Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

November 2012

badMoon

Betreff:

November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 11:43 Uhr  ·  #328417
Black Sabbath - Vol. 4



Diese Scheibe erinnert mich unweigerlich an meine Grundausbildungszeit bei der BW, Sindelfingen 1973. Zu der Zeit besaß ich ein Telefunken Tonbandgerät mit allerhand Knös auf den Spulen. Und Freitags, während der "Stubendienstzeit" (...das war dann mehr ein Austobezeitraum für die Ausbilder) wurde ein Stuhl auf den Flur gestellt, das Bandgerät darauf und dann das Tonband angeworfen. Meistens schallte dann eben diese(r) Sabbath laut über den Flur.

Eigentlich wundert mich bis heute, dass die verkorksten Ausbilder dies duldeten. Naja, ...vielleicht war das das einzig wenige an Zuwendung, welche sie bis dato bekamen.

:mrgreen:

Und damit: guten morgen in das Dörfchen, auf einen angenehmen November.

badMoon

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 12:25 Uhr  ·  #328418
Jimmy Thackery And The Drivers



Bei diesem gitarrenlastigen Bluesrock geht man gut die Post ab. So brav wie der Herr auf dem Cover ausschaut ist die Mucke also gar nicht...

Floyd Pink

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 13:19 Uhr  ·  #328419
Zitat geschrieben von badMoon
Black Sabbath - Vol. 4



Diese Scheibe erinnert mich unweigerlich an meine Grundausbildungszeit bei der BW, Sindelfingen 1973. Zu der Zeit besaß ich ein Telefunken Tonbandgerät mit allerhand Knös auf den Spulen. Und Freitags, während der "Stubendienstzeit" (...das war dann mehr ein Austobezeitraum für die Ausbilder) wurde ein Stuhl auf den Flur gestellt, das Bandgerät darauf und dann das Tonband angeworfen. Meistens schallte dann eben diese(r) Sabbath laut über den Flur.

Eigentlich wundert mich bis heute, dass die verkorksten Ausbilder dies duldeten. Naja, ...vielleicht war das das einzig wenige an Zuwendung, welche sie bis dato bekamen.

:mrgreen:

Und damit: guten morgen in das Dörfchen, auf einen angenehmen November.



Wie, Du warst in Sindelfingen bei der BW? Das erklärt ja einiges :8)

Viele Grüße von FloydPink als ehemaliger Böblinger.

Rainer The Mage

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 14:05 Uhr  ·  #328425
Trader Horne - Morning Way (1970)

badMoon

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 14:10 Uhr  ·  #328426
Tom Waits - Rain Dogs



...das wäre vielleicht ein "Rantaster" für die, die Waits noch nicht kennen. Feines Schnupperpröbchen.

badMoon

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 14:13 Uhr  ·  #328427
Zitat geschrieben von Floyd Pink
Zitat geschrieben von badMoon
Black Sabbath - Vol. 4

Diese Scheibe erinnert mich unweigerlich an meine Grundausbildungszeit bei der BW, Sindelfingen 1973. Zu der Zeit besaß...



Wie, Du warst in Sindelfingen bei der BW? Das erklärt ja einiges :8)

Viele Grüße von FloydPink als ehemaliger Böblinger.


:haut:

Scoot

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 14:20 Uhr  ·  #328428
Schönen guten Tag und einen ebensolchen November-Anfang.

Hier mit
Accord On Bleu - Funkreich, 2012

Die Band hat sich leider aufgelöst und ein Cover gibts am Fluss nicht !

:8)

Triskell

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 14:56 Uhr  ·  #328433
Abraxas Pool - Same (1996)

Tom Cody

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 15:06 Uhr  ·  #328436
Epitaph "Remember The Daze" (2007)

Stattmeister

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 15:08 Uhr  ·  #328437
Ja, ja, ich weiss, diese hier gehört in jede gut sortierte Plattensammlung, daher steht sie seit gestern auch bei mir (für nen Fünfer bei der amazone)



FREE - SAME (2001 Remaster)

Hamse ja richtig viele Bonustracks draufgepackt. Gefällt!

