Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wishbone Ash neues Album 2014

sunny

Betreff:

Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 26.08.2013 - 07:50 Uhr  ·  #351147
Wishbone Ash mit neuem Album 2014
Nachdem Bands wie Ramses und Boston ihre neuen CD's noch erstellen, geht es anscheinend hier sehr schnell.

In Lancashire (UK) wurden 6 Songs innerhalb von 3 Tagen aufgenommen, 8 weitere sollen für die Ergänzung sorgen.
Das neue Album soll mit der gleichen Mannschaft wie die Elegant Stealth produziert werden.
Aynsley Powell der Sohn von Andy wird (soll) diesmal stärker eingebunden sein, als bisher.
Zur Tour in Deutschland Anfang 2014 soll das Album erscheinen.

MusicalBox

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 26.08.2013 - 07:54 Uhr  ·  #351151
Danke für die Info Sunny. Kann man sich die neuen Alben denn anhören? Ich mag zumeist von einer Band, die auch heute noch tätig ist, die Alben der 70er Phase.
Denk ich an Purple oder Heep, gefallen mir die neuen Sachen überhaupt nicht, genauso bei UFO oder Nektar.
Weil es nicht mehr das gleiche ist. Klar sinds weiter gute Musiker und können Songs schreiben, aber die Magie ist nicht mehr die Gleiche und noch hab ich mich nicht daran gewagt, den neuen Ash-Alben ne Chance zu geben und mal reinzuhören :)

Meister Proper

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 26.08.2013 - 11:15 Uhr  ·  #351176
Ich kauf aus Prinzip, auch keine neuen Platten der alten Helden mehr,da auch mir die Magie fehlt.
Natürlich handelt es sich nach wie vor um gute Musiker.
Mir geht es beim Plattenkauf in erster Linie um unverbrauchte Momente.
Sobald ich irgendwie das Gefühl habe,dies und jenes schon mal gehört zu haben,schließe ich mit der Diskografie ab.
Ich brauch wirklich nicht die 45te von Deep Purple,da es genügend unbekannte Hard-Rock-Bands gibt,die es wert sind gehört zu werden.

MusicalBox

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 26.08.2013 - 14:12 Uhr  ·  #351191
Zitat geschrieben von Meister Proper

Ich kauf aus Prinzip, auch keine neuen Platten der alten Helden mehr,da auch mir die Magie fehlt.
Natürlich handelt es sich nach wie vor um gute Musiker.
Mir geht es beim Plattenkauf in erster Linie um unverbrauchte Momente.
Sobald ich irgendwie das Gefühl habe,dies und jenes schon mal gehört zu haben,schließe ich mit der Diskografie ab.
Ich brauch wirklich nicht die 45te von Deep Purple,da es genügend unbekannte Hard-Rock-Bands gibt,die es wert sind gehört zu werden.


So seh ich das mittlerweile auch Meister Proper. Ich hatte mal eine Zeit, da dachte ich, ich muss die komplette Sammlung besitzen. Hat dazu geführt, dass mir so einiges nicht wirklich gefallen wollte, weil es schlichtweg nicht begeistert

Ausnahme: 13 von Black Sabbath.

sunny

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 26.08.2013 - 23:13 Uhr  ·  #351283
nun ich muss auch nicht alle Alben haben, aber die Elegant Stealth ist gelungen und eine Fortsetzung darf es schon geben.
Das bei 40 Jahren nichts vom alten Flair geblieben ist klar, dann hätte die Band einen Fehler gemacht.

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 27.08.2013 - 21:09 Uhr  ·  #351366
Zitat geschrieben von Meister Proper

Ich kauf ...keine neuen Platten der alten Helden mehr,da auch mir die Magie fehlt.
...
Mir geht es beim Plattenkauf in erster Linie um unverbrauchte Momente.
Sobald ich irgendwie das Gefühl habe,dies und jenes schon mal gehört zu haben,schließe ich mit der Diskografie ab.
...

GENAU auf den/meinen Punkt gebracht!

...und so wie im letzten Satz beschrieben ergeht es mir auch mit dieser für mich unüberschaubaren neuen Progschwemme...da fange ich erst gar nicht mit der Diskografie an...

Triskell

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 27.08.2013 - 22:41 Uhr  ·  #351371
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


...und so wie im letzten Satz beschrieben ergeht es mir auch mit dieser für mich unüberschaubaren neuen Progschwemme...da fange ich erst gar nicht mit der Diskografie an...


Eh, besser hätte ich das jetzt auch nicht formulieren können. ://

Meister Proper

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 27.08.2013 - 23:14 Uhr  ·  #351376
Bei all den hervorragenden Indie-Bands die sich an (klassischen) Prog versuchen,wundert es nciht das die Alten auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Eine fruchtbare-kreative-Szene ist mir um einiges lieber als radiotauglicher-hundertmal gehörter Mitgröhlrock.

Triskell

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 27.08.2013 - 23:23 Uhr  ·  #351378
Zitat geschrieben von Meister Proper

Bei all den hervorragenden Indie-Bands die sich an (klassischen) Prog versuchen,wundert es nciht das die Alten auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Eine fruchtbare-kreative-Szene ist mir um einiges lieber als radiotauglicher-hundertmal gehörter Mitgröhlrock.


Ja genau, die haben das Rad auch neu erfunden. :kaffee

Meister Proper

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 27.08.2013 - 23:29 Uhr  ·  #351381
Hab ich auch nicht gesagt.

sunny

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 28.08.2013 - 09:37 Uhr  ·  #351392
ich werde mir das Album zulegen, nachdem der Vorgänger "Elegant Stealth" gelungen ist.
Ohnehin freue ich mich die Jungs 2014 wieder live zu sehen,
denn live haben sie mich (meistens) überzeugt.

MusicalBox

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 28.08.2013 - 09:46 Uhr  ·  #351396
Zitat geschrieben von sunny

ich werde mir das Album zulegen, nachdem der Vorgänger "Elegant Stealth" gelungen ist.
Ohnehin freue ich mich die Jungs 2014 wieder live zu sehen,
denn live haben sie mich (meistens) überzeugt.


das glaub ich dir aufs Wort, dass sie live überzeugen! Da haben sie ja dennerst noch den selben Spirit :)

Triskell

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 28.08.2013 - 10:36 Uhr  ·  #351408
Zitat geschrieben von sunny

ich werde mir das Album zulegen, nachdem der Vorgänger "Elegant Stealth" gelungen ist.
Ohnehin freue ich mich die Jungs 2014 wieder live zu sehen,
denn live haben sie mich (meistens) überzeugt.


Da stimme ich Dir in allen Punkten, besonders was Live anbelangt, zu. ;)

Rabatz

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 29.08.2013 - 09:35 Uhr  ·  #351488
@Triskell: Am 06.02.2014 spielen sie im Quasimodo. Interesse?!

holger_fischer

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 29.08.2013 - 10:41 Uhr  ·  #351489
Zitat geschrieben von sunny

ich werde mir das Album zulegen, nachdem der Vorgänger "Elegant Stealth" gelungen ist.
Ohnehin freue ich mich die Jungs 2014 wieder live zu sehen,
denn live haben sie mich (meistens) überzeugt.


Ja! Live sind sie wirklich gut!

holger_fischer

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 29.08.2013 - 10:45 Uhr  ·  #351490
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von Mr. Upduff


...und so wie im letzten Satz beschrieben ergeht es mir auch mit dieser für mich unüberschaubaren neuen Progschwemme...da fange ich erst gar nicht mit der Diskografie an...


Eh, besser hätte ich das jetzt auch nicht formulieren können. ://


Dem schließe ich mich an. Da komme ich nicht mehr nach und habe es aufgegeben, den Überblick zu behalten. Und die letzten Sachen, die ich mir zugelegt habe oder in die ich mal reingehört habe, haben mich selten überzeugt. Meistens natürlich Spitzenmusiker, alles ganz toll gemacht, saubere Produktion, aber es fehlt oft die Magie. Zuviel Kopf, zuwenig Bauch.

Triskell

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 29.08.2013 - 12:01 Uhr  ·  #351495
Zitat geschrieben von Rabatz

@Triskell: Am 06.02.2014 spielen sie im Quasimodo. Interesse?!


Man sieht sich. :-P

sunny

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 05.01.2014 - 22:02 Uhr  ·  #361720
Blue Horizon erscheint am 21.02.2014
ein paar neue Sachen sollen jetzt während der Tour vorgestellt werden.

Stattmeister

Betreff:

Re: Wishbone Ash neues Album 2014

 ·  Gepostet: 06.01.2014 - 08:41 Uhr  ·  #361734
Das hört sich gut an. Da werde ich wohl zuschlagen. Da ich ja die "Elegant Stealth" jezt durch dich kennen gelernt habe (und die ich klasse finde!) hoffe ich auf eine gelungene Fortsetzung.