Dashiell Hammets letzter Fall

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Dashiell Hammets letzter Fall

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 15:57 Uhr  ·  #1
Joe Gores: Dashiell Hammets letzter Fall

Goldmann '1978

ISBN 3-442-04801-X

bei Amazon ab 1 Cent plus Porto erhältlich.


Als er an ihr vorbeiging, sagte die fette Frau: "Einen Moment noch, Sie."
Hammett blieb stehen.
Die Frau schaute ihn an; die Rosinen in den fetten Höhlen blinzelten kein einziges Mal. Sie atmete tief ein und räusperte sich. Ihr Rosenknospenmund zuckte. Dann spuckte sie das, was sie heraufgewürgt hatte, auf Hammetts Krawatte, dicht unter den Knoten.
Hammett ging ohne ein Wort über den schmalen Pfad zur Straße. Hinter ihm stießen Mutter und Sohn Geräusche aus, die man für Gelächter halten konnte.


San Francisco 1928, Zeit der Prohibition. Dashiell Hammett der berühmte Schöpfer des Malteser Falken, Dünner Mann, Der Fluch des Hauses Dain wird gegen seinen Willen noch ein letztes Mal zum Privatdetektiv.

Ein Kampf in einer von Korruption zerfressenen Stadt mit gekauften Bullen, bestechlichen Politikern, Prostitution, beginnt.

Joe Gores hat ein für mich faszinierendes Sittenbild jener Zeit entworfen. Fakten und Fiktion mischen sich, die Namen der außer Hammett handelnden Personen sind zwar verfremdet, hangeln sich aber an den tatsächlichen Größen der damaligen Zeit entlang.

Das Buch ist gut geschrieben. Gores ist zwar kein Chandler, man merkt ihm aber seine Erfahrung als Drehbuchschreiber (Kojak) durchaus an.

Und bei einem Cent kann man ja nicht allzu viel verkehrt machen ;-)
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Dashiell Hammets letzter Fall

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 16:53 Uhr  ·  #2
Und bei einem Cent kann man ja nicht allzu viel verkehrt machen

Doch, wenn man 3 € Porto zahlen muss, obwhl ne Büchersendung 85 Cent kostet!

War aber mehr witzig gemeint!

Nobby
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dashiell Hammets letzter Fall

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 18:48 Uhr  ·  #3
Naja- kostet halt dann 3,01 Euro.

Bei Amazon habe ich das Buch gleich gefunden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.