

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 20:41 Uhr  ·  #2
...wo bei dem Namen Cash doch eigentlich andere (und eigentlich urmerikanische) Schwerpunkte viel näher gelegen hätten...
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein Mann namens Cash

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 06:03 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
...wo bei dem Namen Cash doch eigentlich andere (und eigentlich urmerikanische) Schwerpunkte viel näher gelegen hätten...


Du das Gleiche habe ich auch schon gedacht.

Ich habe neulich im Zusammenhang mit einer CD Besprechung gelesen das sich die 2 religiösen Lieder darauf verkaufsfördernd auswirkten in den USofA.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.