Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kaputt ??

wolf

Betreff:

Kaputt ??

 ·  Gepostet: 16.09.2008 - 21:26 Uhr  ·  #133728
ich krieg hier die Krätze ! seit heute geht mein Laptopbrenner (DVD) nicht mehr richtig ! Brennt extrem langsam und treibt die CPU in die Höhe ! Egal bei welchem Brennprogramm !!
Primärer und Sekundärer IDE Kanal stehen beide auf DMA ( also richtig )

hat einer noch eine Idee ????

nobbygard

Betreff:

Re: Kaputt ??

 ·  Gepostet: 16.09.2008 - 21:30 Uhr  ·  #133730
Mein Reden seit Anno Krug:

Laptops sind Scheiße!

:blaugrins:

stanweb

Betreff:

Re: Kaputt ??

 ·  Gepostet: 16.09.2008 - 21:32 Uhr  ·  #133731
Keine Idee.

badMoon

Betreff:

Re: Kaputt ??

 ·  Gepostet: 16.09.2008 - 21:39 Uhr  ·  #133732
Hi wolf,

vor kurzem hatte ich aus unerfindlichen Gründen ein ähnliches Problem. Ich konnte es durch eine Reinigungs-CD beheben. Offensichtlich war der Laser stark verschmutzt. Nach der Reinigung brannte der Brenner schneller und produzierte keine Fehler mehr.

Sofern Dein Laptop keine Schublade, sondern einen Einzug hat, könnte es sein, dass das mit der Reinigungs-CD nicht funktioniert. Einen Versuch wäre es wert.

wolf

Betreff:

Re: Kaputt ??

 ·  Gepostet: 16.09.2008 - 22:02 Uhr  ·  #133735
badMoon, hat auch nicht geholfen

badMoon

Betreff:

Re: Kaputt ??

 ·  Gepostet: 16.09.2008 - 22:42 Uhr  ·  #133746
...irgendeine Lösung gefunden???

(ich geh' gleich auf'm Zahnfleisch. Treffen-Bruzzeln-Endspurt :? )

wolf

Betreff:

Re: Kaputt ??

 ·  Gepostet: 17.09.2008 - 13:44 Uhr  ·  #133807
Primärer und Sekundärer IDE Kanal deinstaliert und den Rechner 2X Neu gestartet . Jetzt läuft es wieder !

ich bin schon ein toller

The Return of Brian J.

Betreff:

Re: Kaputt ??

 ·  Gepostet: 17.09.2008 - 14:11 Uhr  ·  #133810
@Wolf:
Hatte vor paar Tagen das Problem, dass mein Notebook CDs/DVDs nicht erkennen konnte (Fenster: Sie müssen einen gültigen Datenträger einlegen).

Nach 5 erfolglosen Versuchen einen Neustart gewagt und schon klappte es wieder.

badMoon

Betreff:

Re: Kaputt ??

 ·  Gepostet: 18.09.2008 - 13:35 Uhr  ·  #133934
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
@Wolf:
Hatte vor paar Tagen das Problem, dass mein Notebook CDs/DVDs nicht erkennen konnte (Fenster: Sie müssen einen gültigen Datenträger einlegen).

Nach 5 erfolglosen Versuchen einen Neustart gewagt und schon klappte es wieder.


Auch wenn das Thema für Wolf bereits abgeschlossen ist: den gleichen Sch... hatte ich vorgestern und gestern. CD wurde nicht erkannt, Neustart, nicht erkannt, Neustart, und dann klappte das auf einmal. Jesses, da geht vielleicht eine Zeit drauf...

Back To The Roots - Weg mit den Rechnern ;-)

stanweb

Betreff:

Re: Kaputt ??

 ·  Gepostet: 18.09.2008 - 13:39 Uhr  ·  #133936
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
@Wolf:
Hatte vor paar Tagen das Problem, dass mein Notebook CDs/DVDs nicht erkennen konnte (Fenster: Sie müssen einen gültigen Datenträger einlegen).

Nach 5 erfolglosen Versuchen einen Neustart gewagt und schon klappte es wieder.


Auch wenn das Thema für Wolf bereits abgeschlossen ist: den gleichen Sch... hatte ich vorgestern und gestern. CD wurde nicht erkannt, Neustart, nicht erkannt, Neustart, und dann klappte das auf einmal. Jesses, da geht vielleicht eine Zeit drauf...

Back To The Roots - Weg mit den Rechnern ;-)


Möglicherweise mal den korrekten Sitz der Verkabelung checken.
Den Rechner vorher ausmachen! :8)