Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Planen wir HMCs Musikzimmer

Hilfe, bzw. Vorschlägeerbeten.

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 27.01.2011 - 20:08 Uhr  ·  #254832
Heute wurden die ersten Fliesen verlegt, kann aber keine Fotos liefern, da der Knipser unterwegs ist.

Sieht schon klasse aus.

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 28.01.2011 - 17:09 Uhr  ·  #254924
So sieht es heute aus.

Die Fliesen sind geklebt der Raum komplett verputzt.
Die Elektrik ist zur Hälfte verlegt
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

dan

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 28.01.2011 - 17:13 Uhr  ·  #254926
Gib Gummi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 06.02.2011 - 15:22 Uhr  ·  #255776
So, heute habe ich begonnen, erste HiFi Teile aus meiner alten Wohnung in Richtung Musikzimmer zu holen.
Leider muss ich ja erst einmal den Putz einige Woche trocknen lassen, bevor ich zum Endsprurt ansetzen kann.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Stattmeister

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 08.02.2011 - 10:40 Uhr  ·  #255904
Du bist mir noch eine Antwort aus einem anderen Thread schuldig www.musikzirkus.eu/viewtopic.php?p=255529#255529 : Was passiert mit den Titanen? Die sehe ich hier noch nicht. Dürfen sie mit umziehen? Du hattest doch auch mal andere LS im Sinn, oder irre ich mich da?

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 03.04.2011 - 11:43 Uhr  ·  #262688
Die Titanen wandern natürlich mit nach Bruchhausen.

Gestern haben die liebe lse und ich den zweiten Anstrich aufgetragen und ein neues Fenster eingebaut. Das Zimmer wird am kommenden Montag also fertiggestellt sein.

Regale und Beleuchtung habe ich gefunden, sobald mein Ski Urlaub hinter mir liegt, geht es an die Einrichtung des Raumes, der selbst ohne Möbel schon gut aussieht.

Also werde ich einige der Sauerländer Anfang Mai ansprechen, um mit mir meine Wohnzimmermöbel in den Raum zu transportieren.

Dann geht es endlich wieder an die CDs, die leider schon viel zu lange ungehört in den Regalen verweilen.

badMoon

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 03.04.2011 - 12:52 Uhr  ·  #262692
@hmc

...das sieht nach Endspurt aus. Da freu ich mich für Dich/Euch, endlich wieder titanische Klänge vernehmen zu können.

dan

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 03.04.2011 - 14:35 Uhr  ·  #262703
Good news, indeed! (Damit unser "englischer" Member auch mal was versteht! :-) )

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 05.04.2011 - 11:53 Uhr  ·  #262938
So, der Raum ist fertig gestellt.
Gestern haben wir den letzten Feinanstrich angebracht und die ersten Lampen aktiviert.
Mit der guten alten Glühbirne wirkt er Raum sehr gut.

Ich werde nun nach und nach Bilder, Lampen, Deko, Teppiche aus meiner alsten Bude holen.
Ob ich die CDs erst hole, wenn die Regale gekauft sind, weiss ich noch nicht.

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 08.04.2011 - 11:39 Uhr  ·  #263226
Heute habe ich Billy's und Benno's bestellt, die wohl in der ersten Maiwoche angeliefert werden.
Sollten sie erfolgreich aufgebaut sein, geht es an die Möbel.

Die Teppiche kann ich Ende April aus der "Teppichwaschstrasse" holen.

Beim CD einräumen benötige ich aber Hilfe, da müssten einige hundert vorsortiert werden, da ich ich seit längerem keine Neukäufe mehr einsortiert habe.

Trurl

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 08.04.2011 - 14:44 Uhr  ·  #263241
Zitat geschrieben von hmc
Heute habe ich Billy's und Benno's bestellt, die wohl in der ersten Maiwoche angeliefert werden.
Sollten sie erfolgreich aufgebaut sein, geht es an die Möbel.

Beim CD einräumen benötige ich aber Hilfe, da müssten einige hundert vorsortiert werden, da ich ich seit längerem keine Neukäufe mehr einsortiert habe.


wenn DU mir anschließend hilfst, MEINE BENNOS und BILLYS zu füllen, ich habe Urlaub ab heute

Ich habe seit ein paar Jahren nur noch ne Grobsortierung in diversen Kartons, Schubladen etc. Irgendwie kommen die CDs/Bücher schneller rein, als ich Regale nachkaufen kann.

P.S.: Wäre nett, wenn Du auf dem Weg noch so 10-12 BENNOS mitbringen könntest, in blau und weiss, :oops:

trurl
:ironie:

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 08.04.2011 - 19:21 Uhr  ·  #263275
Zitat geschrieben von hmc
Heute habe ich Billy's und Benno's bestellt, die wohl in der ersten Maiwoche angeliefert werden.
Sollten sie erfolgreich aufgebaut sein, geht es an die Möbel.

Da haste recht...das sind auch keine Möbel, sondern ein m²-fressender ZuStand...all z.T. genialen und vor allem feinfüßigen Vorschläge Deiner Ausgabeberater hier wurde wie so oft letztenendes einfach ausikeat...

