Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Notwehr

stanweb

Betreff:

Notwehr

 ·  Gepostet: 04.12.2009 - 11:46 Uhr  ·  #198748
TV Film D '1977

Länge 1Std25

Regie: Hartmut Griesmayr
Buch: Bernd Schröder
Musik: Guru Guru

Besetzung:
Günter Lamprecht, Jochen Striebeck, Marie-Luise Marjan, Friedrich von Thun, Ute Willing, Mani Neumeier, Diether Krebs, Monika Lundi, Rolf Zacher, Eric Schumann.

Plot:
Die Band "Rattenfänger" (Guru Guru) lebt in einem von Vorurteilen geprägtem Dorf. Das dumpfe Misstrauen ihnen gegenüber steuert unaufhaltsam auf eine Katastrophe zu.

Hintergrund:
In der westdeutschen Provinz wurde Mitte der 70er Jahre ein "Zigeuner" erschossen, der Schütze wurde wegen Notwehr freigesprochen.

Auf Empfehlung von Emma habe ich mir diesen Film zugelegt.
Ein tolles Zeitdokument. Eine Klasse Darstellerriege spielt auf.
Erstaunlicherweise können Mani und Mannen gut mithalten mit Leuten wie Monika Lundi und Diether Krebs (der hier mal einen "Guten" spielen darf).

Guru Guru sind zum Teil Live auf der Bühne zu sehen.

Recht schlampig wurde die Digitalisierung vorgenommen. Die Bildqualität ist leider nicht so toll, schlierig kommt sie daher.
Es gibt nur einen Bonustrack, einen Vollplaybacktitel vom Globetrotter Album. Dieser wird aber dadurch spannend, daß fast die gesamte heutige Guru Guru Besetzung aufspielt.


Bei Amazon ist das Teil gebraucht ab ca. 9 Euro zu haben:
http://www.amazon.de/gp/offer-…nkCode=asm

Tom Cody

Betreff:

Re: Notwehr

 ·  Gepostet: 03.11.2020 - 17:34 Uhr  ·  #603107
Gute Besetzung, dennoch ist mir der Film unbekannt! :-o

Emma

Betreff:

Re: Notwehr

 ·  Gepostet: 04.11.2020 - 08:33 Uhr  ·  #603179
Zitat geschrieben von Tom Cody

Gute Besetzung, dennoch ist mir der Film unbekannt! :-o


Kann man ändern. Bei Interesse sag einfach Bescheid :-)