Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Internet-Radio

badMoon

Betreff:

Internet-Radio

 ·  Gepostet: 16.02.2009 - 18:51 Uhr  ·  #155626
Mich interessiert mal, womit ihr Internetradio, beispielsweise das Krautrock-Radio, das Rockradio oder das Wunschhit-Radio hört.

...am Laptop mit Kopfhörer, den Laptop an der HiFi-Anlage angeschlossen? Oder ist sogar jemand unter uns, der ein spezielles W-LAN-Internetradio direkt an seiner HiFi-Anlage angeschlossen hat? Gibt es ja beispielsweise von Teac, Philips, T&A usw.

Für den Fall, dass es ein spezielles Internet-Radio ist: hat jemand eine Empfehlung?

nobbygard

Betreff:

Re: Internet-Radio

 ·  Gepostet: 16.02.2009 - 18:57 Uhr  ·  #155627
Ich höre es über den PC mit Media Monkey!

Nobby

Guestuser

Betreff:

Re: Internet-Radio

 ·  Gepostet: 16.02.2009 - 19:28 Uhr  ·  #155637
Zitat geschrieben von nobbygard
Ich höre es über den PC mit Media Monkey!

Nobby


icke ooch... :D

stanweb

Betreff:

Re: Internet-Radio

 ·  Gepostet: 16.02.2009 - 21:52 Uhr  ·  #155657
Ich habe diverse Tests zum Thema W-LAN Internetradios gelesen.

Die Geräte sind anscheinend noch nicht ausgereift.

Der Vorteil so eines Gerätes ist natürlich das die Teile nicht so viel Strom verbrauchen wie ein Computer.
Um die 200 Watt gegen 20 Watt macht schon einen echten Unterschied aus.

badMoon

Betreff:

Re: Internet-Radio

 ·  Gepostet: 16.02.2009 - 22:14 Uhr  ·  #155659
Zitat geschrieben von stanweb
Ich habe diverse Tests zum Thema W-LAN Internetradios gelesen.

Die Geräte sind anscheinend noch nicht ausgereift.

Der Vorteil so eines Gerätes ist natürlich das die Teile nicht so viel Strom verbrauchen wie ein Computer.
Um die 200 Watt gegen 20 Watt macht schon einen echten Unterschied aus.


...habe gerade was von Logitech gefunden. Ist mir preislich noch zu hoch. Aber, die Kundenmeinungen bei Amazon fallen alle gut aus:

http://www.logitech.com/index….1&cl=de,de