Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Allerheiligenkirmes Soest

Twister

Betreff:

Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 11:57 Uhr  ·  #328948

Scoot

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 12:58 Uhr  ·  #328954
Und ich mich immer auf die leckeren Burger von der kleinen Bude am Rathaus.. :8)
Aber wenn ich jetzt an das ganze Gedränge der Menschenmengen denke, habe ich schon wieder keinen Bock mehr auf die Kirmes..... :sister:

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 13:33 Uhr  ·  #328960
Mehr braucht`s für mich nicht als:

-einen Versuch beim Pferderennen an der Sandwelle (seit 40 Jahren erst 1x gewonnen - einen dicken Bären)

-eine Thüringer-Wurst mit Pommes bei Kebben`s Willi III (meinem Uraltfreund, mit dem ich gestern schon in der Zwiebel einen "Ordentlichen" getrunken habe) an der Wiesenkirche

-hier und da `n Bierchen und `n Bullenauge

-1 kg Mandeln beim nordeuropas bestem Mandelstand auf der Fußgängerzione beim Musikexpress (zum größten Teil zum Mitnehmen - weil die Mandeln bei denen auch zu Hause noch kalt schmecken)

-und Töchterchen kinderfahrgeschäftbelustigen und zuckerwattebeschmieren lassen

-und das Allerbeste: riechen, hören, schauen, staunen, sich treiben lassen und wissen, daß es sich hier richtig gut lebt...

Scoot

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 14:24 Uhr  ·  #328966
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Mehr braucht`s für mich nicht als:

-einen Versuch beim Pferderennen an der Sandwelle (seit 40 Jahren erst 1x gewonnen - einen dicken Bären)

-eine Thüringer-Wurst mit Pommes bei Kebben`s Willi III (meinem Uraltfreund, mit dem ich gestern schon in der Zwiebel einen "Ordentlichen" getrunken habe) an der Wiesenkirche

-hier und da `n Bierchen und `n Bullenauge

-1 kg Mandeln beim nordeuropas bestem Mandelstand auf der Fußgängerzione beim Musikexpress (zum größten Teil zum Mitnehmen - weil die Mandeln bei denen auch zu Hause noch kalt schmecken)

-und Töchterchen kinderfahrgeschäftbelustigen und zuckerwattebeschmieren lassen

-und das Allerbeste: riechen, hören, schauen, staunen, sich treiben lassen und wissen, daß es sich hier richtig gut lebt...


Alles Bestens, Mr. Upduff !
Dein letzter Satz trifft es aber am Schönsten..... 😉

Scoot

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 14:31 Uhr  ·  #328967
Info an Alle Besucher der Kirmes am Donnerstag :

Der Pferdemarkt wurde erstmalig an einen anderen Ort verlegt.!

Er verläuft nun Osthofentor - Thomätor.
Nicht wie all die Jahre Osthofentor - Bahnhof.

ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 14:33 Uhr  ·  #328968
Habe mal die Liste der Fahrgeschäfte überflogen; die Geisterbahn (ich "sammle" Geisterbahnen) Burg der Geister ist, wenn man so was mag, empfehlenswert.

stanweb

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 15:17 Uhr  ·  #328975
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Habe mal die Liste der Fahrgeschäfte überflogen; die Geisterbahn (ich "sammle" Geisterbahnen) Burg der Geister ist, wenn man so was mag, empfehlenswert.


Großes Grundstück? :lol:

ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 15:31 Uhr  ·  #328976
:lol: Gespenster bestehen ja nicht aus fester Materie, davon kriegste reichlich unter...

Twister

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 19:20 Uhr  ·  #328998
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


-hier und da `n Bierchen und `n Bullenauge

-1 kg Mandeln beim nordeuropas bestem Mandelstand auf der Fußgängerzione beim Musikexpress (zum größten Teil zum Mitnehmen - weil die Mandeln bei denen auch zu Hause noch kalt schmecken)

-und das Allerbeste: riechen, hören, schauen, staunen, sich treiben lassen und wissen, daß es sich hier richtig gut lebt...


DARIN stimmen wir genau überein!

Aber: Der mittelalterliche Markt reizt mich schon allein wegen des selbstgebackenen Brots mit der leckeren Knobicreme. Mjam.... :oops: :lol:

Trurl

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 06.11.2012 - 19:34 Uhr  ·  #329004
Zitat geschrieben von Twister"][quote="Mr. Upduff



-1 kg Mandeln beim nordeuropas bestem Mandelstand auf der Fußgängerzione beim Musikexpress



von denen hätte ich gern nen Kilo :-)

trurl

Scoot

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 07.11.2012 - 16:32 Uhr  ·  #329084
Das Alte Soester Kirmes Lied neu vertont..
Und, wen es interessiert, der Dudelmann ist ein hiesiges und leckeres Kräuter-Schnäppsken!

Dudelmann

In Soest wird es einmal im Jahr wirklich eng, wenn die Kirmes kommt.
Aber schaut selbst einmal zu.

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Scoot

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 16.11.2012 - 15:56 Uhr  ·  #329950
Shit !!

Leider musste heute ein Mensch vom Möhnesee an den Folgen einer unverschuldeten Wemmserei auf der diesjährigen Allerheiligen-Kirmes sterben.

Verursacht durch einen 18-jährigen Vollpfosten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kirmes-Schlägerei

Triskell

Betreff:

Re: Allerheiligenkirmes Soest

 ·  Gepostet: 16.11.2012 - 16:06 Uhr  ·  #329951
Der 18-jährige hatte bestimmt eine schwere Kindheit! Jetzt macht er halt Sozialstunden damit seiner weiteren Entwicklung nichts im Wege steht. :wuerg: