Neuere CDs kann ich nicht im Rechner hören

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Neuere CDs kann ich nicht im Rechner hören

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 08:03 Uhr  ·  #1
Ich habe zwar einen CD-Player, aber meistens höre ich Musik am Rechner und da kriege ich jetzt seit einiger Zeit neue CDs (z.B. remasterte Loreena McKennitt, Whiskey Falls..), die sich nicht im Computer abspielen lassen. Es erscheint ein HTML-Menü und ich kann ins Internet und mir alles Mögliche anschauen, aber die Musik auf der CD kann ich nicht hören und wenn ich in den Explorer schaue, sehe ich auch keine Mediafiles.....

Wer kann mir helfen?

Nobby
:(
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuere CDs kann ich nicht im Rechner hören

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 08:22 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von nobbygard
Ich habe zwar einen CD-Player, aber meistens höre ich Musik am Rechner und da kriege ich jetzt seit einiger Zeit neue CDs (z.B. remasterte Loreena McKennitt, Whiskey Falls..), die sich nicht im Computer abspielen lassen. Es erscheint ein HTML-Menü und ich kann ins Internet und mir alles Mögliche anschauen, aber die Musik auf der CD kann ich nicht hören und wenn ich in den Explorer schaue, sehe ich auch keine Mediafiles.....

Wer kann mir helfen?

Nobby
:(



Es gibt verschiedene Möglichkeiten woran es liegen kann
1. würde ich denken das die Teile mit Kopierschutz versehen sind.
2. kann es sein das die Teile möglicherweise mit einem Menü versehen sind.

Lösungsmöglichkeiten:
1. Du schaltest den Autostart für das CD Laufwerk ab.
2. Du benutzt den Winamp Player. Wenn das Autostart Menü beziehungsweise ein anderer Player aufpoppt dann klickst Du diese Sachen weg.
Dann öffnest Du den Winamp Player->Unten links steht "Add+"->draufklicken "Verzeichnis hinzufügen"->dort gibst Du den Laufwerksbuchstaben des CD Laufwerkes an. Jetzt müsste es eigentlich gehen.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neuere CDs kann ich nicht im Rechner hören

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 10:00 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von stanweb
Es gibt verschiedene Möglichkeiten woran es liegen kann
1. würde ich denken das die Teile mit Kopierschutz versehen sind.
Äääh...das musste mir aber mal erklären, wie das damit zusammenhängen soll!!?? :haeh: Kopierschutz hat nämlich mit dem Apspielen im PC eigentlich nichts zu tun...Probleme bei älteren Audiogeräten, ok, das gibt es wohl noch!
Der Kopierschutz kommt erst dann zur Geltung, wenn solche Scheiben dupliziert werden, also ein Bruzzelprogramm angewendet wird!


Zitat geschrieben von stanweb
2. kann es sein das die Teile möglicherweise mit einem Menü versehen sind.

Das ist eine neue Masche, das mit dem Menü. Damit woll'n die quasi "Werbung" machen und den Konsument mit deren Internetseiten verbinden.
Wenn bei mir so eine Scheibe mal in den PC reinkommt und nicht automatisch startet, dann öffne ich einfach den Media Player und öffne darüber die Mediafiles - ganz simpel! Denn Audiofiles müssen auf der CD sein, sonst hört man definitiv keinen Sound!! Und die Files werden dann auch im Media Player angezeigt!

Wie die das schaffen die im Explorer unsichtbar zu lassen, kann ich auch nicht nachvollziehen!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuere CDs kann ich nicht im Rechner hören

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 12:37 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von stanweb
Es gibt verschiedene Möglichkeiten woran es liegen kann
1. würde ich denken das die Teile mit Kopierschutz versehen sind.
Äääh...das musste mir aber mal erklären, wie das damit zusammenhängen soll!!?? :haeh: Kopierschutz hat nämlich mit dem Apspielen im PC eigentlich nichts zu tun...Probleme bei älteren Audiogeräten, ok, das gibt es wohl noch!
Der Kopierschutz kommt erst dann zur Geltung, wenn solche Scheiben dupliziert werden, also ein Bruzzelprogramm angewendet wird!


Zitat geschrieben von stanweb
2. kann es sein das die Teile möglicherweise mit einem Menü versehen sind.

Das ist eine neue Masche, das mit dem Menü. Damit woll'n die quasi "Werbung" machen und den Konsument mit deren Internetseiten verbinden.
Wenn bei mir so eine Scheibe mal in den PC reinkommt und nicht automatisch startet, dann öffne ich einfach den Media Player und öffne darüber die Mediafiles - ganz simpel! Denn Audiofiles müssen auf der CD sein, sonst hört man definitiv keinen Sound!! Und die Files werden dann auch im Media Player angezeigt!

Wie die das schaffen die im Explorer unsichtbar zu lassen, kann ich auch nicht nachvollziehen!


zu 1: ich meine mich sehr genau zu erinnern das vor 2/3 Jahren CDs auf den Markt kamen die sich selbst auf PCs nicht abspielen ließen. Die wurden dann aber recht schnell vom Markt genommen. Was natürlich nicht heißen muß das die nicht mehr im Umlauf sind.

zu 2: Jo- "Media Player" ist OK, oder "Winamp".
Bei uns sagt man "Wat den Een sin Uhl, is den Annern sin Nachtigal", will sagen, jeder benutzt den Player der ihm am Meisten zusagt.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Neuere CDs kann ich nicht im Rechner hören

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 13:10 Uhr  ·  #5
Danke Jungs, mein Mediamonkey findet sie sofort. Der Tipp war excellent!

Jetzt kann ich sie hören!

Nobby
ist wieder glücklich
💋
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neuere CDs kann ich nicht im Rechner hören

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 20:38 Uhr  ·  #6
aber wer nutzt schon den schrotting ms nachhausetelefonierer.

ansonsten auch ein wech:

cd mit exact audio copy (secure mode, disabled cache) in wav rippen und dann mit nem lossless audio codec transcodieren. z.B Monkeys Audio (.ape) oder auch FLAC.
dann kannse dat immer hören, ohne mit der original scheibe rumhantieren zu müssen.
die gehören nämlich in den safe die empfindlichen dingers.

schön dat et klappt nun nobby

shine on
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Neuere CDs kann ich nicht im Rechner hören

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 10:08 Uhr  ·  #7
Jo, das ist eine gute Idee Punker, werde ich machen!

Danke

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.