Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 23:40 Uhr  ·  #1
Irgendwie bin ich immer noch überwältigt, von dem was ich erst gerade erlebt habe. Nun habe ich die Band schon zum 25. Mal gesehen. Es gab viel Licht, aber auch einige Schattenseiten im Laufe der Jahre bei den Konzerten.

Besonders im letzten Jahr war ich sehr enttäuscht, aber was der "einbeinige" auf seiner "40 th Band Anniversary Tour" rausgehauen hat, das hat selbst mich als bekennender Fan, aus den Latschen kippen lassen. Das war Spielfreude pur! So gut, fand ich die Band letzmalig bei ihrer
"A little Light Music Acoutic Tour" 1992.

Schon beim betreten der Bühne, hatte ich das Gefühl, heute "besorgt" er es seinem Publikum auf besondere Weise. Irgendwie muss Ian Anderson mehrere Tage unter einem Sauerstoffzelt verbracht haben und gleichzeitig eine handvoll Clowns dabei verspeist haben. Der Mann bewegte sich auf der Bühne, wie ein unter Strom stehender Wiesel. Hüpfte und tänzelte permanent auf einem Bein herum und riss einen Joke nach dem anderen.

Der erste Teil des Konzertes (ohne Orchester), beschäftigte sich ausschliesslich nur mit den ersten drei Alben der Band. Schon allein dafür hätte ich Ihn 💋 können. Aber als sich dann, das Frankfurter Neue Philharmonie Orchester dazugesellte und die folgenden Songs begleitete, waren selbst bei den sonst sehr "gefühlskalten" Berlinern die Dämme gebrochen. "Bouree" in einer fast sechs minütigen Fassung zu erleben, begleitet mit Streichern, das war selbst denen zuviel. Die Leute, wie auch ich, waren schier aus dem Häuschen.

Eigentlich, kann ich mit geschriebenen Worten nicht das wiedergeben, was dieses Konzert rübergebracht hat. Bestimmt war dieser Abend etwas besonderes, zumal es das einzige Konzert der Band in Begleitung mit Orchester in Deutschland war.

Ob ich nochmal hingehen würde? :roll:

Setlist: (ohne Orchester)

- My Sunday Feeling
- Serenade To A Cuckoo
- Mother Goose
- One For John Gee
- Love Story
- A Song For Jeffrey
- Stormy Monday Blues
- Dharma For One

Setlist: (mit Orchester)

- Thick As A Brick
- Reasons For Waiting
- Bourée
- To Old To Rock´N Roll....
- America (besser als die Version von "Nice") :shock:
- My God
- King Henry´s Madrigal
- Budapest
- Aqualung
- Locomotive Breath
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 00:17 Uhr  ·  #2
Na gut, Pech gehabt.

Ich hatte hin und her überlegt ob ich hingehe und wegen dem Orchester bin ich nicht in die Zitadelle gegangen. War wohl eine Fehlentscheidung...


Schön für Dich das es doch so ein tolles Konzert geworden ist! :?

Gruß exPsychedelic
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 09:54 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Na gut, Pech gehabt.

Ich hatte hin und her überlegt ob ich hingehe und wegen dem Orchester bin ich nicht in die Zitadelle gegangen. War wohl eine Fehlentscheidung...

Gruß exPsychedelic

Tja, wer wagt gewinnt!!

Wenn NUR das Orchester Tull-Songs gespielt hätte, dann wäre es bei mir keine Frage gewesen, ich wäre nicht hingegangen.
Aber wenn schon die Band mit dabei ist :lol: , dann hätte ich sofort die Möglichkeit wahrgenommen, das zu erleben!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 12:41 Uhr  ·  #4
Ich bedauere, nicht dabeigewesen zu sein und gönne dir dieses Erlebnis von Herzen. Ian wird einst als einer der ganz ganz großen Musiker in die Gescihchte eingehen.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 12:41 Uhr  ·  #5
Schön, dass es Dir so gut gefallen hat, Rolf. Und America bringen sie in einer geilen jazzigen Version (So gehört auf der letzten Kieler Woche - ohne Orchester!) - rattenscharf!

Ich beneide Dich ein bissel!

Nobby
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 14:07 Uhr  ·  #6
Freut mich, dass du eine schönen Abend hattest. :D Eine kleine Frage hätte ich noch: Wie lange haben sie denn mein geliebtes "Thick As A Brick" gespielt?

Ich beneide dich schon auch. Ich kann es mir nicht leisten, auf das Konzert in Heidenheim zu gehen. :(
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 16:12 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von michi1985
Freut mich, dass du eine schönen Abend hattest. :D Eine kleine Frage hätte ich noch: Wie lange haben sie denn mein geliebtes "Thick As A Brick" gespielt?

Ich beneide dich schon auch. Ich kann es mir nicht leisten, auf das Konzert in Heidenheim zu gehen. :(


...etwa 10 Minuten!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 19:41 Uhr  ·  #8
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 14:39 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von michi1985
Freut mich, dass du eine schönen Abend hattest. :D Eine kleine Frage hätte ich noch: Wie lange haben sie denn mein geliebtes "Thick As A Brick" gespielt?

Ich beneide dich schon auch. Ich kann es mir nicht leisten, auf das Konzert in Heidenheim zu gehen. :(


...etwa 10 Minuten!


Wie in Bonn ...
hochinteressantes Programm am Sonntag ... all meine Lieblingssongs. :8)
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jethro Tull & Orchestra / Berlin - Zitadelle

 · 
Gepostet: 02.09.2008 - 16:46 Uhr  ·  #10
Locomotive Breath, die Zugabe und der Renner des Abends, konnte ich schon vor 20 Jahren nicht mehr hören, aber alles andere war Musik vom Feinsten. Ian Anderson war in Bonn in Topform und wirkte auf mich äußerst sympathisch, besonders, als er beim Opener des Abends (Keyboarderin und Sängerin Saori Jo) unvermutet auf die Bühne trat und die junge Sängerin bei einem wirklich schönen Song auf der Flöte begleitete. Eine feine Geste.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.