S.O.S.

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47405
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

S.O.S.

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 16:24 Uhr  ·  #1
Von heute auf morgen, stimmt etwas mit meinem Videokanal nicht mehr. Das Bild ist nicht mehr klar, sondern wirkt wie eine Schneelandschaft. Neuaufnahmen sehen genauso aus, wie alte bereits aufgezeichnete Sendungen. Alle Anschlüsse stimmen und wurden überprüft, teils auch mit neuen Kabeln ausgestattet. Hat jemand eine Erklärung dafür parat?
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S.O.S.

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 16:54 Uhr  ·  #2
Zitat
Alle Anschlüsse stimmen und wurden überprüft, teils auch mit neuen Kabeln ausgestattet


wurden alle anschlüsse durchgemessen?
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47405
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: S.O.S.

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 16:59 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von krautprog
Zitat
Alle Anschlüsse stimmen und wurden überprüft, teils auch mit neuen Kabeln ausgestattet


wurden alle anschlüsse durchgemessen?


Nein, ich habe den Recorder abends ausgemacht und am übernächsten Tag wieder eingeschalltet. Heisst, wie immer Video eingelegt und dann war es so.
Muss am Viedeorecorder liegen, denn die einzelnen Fernsehprogramme kann ich einwandfrei empfangen.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S.O.S.

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 17:15 Uhr  ·  #4
videorecorder...
vielleicht mal reinigen, reinigungscassette?!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: S.O.S.

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 17:19 Uhr  ·  #5
vielleicht wurde irgendwas digitalisiert,aber ich hab eh keinen Schimmer von der Fernsehtechnik!
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S.O.S.

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 18:09 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Jersch
vielleicht wurde irgendwas digitalisiert,aber ich hab eh keinen Schimmer von der Fernsehtechnik!



bei einem videorekorder!!?? :8)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: S.O.S.

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 18:48 Uhr  ·  #7
könnte es an den Videoköpfen liegen, verdreckt??? aber bitte keine Reinigungskassette,, das macht die Köpfe nur noch mehr kaputt

Trurl
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47405
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: S.O.S.

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 18:50 Uhr  ·  #8
...mittlerweile kann ich das Problem schon weiter eingrenzen. Habe eine Sendung aufgenommen und dieses "Schneebild" war natürlich auch wieder beim abspielen vorhanden. Habe dann das Antennenkabel aus dem Videorecorder gezogen und das Bild war top. Scheint irgendwie an der Buchse des Recorders zu liegen.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S.O.S.

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 19:25 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Triskell
...mittlerweile kann ich das Problem schon weiter eingrenzen. Habe eine Sendung aufgenommen und dieses "Schneebild" war natürlich auch wieder beim abspielen vorhanden. Habe dann das Antennenkabel aus dem Videorecorder gezogen und das Bild war top. Scheint irgendwie an der Buchse des Recorders zu liegen.


wenn du das kabel schon ausgetauscht hast, dann scheint es wohl eine defekte buchse zu sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.