Miller Anderson Band - Mai 2008

Solo-Projekt des Keef Hartley Masterminds

 
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Miller Anderson Band - Mai 2008

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 22:54 Uhr  ·  #1
Ok, ich möchte mal eine kleine Zusammenfassung der letzten drei besuchten Konzerte hier einstellen, die allesamt der "Miller Anderson Band" gewidmet waren.

Die Miller Anderson Band besteht aus folgenden Musikern:

Miller Anderson - Guitar & Vocals
Kris Gray - Bass (ex-Edgar Broughton and Brian Knight)
Frank Tischer - Keyboards (Tischer Men's Friend)
Klaus Schenk - Drums

Besucht habe ich folgende Gigs:

03.05.2008: Kirchheim-Teck, Club Bastion
11.05.2008: Lorsch, Rex
16.05.2008: Metzingen-Glems, Hirsch

Ich hatte zwar bei allen drei Locations mein komplettes Equipment dabei, aber der Gig in Lorsch wurde von nem professionellen Team mit 7 Kameras für ne DVD-Produktion aufgenommen und da hab' ich dann doch alles im Auto gelassen.

Schade war, dass mir gerade dieser Gig nicht ganz so gut gefiel. Man merkte deutlich, dass die Musiker etwas unter Druck waren. Ganz anders die beiden Konzerte in Kirchheim und Metzingen. Obwohl ich in Metzingen Miller meinen Camcorder fast die ganze Zeit vor die Nase hielt, schien das die Musiker überhaupt nicht zu irritieren.

Aber von vorne. Alle drei Locations sind so richtig nach meinem Geschmack.

Der Club Bastion im schaurigen Gewölbekeller in Kirchheim unter Teck entwickelt sich so langsam zu nem Lieblingsclub von mir. Nicht nur, weil die Veranstalter dort echt nett und hilfsbereit sind, nein, auch das Programm ist für nen so kleinen Schuppen echt beeindruckend. Und nicht zu vergessen, die Empore und die kurze Entfernung und freie Sicht zur Bühne, die vorzügliche Filmmöglichkeiten - und dank der geringen Tiefe - auch nen akzeptablen Aufnahmesound bietet.

Das Rex in Lorsch hat genau die richtige Größe, nen guten Sound und verdammt schnelle und flinke Bedienungen die wie die Derwische durch's Publikum bis in die erste Reihe mit dem Tablet in der Hand sausen. Sensationell die Jungs.

Den Hirsch(en) in Metzingen-Glems habe ich bisher nicht gekannt. Stellt Euch ne Schnitzelkneipe mit ner erstaunlich großen Bühne und ergrauten Hippies als Veranstalter vor. Ehrlich, die meisten Leute würden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber ich hab' mich sowas von heimisch gefühlt in dem Schuppen (naja, eher in der Kneipe), das könnt ihr euch kaum vorstellen. Schnitzelkneipe heißt Tische und Stühle, die - kein Witz - auch beim Konzert standen blieben. Schade, dass mich vom Hirschen die A8 trennt. Diesen Horrortrip will ich mir nicht so oft antun. Wobei... Kirchheim liegt auf der gleichen Strecke... Ach was soll's. Da werde ich noch öfters hin gehen! :)

Ach ja, ursprünglich war Paul Burgess als Drummer angesagt. Aber aufgrund einer aktuellen Tour mit 10CC konnte dieser nicht dabei sein. Ersetzt wurde er durch den jungen Drummer Klaus Schenk aus Fulda. Sehr netter Kerl! Wie eigentlich die ganze Band. Frank Tischer ist wirklich ein Derwisch an den Keys. Kris Gray spiel Bass, wie ein Basser spielen muss. Unauffällig, aber auf den Punkt. Immer wieder lustig: Sein roter Bass gepaart mit seinen roten Schuhen. Cooles Markenzeichen!

Miller Anderson ist nicht nur extrem stimmgewaltig, sondern auch ziemlich mitteilungsfreudig. Er hatte einige nette Hintergrundinfos auf Lager, die das ganze Konzert merklich auflockerten. Naja, bis auf den Lorsch-Gig, der ja bekanntlich aufgezeichnet wurde.

Ok, ich habe mittlerweile 4 Clips veröffentlicht. Als Keef Hartley-Fan habe ich mich für zwei Songs aus dieser Periode entschieden (Leavin' Trunk/Metzingen, Just To Cry/Kirchheim) und die Band hat mich gebeten noch zwei weitere Songs zu veröffentlichen (Houston/Metzingen, Bad Mouth Mama/Kirchheim).

Ach ja, beide Konzerte wurden mit 2 Canon HV20-Kameras und nem externen Rode SVM-Mikro aufgenommen.

Just To Cry / Kirchheim: http://www.youtube.com/watch?v=UC9YB-c5jdo

Bad Mouth Mama / Kirchheim: http://www.youtube.com/watch?v=Hcgxnx18yqw

Leavin' Trunk / Metzingen: http://www.youtube.com/watch?v=klOeG_Zkk4E

Houston / Metzingen: http://www.youtube.com/watch?v=f00oJrf-Y38

Viel Spaß!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Miller Anderson Band - Mai 2008

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 23:05 Uhr  ·  #2
Toller Bericht, Thierry!

Zwei der Clips hatten wir (Chef, dan und ich) schon auf YouTube angeschaut) und waren begeistert.

Zum Glück haben wir hier keinen Danke-Button, so dass sich schon jeder artig bedanken "muss", wenn ihm/ihr Dein Bericht auch so gut gefallen hat wie mir!

DANKE

Nobby
:daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Miller Anderson Band - Mai 2008

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 23:15 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für diesen stimmungsvollen Bericht. :) Das macht Spaß zu lesen. Die Clips werde ich mir dann morgen ansehen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Miller Anderson Band - Mai 2008

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 16:29 Uhr  ·  #4
Toll, daß wir nun auch einen Dokumentarfilmer unter uns haben!!!

Du hast da schöne klare Bilder eingefangen - und die Schwenks und Schnitte sind so, wie sie sein sollten - kein nervöses rumstroboskopieren sondern Aufnahmen, die einem den Auftritt wirklich nahe bringen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Miller Anderson Band - Mai 2008

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 18:18 Uhr  ·  #5
So, jetzt habe ich mir die Clips angesehen. :) TmBlues, hast du fein gemacht. :daumen:
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Miller Anderson Band - Mai 2008

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 20:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von nobbygard




Zum Glück haben wir hier keinen Danke-Button, so dass sich schon jeder artig bedanken "muss", wenn ihm/ihr Dein Bericht auch so gut gefallen hat wie mir!



:shock: :shock: :shock: :shock:

:haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

Ich sage gern danke,auch mit nem Button!Wollten wir nicht....
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Miller Anderson Band - Mai 2008

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 20:17 Uhr  ·  #7
TmBlues, einfach prima Deine Arbeit und dann sind auch noch 2 "Halfbreed" Klassiker mit dabei,was kann es schöneres geben!

Besten Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.