Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Frage wg. Hawkwind

Veröffentlichung von adaptierten Stücken unter anderem Namen

Daisan

Betreff:

Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 18.10.2006 - 23:35 Uhr  ·  #15300
Hallo,

leider ist mir völlig entgangen wo ich das mal gelesen habe - angeblich sollen Hawkwind unter anderem Namen vor Jahren mal unter einer Art Pseudonym
(ich glaube, das hiess "Psychedelic....irgendwas...) einige Stücke in Richtung Dance/Techno adaptiert haben, damit sie eine Chance hatten, in den Clubs gespielt zu werden.

Kann mir jemand hierzu nähere Information geben? Falls ja, es würde mich sehr interessieren, wie Hawkwind goes "Techno" geklungen hat....

Danke - und viele Grüsse ins Board

Roland

Triskell

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 18.10.2006 - 23:38 Uhr  ·  #15302
Vielleicht kann Jerry Dir weiterhelfen!

Daisan

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 18.10.2006 - 23:45 Uhr  ·  #15303
Hi Triskell,

...ja, das bleibt zu hoffen...ich habe aber auch immer Fragen.... :shock: :shock: :haeh: :rasta: :oops: :mrgreen:

Triskell

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 18.10.2006 - 23:59 Uhr  ·  #15308
Menno! Dafür gibt es UNS doch! :daumen:

Daisan

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 19.10.2006 - 00:03 Uhr  ·  #15309
aah danke, hier fühl ich mich zuhause :D

Triskell

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 19.10.2006 - 00:09 Uhr  ·  #15313
Das ist der Sinn und Zweck, dieses "WOHLFÜHL-FORUMS"!

Daisan

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 19.10.2006 - 00:20 Uhr  ·  #15316
ui, ist die Schrift LAUT, wollte (oder MUSS eigentlich) ins Bett gehen, aber jetzt bin ich wieder wach.... :jump: :mrgreen:

Triskell

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 19.10.2006 - 00:24 Uhr  ·  #15317
Sorry! Wollte Dich nicht wecken. By the Way, Time to go bed. Gut´s Nächtle!

Daisan

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 19.10.2006 - 00:31 Uhr  ·  #15319

orange

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 19.10.2006 - 08:55 Uhr  ·  #15333
Zum Thema:
Die Platte heißt Psychedelic Warriors "White Zone"


Ist aber nicht empfehlenswert. Klingt wie eine billige Techno-Produktion. Man merkt, daß Hawkwind damals mit dieser Richtung noch nicht so vertraut waren.

Guestuser

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 19.10.2006 - 08:58 Uhr  ·  #15335
Ich finde die sehr empfehlenswert, steh aber auch allgemein sehr auf die technische Ausrichtung wie sie Hawkwind inzwischen mehr haben.

Noch besser allerdings in dieser Richtung ist Brocks Soloalbum "Strange trips & pipe dreams"

Jerry

Daisan

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 19.10.2006 - 09:31 Uhr  ·  #15338
@Jerry + Orange


Euch beiden vielen Dank, werde bei nächster Gelegenheit schauen, ob ich da mal nicht irgendwo ein paar Soundfetzen anhören kann, mal sehen ob mir das gefällt :idea:

Guestuser

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 19.10.2006 - 13:02 Uhr  ·  #15378
Zur White Zone noch: Es ist richtig wie Orange meint, dass HW da grade angefangen haben sich mit der Technik zu beschäftigen und grade drum meine ich, ist dieses Werk spannender wie manch anderes von Künstlern die mit der Technik umgehen können.

Brock & Co. waren da wie Kinder am basteln. Daisan, erwarte also keinen Techno wie du ihn von irgendwelchen Hanswursten kennst, sondern elektronische Spielereien der spacigen Art. Ebenso auf dem von mir erwähnten Soloalbum sieht es so aus.

Manchmal hilft so eine Portion Dilettantismus doch finde ich.

Jerry

Daisan

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 20.10.2006 - 10:04 Uhr  ·  #15635
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zur White Zone noch: Es ist richtig wie Orange meint, dass HW da grade angefangen haben sich mit der Technik zu beschäftigen und grade drum meine ich, ist dieses Werk spannender wie manch anderes von Künstlern die mit der Technik umgehen können.

Brock & Co. waren da wie Kinder am basteln. Daisan, erwarte also keinen Techno wie du ihn von irgendwelchen Hanswursten kennst, sondern elektronische Spielereien der spacigen Art. Ebenso auf dem von mir erwähnten Soloalbum sieht es so aus.

Manchmal hilft so eine Portion Dilettantismus doch finde ich.

Jerry


....na, das macht mich doch umso neugieriger! Und da die HW-Truppe
ein ziemlich kreatives Gebilde ist, kann ich mir schon vorstellen, daß ich da einige "AHA-Erlebnisse" haben werde :)

orange

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 20.10.2006 - 10:13 Uhr  ·  #15638
Also ich finde die technoiden Elemente die zur selben Zeit auf Hawkwind-Platten zu finden sind, doch viel gelungener.

Ich hab mir die White Zone auch nur einmal angehört.

Guestuser

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 20.10.2006 - 14:02 Uhr  ·  #15672
Wobei ich Song Nr.9 auf White Zone ziemlich gut finde. Der Rest sagt mir überhaupt nicht zu.

Tom Cody

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 01.09.2012 - 14:31 Uhr  ·  #321626
Das Ganze klingt nicht uninteressant für mich.... 😉

hmc

Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 ·  Gepostet: 17.08.2013 - 13:06 Uhr  ·  #350049
Der hier war es nicht. Wo finde ich den Hawkwind Thread?