Tom Cody

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 15:18 Uhr  ·  #328443
Zitat geschrieben von badMoon
Black Sabbath - Vol. 4



Diese Scheibe erinnert mich unweigerlich an meine Grundausbildungszeit bei der BW, Sindelfingen 1973. Zu der Zeit besaß ich ein Telefunken Tonbandgerät mit allerhand Knös auf den Spulen. Und Freitags, während der "Stubendienstzeit" (...das war dann mehr ein Austobezeitraum für die Ausbilder) wurde ein Stuhl auf den Flur gestellt, das Bandgerät darauf und dann das Tonband angeworfen. Meistens schallte dann eben diese(r) Sabbath laut über den Flur.

Eigentlich wundert mich bis heute, dass die verkorksten Ausbilder dies duldeten. Naja, ...vielleicht war das das einzig wenige an Zuwendung, welche sie bis dato bekamen.

:mrgreen:

Und damit: guten morgen in das Dörfchen, auf einen angenehmen November.


Eine klasse Scheibe eröffnet den neuen Monats- Thread! Prima! :)

Interessant finde ich aber auch Deine Zeilen zur BW. Bei mir spielte sich das ähnlich ab, allerdings zwei Jahre später und weiter nördlich: in Appen bei Uetersen in Schleswig- Holstein.

Telefunken- Tonband (Magnetophon?) und folgende zwei Alben mit besonderen Erinnerungswert an die Grundausbildung: Eloy "Power And Passion" und Novalis "Same".

Offenbar eine typische Szene aus den Siebzigern! :lol:

badMoon

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 15:58 Uhr  ·  #328454
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von badMoon
Black Sabbath - Vol. 4

Diese Scheibe erinnert mich unweigerlich an meine Grundausbildungszeit bei der BW, Sindelfingen 1973. Zu der Zeit besaß ich ein Telefunken Tonbandgerät ...


Eine klasse Scheibe eröffnet den neuen Monats- Thread! Prima! :)

Interessant finde ich aber auch Deine Zeilen zur BW. Bei mir spielte sich das ähnlich ab, allerdings zwei Jahre später und weiter nördlich: in Appen bei Uetersen in Schleswig- Holstein.

Telefunken- Tonband (Magnetophon?) und folgende zwei Alben mit besonderen Erinnerungswert an die Grundausbildung: Eloy "Power And Passion" und Novalis "Same".

Offenbar eine typische Szene aus den Siebzigern! :lol:


:daumen:

BW und Telefunken schienen ja eine innige Verbindung eingegangen zu sein, damals, in den Siebzigern. Und bei einem Teil der Bevölkerung zu Gemeinsamkeiten geführt zu haben.

Spontan fällt mir zu "Telefunken" noch Van Morrison ein. In seinem Song "In The Days Before Rock'n Roll", der an eine Hommage an das Radio verstanden werden könnte, knödelt er, vor Mittelwellen-Störgeräuschen, einige alte Radiomarken herunter. Hierbei ist eben auch der Name "Telefunken" zu vernehmen. Das war damals wohl eine Hausnummer, dieser Good Old German Volksempfänger.

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JF9eu7vyOEQ?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JF9eu7vyOEQ?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Stattmeister

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 16:46 Uhr  ·  #328455
Hier noch ein Neuzugang:



Ben Folds Five - The sound of the life of the mind (2012)

Der gute Ben wieder in Höchstform. Piano-Power-Pop at its best.

Triskell

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 17:24 Uhr  ·  #328458
War - Deliver The World (1973)

maranx

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 17:46 Uhr  ·  #328460
Omar And The Howlers - "Big Delta" (2001)

Funky Southern Boogie Woogie Blues Swamp-Rock aus den Sümpfen Louisianas...
Mit dabei: Terry Bozzio, B.E. Smith, Roscoe Beck, Malcolm Welbourne

Tom Cody

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 17:54 Uhr  ·  #328461
Styx "The Complete Wooden Nickel Recordings" (72- 74)

Trurl

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 17:56 Uhr  ·  #328462
hier gleich

JETHRO TULL - THICK AS A BRICK




aber von allen Seiten :-)

@Maranx: die Alternative des Bildes war vieeel kleiner



trurl

maranx

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 18:05 Uhr  ·  #328463
Boah Trurl, ich hab's ja mit den Augen - aber sooo noch nicht!! :lol:

Tom Cody

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 18:10 Uhr  ·  #328465
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von badMoon
Black Sabbath - Vol. 4

Diese Scheibe erinnert mich unweigerlich an meine Grundausbildungszeit bei der BW, Sindelfingen 1973. Zu der Zeit besaß ich ein Telefunken Tonbandgerät ...


