Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Camel gehen wieder auf Tour

Stattmeister

Betreff:

Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 28.03.2013 - 12:50 Uhr  ·  #340913
Gerade bei progrock.dt gelesen:

10 Jahre nach ihrer "Farewell Tour" gehen Camel im Herbst 2013 auf die "Retirement Sucks Tour". Bisher steht allerdings nur ein einziger Termin fest, am 28. Oktober in London. Dabei soll erstmals seit 1975 wieder das komplette Album "The Snow Goose" gespielt werden. Weitere Termine werden, sobald bekannt, auf der Bandhomepage veröffentlicht.
Quelle: Camel Productions


Hört sich gut an. Gibt ja einige Camel-Verehrer hier (me too). Vielleicht verschlägt es sie ja später auch mal wieder nach Germany. Offensichtlich hat sich Andy Latimer von seiner schweren Krankheit erholt.

Triskell

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 28.03.2013 - 16:42 Uhr  ·  #340939
Lass mich überraschen. 8)

caramel

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 28.03.2013 - 17:13 Uhr  ·  #340941
Da würde ich auch glatt bis nach England fahren...

Gibt aber auch schon Termine in Holland:

http://www.camelproductions.com/

Triskell

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 28.03.2013 - 17:35 Uhr  ·  #340945
Zitat geschrieben von caramel

Da würde ich auch glatt bis nach England fahren...

Gibt aber auch schon Termine in Holland:

http://www.camelproductions.com/


Groningen ist ne Option. 8)

Stattmeister

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 29.03.2013 - 10:49 Uhr  ·  #340987
Zitat geschrieben von caramel

Da würde ich auch glatt bis nach England fahren...

Gibt aber auch schon Termine in Holland:

http://www.camelproductions.com/


Das hab ich noch gar nicht entdeckt. Wäre ja nicht sehr weit. Mit kleinem Zwischenstopp in Nettetal 8)

Klemperer

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 29.03.2013 - 16:43 Uhr  ·  #341016
Das ist ja eine wundervolle Nachricht... Hatte grad meine alten Camel-LPs und CDs entstaubt und wieder mal gehört. Es klang ja immer so, als könnte Andy Latimer zwar nach der langen, schweren Krankheit wieder Musik machen, aber keine Konzerte durchstehen. Umso schöner!

badMoon

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 29.03.2013 - 19:52 Uhr  ·  #341026
Zitat geschrieben von Klemperer

Das ist ja eine wundervolle Nachricht... Hatte grad meine alten Camel-LPs und CDs entstaubt und wieder mal gehört. Es klang ja immer so, als könnte Andy Latimer zwar nach der langen, schweren Krankheit wieder Musik machen, aber keine Konzerte durchstehen. Umso schöner!


...das fand Frau C. dann auch. Sie scharrt schon mit den Hufen.

8)

xanadu

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 03.04.2013 - 21:36 Uhr  ·  #341434
Ist gut zu hören das es Andy wieder soweit erholt hat.
Hab in der letzten Rocks-Ausgabe nen schönen Bericht von Camel und ihn gelesen.

hmc

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 08.04.2013 - 15:27 Uhr  ·  #341702
Er scheint wieder fitt zu sein.
Ich habe ein Interview mit ihm gesehen und da machte er einen guten Eindruck auf mich.

Also, sollte es konkret werden, so sagt mit das.
Ich würde gern nach Holland reisen.
Seit meine Jugend wollte ich Camel live erleben, es hat aber nie geklappt.
Das werde ich nicht noch einmal zulassen.

sunny

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 09.04.2013 - 16:06 Uhr  ·  #341798
mal schauen ob Deutschland auch bereist wird.

Triskell

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 09.04.2013 - 19:30 Uhr  ·  #341824
Zitat geschrieben von sunny

mal schauen ob Deutschland auch bereist wird.


Ich wette mal eher nicht.

sunny

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 10.04.2013 - 12:06 Uhr  ·  #341858
Bleibt ein Wunschdenken meinerseits.

ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 11.04.2013 - 13:11 Uhr  ·  #341922
Seit der Tour 80/81 hat Camel bis auf den heutigen Tag kümmerliche 22 Gigs in Dland gespielt, davon auf der vorletzten Tour 2000 einen, auf der Farewell-Tour 2003 zwei (Bonn und Paderborn wenn mich nicht alles täuscht). Das ist schade, aber verständlich. Liegt lt. Andy Latimer eben daran, dass es im Gegensatz zu unseren Nachbarländern - vor allem Niederlande - bei uns an Interesse / Ticketnachfrage mangelt. War ja auch mal anders in den Siebzigern. Tja, lasset alle Hoffnung fahren oder aber: die Hoffnung stirbt zuletzt. Sucht es euch aus.
So oder so: wenn man die Truppe unbedingt nochmals sehen will, ist ein Trip nach Groningen oder auch London schnell mal gemacht.

badMoon

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 11.04.2013 - 13:18 Uhr  ·  #341923
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet

Seit der Tour 80/81 hat Camel bis auf den heutigen Tag kümmerliche 22 Gigs in Dland gespielt, davon auf der vorletzten Tour 2000 einen, auf der Farewell-Tour 2003 zwei (Bonn und Paderborn wenn mich nicht alles täuscht). Das ist schade, aber verständlich. Liegt lt. Andy Latimer eben daran, dass es im Gegensatz zu unseren Nachbarländern - vor allem Niederlande - bei uns an Interesse / Ticketnachfrage mangelt. War ja auch mal anders in den Siebzigern. Tja, lasset alle Hoffnung fahren oder aber: die Hoffnung stirbt zuletzt. Sucht es euch aus.
So oder so: wenn man die Truppe unbedingt nochmals sehen will, ist ein Trip nach Groningen oder auch London schnell mal gemacht.


