Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sigur Ròs in Köln

badMoon

Betreff:

Sigur Ròs in Köln

 ·  Gepostet: 13.08.2008 - 11:11 Uhr  ·  #127769
Sigur Ròs in Köln

So, nun liegt das Konzert bereits zwei Tage zurück. Und ich freue mich schon auf sein nächstes. Es war - phantastisch.

Ich glaube, unter den ca. 3000 Zuschauer im leider nicht ausverkauften Palladium war niemand, der Ròs nicht kannte: zwei, drei Takte, ein Riesenapplaus, und die Stimmung war bei jedem Song sofort da. Ein klasse Publikum.

Trurl, ich hoffe, Du hast Dir Karten besorgt ;-)

Eine sehr schöne Konzert-Rezi gab's in der Rheinischen Post. Hier ist sie:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

nobbygard

Betreff:

Re: Sigur Ròs in Köln

 ·  Gepostet: 13.08.2008 - 13:09 Uhr  ·  #127797
Na, für die Musik brauche ich noch etwas mehr Ruhe, um sie zu verinnerlichen.

Schöne Elemente, aber dann tut es mir wieder weh - haben die Angst davor als zu seicht abgestempelt zu werden?

badMoon

Betreff:

Re: Sigur Ròs in Köln

 ·  Gepostet: 13.08.2008 - 15:24 Uhr  ·  #127827
Hi Nobby,

ich denke nicht, dass die Angst davor haben... Die Musik ist einfach so. Ich finde sie absolut passend und stimmig. Und hoffe, sie bleibt so. Sie ist gewöhnungsbedürftig und eigenartig. Aber, ist das nicht das Schöne in der Musik... diese vielen Stilrichtungen und Neuentdeckungen, in die man sich hineinbegeben kann? Ich liebe diese Vielseitigkeit.

nobbygard

Betreff:

Re: Sigur Ròs in Köln

 ·  Gepostet: 13.08.2008 - 21:36 Uhr  ·  #127879
Ja, die Vielseitigkeit ist sicher interessant und die Qualität ist auch ok, aber für meine Ohren noch etwas gewöhnungsbedürftig! Ich bleibe dran!

Danke

Nobby

badMoon

Betreff:

Re: Sigur Ròs in Köln

 ·  Gepostet: 14.08.2008 - 21:14 Uhr  ·  #128068
Nachtrag zum Konzert:

...hat mich veranlasst, auch die neueste Ròs - CD zu kaufen. Ist heute eingetroffen, noch nicht gehört, aber - gleich nach dem morgen beginnenden Köln-Goisern-BAP-Wochenende :-)

hmc

Betreff:

Re: Sigur Ròs in Köln

 ·  Gepostet: 14.08.2008 - 22:08 Uhr  ·  #128093
badMoon, um Hubert beneide ich dich. Ich mag den Typ einfach.