Eine klasse Scheibe eröffnet den neuen Monats- Thread! Prima! :)

Interessant finde ich aber auch Deine Zeilen zur BW. Bei mir spielte sich das ähnlich ab, allerdings zwei Jahre später und weiter nördlich: in Appen bei Uetersen in Schleswig- Holstein.

Telefunken- Tonband (Magnetophon?) und folgende zwei Alben mit besonderen Erinnerungswert an die Grundausbildung: Eloy "Power And Passion" und Novalis "Same".

Offenbar eine typische Szene aus den Siebzigern! :lol:


:daumen:

BW und Telefunken schienen ja eine innige Verbindung eingegangen zu sein, damals, in den Siebzigern. Und bei einem Teil der Bevölkerung zu Gemeinsamkeiten geführt zu haben.

Spontan fällt mir zu "Telefunken" noch Van Morrison ein. In seinem Song "In The Days Before Rock'n Roll", der an eine Hommage an das Radio verstanden werden könnte, knödelt er, vor Mittelwellen-Störgeräuschen, einige alte Radiomarken herunter. Hierbei ist eben auch der Name "Telefunken" zu vernehmen. Das war damals wohl eine Hausnummer, dieser Good Old German Volksempfänger.

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JF9eu7vyOEQ?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JF9eu7vyOEQ?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>


Ja, Telefunken war seinerzeit ein Markenzeichen! :8) Ist natürlich, wie viele andere Traditionsfirmen auch, inzwischen von der Landkarte verschwunden. :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Telefunken

stanweb

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 18:23 Uhr  ·  #328466
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von badMoon
Black Sabbath - Vol. 4

Diese Scheibe erinnert mich unweigerlich an meine Grundausbildungszeit bei der BW, Sindelfingen 1973. Zu der Zeit besaß ich ein Telefunken Tonbandgerät ...


Eine klasse Scheibe eröffnet den neuen Monats- Thread! Prima! :)

Interessant finde ich aber auch Deine Zeilen zur BW. Bei mir spielte sich das ähnlich ab, allerdings zwei Jahre später und weiter nördlich: in Appen bei Uetersen in Schleswig- Holstein.

Telefunken- Tonband (Magnetophon?) und folgende zwei Alben mit besonderen Erinnerungswert an die Grundausbildung: Eloy "Power And Passion" und Novalis "Same".

Offenbar eine typische Szene aus den Siebzigern! :lol:


:daumen:

BW und Telefunken schienen ja eine innige Verbindung eingegangen zu sein, damals, in den Siebzigern. Und bei einem Teil der Bevölkerung zu Gemeinsamkeiten geführt zu haben.

Spontan fällt mir zu "Telefunken" noch Van Morrison ein. In seinem Song "In The Days Before Rock'n Roll", der an eine Hommage an das Radio verstanden werden könnte, knödelt er, vor Mittelwellen-Störgeräuschen, einige alte Radiomarken herunter. Hierbei ist eben auch der Name "Telefunken" zu vernehmen. Das war damals wohl eine Hausnummer, dieser Good Old German Volksempfänger.

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JF9eu7vyOEQ?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JF9eu7vyOEQ?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>


Ja, Telefunken war seinerzeit ein Markenzeichen! :8) Ist natürlich, wie viele andere Traditionsfirmen auch, inzwischen von der Landkarte verschwunden. :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Telefunken


Hier kann man sich ins Thema vertiefen: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Telefunken_M3000

Ich habe beim Bund u.A. May Blitz - For Mad Men Only kennenlernen dürfen- und die Nummer wird mir nie wieder aus dem Kopf gehen.

firebyrd

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 18:25 Uhr  ·  #328467

Klemperer

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 18:26 Uhr  ·  #328468
Zitat geschrieben von Stattmeister
Ja, ja, ich weiss, diese hier gehört in jede gut sortierte Plattensammlung, daher steht sie seit gestern auch bei mir (für nen Fünfer bei der amazone)



FREE - SAME (2001 Remaster)

Hamse ja richtig viele Bonustracks draufgepackt. Gefällt!


