Web Hosting

Hilfe

 
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Web Hosting

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 14:08 Uhr  ·  #1
İch brauche Hilfe weil ich vor habe eine Web Seite zu Öffnen für meine Frau und seine Freundinen. Thema ist Schmuck, Dekoration und ahnliches.

Auf was soll ich achten. Welches Programm sollte ich nutzen(nicht vergessen bin ein Neuling :roll: ). Welchen Anbieter sollte ich bevorzugen.

Vielen Dank im voraus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Web Hosting

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 15:08 Uhr  ·  #2
Am besten du nutzt ein Content Management System. Zwar musst du dich auch in das CMS einarbeiten, dafür ist jedoch die Website blitzschnell pflegbar.

Es gibt mittlerweile sehr gute CMS auch als freie Software. Und diese gibt es wiederum von einfach benutzbar (dafür nicht so super-duper-turbo-Lösungen möglich) bis hochkomplex in Möglichkeiten und Bedienung, dafür kann man damit praktisch auch komplizierteste Websites realisieren.

Bei den CMS wäre noch zu unterscheiden zwischen datenbankfrei (nur wenige) und datenbankgestützt (die meisten). Bei den datenbankgestützten musst du unbedingt zuvor klären, ob dein Web-Provider die Anforderungen (MySQL und PHP-Version) auch unterstützt.

Oft werden gleich CMS-Namen wie joomla oder typo3 in den Ring geworfen. Ich sags mal kurz: viel zu groß und zu komplex für die geplante kleine Anwendung.

Wenn ich so höre, was du machen sollst, empfehle ich ein relativ einfaches CMS, z.B. von artmedic (Freeware und datenbankfrei) oder z.B. CMbasic (Freeware, aber datenbankgestützt) oder auch Websitemaker (Freeware Datenbankgestützt). Mit allen drei Syastemen habe ich bereits selber Website entwickelt bzw. entwickele soeben einen Auftrag.