...die starren Billy-und Benno Boxensegmente tun sich auf jeden Fall sehr schwer, abtisch eingeräumt zu werden...wenn die Segmente von oben links nach fast unten rechts nach tagelanger Einsortiererei dann endlich voll sind, und sich dann noch eine nach oben links sich sehndene Abba-Best-Of unterm Umzugskarton findet...na....dann mal viel Spaß!

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 04.05.2011 - 12:24 Uhr  ·  #265694
Mr. Upduff, da hast Du Recht. Aber es war eine halbwegs preiswerte Sache.

Aktueller Stand:
So, gestern haben Else und ich die CD Regale aufgebaut. Donnerstag werden sie ausgerichtet und untereinander befestigt. Was ich noch suche, ist ein Beleuchtungssystem. Es gibt bei Ikea Leuchten für das Regal Billy, aber ich bezweifele dass ich damit alle CDs lesbar ausleuchten kann.
Vielleicht wäre ein Seilsystem eine Möglichkeit.
Ein weiteres Problem könnte das Licht an sich sein. Hallo oder LED strahlen wenig Wärme aus.

Also, ich bitte Euch um Vorschläge.

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 04.05.2011 - 13:09 Uhr  ·  #265709
Am 14.5.2011 werde ich mit Hubert' s Hilfe wohl die Möbel holen und dann alles soweit fertigstellen können. Sobald das Sideboard hier steht, kann die Anlage wieder angeschlossen werden. Sollten wir die Zeit finden, so könnten auch die Bilder an die Wände gehangen werden.
Ich werde Dirk/Pearl einmal fragen, ob er an dem Samstag helfen kann, für Hubert und mich wäre es etwas viel Arbeit.

Zu holen wären:
Zwei Sofa' s,
ein Sessel,
eine Vitrine,
ein Sideboard
und etwas Deko.
Die Boxen, so hoffe ich, werde ich schon vorher rankarren.
Ich muss da mal anfragen, wer mir helfen kann, da sie für mich allein zu schwer sind.

Bis dahin habe ich alle CD' s eingeräumt.

dan

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 04.05.2011 - 16:44 Uhr  ·  #265797
Wir haben zwar schon etwas vor an dem Tag, aber mal sehen, vielleicht kann ich noch dazu kommen...

risou

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 12.05.2011 - 21:25 Uhr  ·  #266834
Hallo Horst!
Noch ein Tip falls "kurze" Besucher kommen:
Bedenke daß kleine Musikhörer manchmal sehr eigene Vorstellungen davon
haben was es heißt "Mitten in der Musik" zu sein:



Meiner einer mußte auch erst einmal zwei Regalböden entfernen...

holger_fischer

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 13.05.2011 - 07:44 Uhr  ·  #266858
Zitat geschrieben von hmc

Die Boxen, so hoffe ich, werde ich schon vorher rankarren.
Ich muss da mal anfragen, wer mir helfen kann, da sie für mich allein zu schwer sind.

Bis dahin habe ich alle CD' s eingeräumt.


Du musst doch nicht beide auf einmal tragen.

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 13.05.2011 - 11:23 Uhr  ·  #266886
holger_fischer, ich habe schon etwas in den Schläuchen, aber Du hast recht, ich trage sie einzeln.

Scoot

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 13.05.2011 - 12:01 Uhr  ·  #266891
Vor allem sind die Titanen handlich wie Litfaßsäulen... :roll:

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 13.05.2011 - 12:07 Uhr  ·  #266896
Scoot, lol, das stimmt.
Aber die 6er ist relativ schmal, ich hatte einst die Mark V und das waren Telefonzellen.

Scoot

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 13.05.2011 - 12:26 Uhr  ·  #266899
Zitat geschrieben von hmc
Scoot, lol, das stimmt.
Aber die 6er ist relativ schmal, ich hatte einst die Mark V und das waren Telefonzellen.


Ich hatte noch die "Mark V" vor Augen..... 😉

holger_fischer

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 13.05.2011 - 22:52 Uhr  ·  #266981
Was wiegen die eigentlich, Deine Quadral Titan? Ich habe die kleinen Schwestern Vulkan IV. Die liegen so bei 70 bis 75 kg pro Stück

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 15.05.2011 - 10:20 Uhr  ·  #267024
ca. 100 Kg Holger.

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 15.05.2011 - 10:23 Uhr  ·  #267025
So, es ist vollbracht.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die es mir ermöglicht haben, meinen Jugendtraum vom eigenen Musikzimmer umzusetzen.

Im Vorfeld galt es dn völlig überladenen Keller zu entrümpeln.
Anschl. mußt ein Heizkörper installiet werden. Danach haben wir denRaum ca. 3 Montate geheizt, um eventuell vorhanden Feuchtigkeit zu beseitigen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

hmc

Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 ·  Gepostet: 15.05.2011 - 10:27 Uhr  ·  #267026
Nun ging es an den Putz, die Fliesen und Elektrik.
Anschliessend wieder 8 Wochen Austrocknungphase des Putzes.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.