...er ist wieder da

:laola

Welcome Back, alter Haudegen.

dan

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 11.04.2013 - 18:19 Uhr  ·  #341937
Zitat geschrieben von badMoon


...er ist wieder da

:laola

Welcome Back, alter Haudegen.


Da schließ ich mich doch an: HALLO!

caramel

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 11.04.2013 - 19:50 Uhr  ·  #341940
@ForbiddenPlanet,

schön, wieder von dir zu lesen.

caramel

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 11.04.2013 - 19:56 Uhr  ·  #341942
Ein weiteres Konzert wird angekündigt...

für Deutschland...




nicht...


aber für


Belgium, Limbourg am 24.10.2013.
;-)

sunny

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 12.04.2013 - 07:28 Uhr  ·  #341960
es ist wie eine Banane, die hat auch jahrelang einen Bogen um die ehemalige DDR gemacht.
Und kam nicht rein!

Triskell

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 12.04.2013 - 13:22 Uhr  ·  #341980
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet

Seit der Tour 80/81 hat Camel bis auf den heutigen Tag kümmerliche 22 Gigs in Dland gespielt, davon auf der vorletzten Tour 2000 einen, auf der Farewell-Tour 2003 zwei (Bonn und Paderborn wenn mich nicht alles täuscht). Das ist schade, aber verständlich. Liegt lt. Andy Latimer eben daran, dass es im Gegensatz zu unseren Nachbarländern - vor allem Niederlande - bei uns an Interesse / Ticketnachfrage mangelt. War ja auch mal anders in den Siebzigern. Tja, lasset alle Hoffnung fahren oder aber: die Hoffnung stirbt zuletzt. Sucht es euch aus.
So oder so: wenn man die Truppe unbedingt nochmals sehen will, ist ein Trip nach Groningen oder auch London schnell mal gemacht.


Der soll sich nicht so anstellen. :'-( Wishbone Ash spielen jedes Jahr in Berlin vor circa 500 Zuschauern mit voller Inbrunst. Mir so einer Einstellung, (wenn sie so wäre) kann man seine Fans auch vergraulen. ;)

ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 13.04.2013 - 13:09 Uhr  ·  #342058
Na ja, Latimer hatte und hat gewissen Mindestansprüche, was Camel anbelangt. Er will eben nicht von Klitsche zu Klitsche tuckern, um dort vor ein paar Nasen zu spielen. Hat ja nichts mit Missachtung zu tun, das würde sich für ihn einfach nicht rechnen. Think big(ger) eben oder halt sein lassen. Und nach seiner schweren Krankheit wird er eh keinen zu anstrengenden Tourplan mehr fahren wollen. Na, aber vllt. kommt es ja doch noch zu einem Gig in Dland, wer weiss. Aber hey, was ist so schwierig daran, mal nach Holland zu hoppen, wenn einem etwas wirklich wichtig und wert ist?
PS: Und Grüsse an die Grüssenden! Bis die Tage mal wieder. :)

Trurl

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 13.04.2013 - 13:30 Uhr  ·  #342061
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet

Aber hey, was ist so schwierig daran, mal nach Holland zu hoppen, wenn einem etwas wirklich wichtig und wert ist?
PS: Und Grüsse an die Grüssenden! Bis die Tage mal wieder. :)


ich heiße leider nicht Dagobert Duck. Karte, Bahnfahrt, Übernachtung etc kostet alles Geld, da kommen dann locker dreistellige Beträge zusammen

trurl

caramel

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 14.04.2013 - 00:00 Uhr  ·  #342102
Zitat

Aber hey, was ist so schwierig daran, mal nach Holland zu hoppen, wenn einem etwas wirklich wichtig und wert ist?

Jawoll, dachten wir auch und haben heute Karten für Groningen geordert....


und ich freue mich freue mich freue mich freue mich riesig und nerve badMoon jetzt 6 Monate mit meiner Freude. :D

caramel

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 14.04.2013 - 00:19 Uhr  ·  #342104
London meldet übrigens "Sold Out".

Und dies hier ist die für England angekündigte Besetzung:
Andrew Latimer, Colin Bass, Denis Clement, Guy LeBlanc and special guest Jan Schelhaas.

ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 14.04.2013 - 12:23 Uhr  ·  #342117
Zitat geschrieben von caramel

Zitat

Aber hey, was ist so schwierig daran, mal nach Holland zu hoppen, wenn einem etwas wirklich wichtig und wert ist?

Jawoll, dachten wir auch und haben heute Karten für Groningen geordert....


und ich freue mich freue mich freue mich freue mich riesig und nerve badMoon jetzt 6 Monate mit meiner Freude. :D


Gib´s zu, diese (höchst verständliche) Vorfreude wird in einem wohltuenden Geldbad erst recht zum Hochgenuss...und ganz Entenhausen schaut mal wieder neidisch eurem elitären Treiben zu.

35 years after

Betreff:

Re: Camel gehen wieder auf Tour

 ·  Gepostet: 14.04.2013 - 21:30 Uhr  ·  #342165
Wenn du mit Entenhausen uns meinst , kann ich nur für mich sagen ,ich bin nicht so der ganz grosse Camel -Fan, aber Frau C. und Herrn BadMoon wünsche ich ganz viel Spass.