Hier ist noch immer so schlecht sortiert...Kenn die aber (ohne bonus-tracks(-'Ä <- das meint meine katze dazu^^ - schön)

Von thick as a brick hab ich immer noch nur die 12 1/2 -minütige live-Fassung von "bursting out". Wie ich auch 7 LPs der Jungs nicht mehr habe, Stormwatch vermisse ich mit aqualung am meisten, und ein paar Sachen aus living in the past. Beim Cover der Doppel-LP wurde mir immer weihnachtlich zumute, wahrscheinlich hatte ich damaliger softie oft "christmas song" gehört, pfälzische Hirne sind ja recht einfach gestrickt.

Hier läuft nun mal wieder Ritual, the hermulic voluntary band, und dann jede Menge hier im Forum glaub ich nicht eben beliebter klassischer Musike, wie opus 87 von Shostakovich. Das ist so eine Art "wohltemperiertes Klavier". Fuge 6 und Fuge 7 z.B. sind wunderhübsch.

stanweb

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 18:28 Uhr  ·  #328469
Zitat geschrieben von Klemperer
und dann jede Menge hier im Forum glaub ich nicht eben beliebter klassischer Musike, wie opus 87 von Shostakovich. Das ist so eine Art "wohltemperiertes Klavier". Fuge 6 und Fuge 7 z.B. sind wunderhübsch.


Och, das kannst Du so nicht sagen.
Ich höre des Öfteren Klassik.

radiot

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 18:34 Uhr  ·  #328471


Habe die Platte resp. CD gerade noch mal aufgelegt, zwecks Prüfung, ob ich sie einem Sauerländer Artisten hier aus der Runde wirklich zumuten kann, und dabei festgestellt, dass das gute Teil mich nun schon satte 41 Jahre lang begleitet. Und es funzt immer noch!

Old Radiot grüßt! :8)

radiot

Betreff:

Re: November 2012

 ·  Gepostet: 01.11.2012 - 18:42 Uhr  ·  #328473
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von badMoon
Black Sabbath - Vol. 4

Diese Scheibe erinnert mich unweigerlich an meine Grundausbildungszeit bei der BW, Sindelfingen 1973. Zu der Zeit besaß ich ein Telefunken Tonbandgerät ...


Eine klasse Scheibe eröffnet den neuen Monats- Thread! Prima! :)

Interessant finde ich aber auch Deine Zeilen zur BW. Bei mir spielte sich das ähnlich ab, allerdings zwei Jahre später und weiter nördlich: in Appen bei Uetersen in Schleswig- Holstein.

Telefunken- Tonband (Magnetophon?) und folgende zwei Alben mit besonderen Erinnerungswert an die Grundausbildung: Eloy "Power And Passion" und Novalis "Same".

Offenbar eine typische Szene aus den Siebzigern! :lol:


:daumen:

BW und Telefunken schienen ja eine innige Verbindung eingegangen zu sein, damals, in den Siebzigern. Und bei einem Teil der Bevölkerung zu Gemeinsamkeiten geführt zu haben.

Spontan fällt mir zu "Telefunken" noch Van Morrison ein. In seinem Song "In The Days Before Rock'n Roll", der an eine Hommage an das Radio verstanden werden könnte, knödelt er, vor Mittelwellen-Störgeräuschen, einige alte Radiomarken herunter. Hierbei ist eben auch der Name "Telefunken" zu vernehmen. Das war damals wohl eine Hausnummer, dieser Good Old German Volksempfänger.


Yeah! Telefanken, Telefanken singt der Belfast Cowboy!

Radiot grüßt! :8)

Van Morrison
In The Days Before Rock 'N' Roll Songtext:


Rauseditiert!

Obwohl frei verfügbar im Netz. Aber sicher ist sicher. Man weiss wirklich nie,, welch geldgeiler Anwalt auf so etwas anspringt. Leider.

Radiot, der Radiergummi ,grüßt! :8)