Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

...und noch´n Equipment

pearl

Betreff:

...und noch´n Equipment

 ·  Gepostet: 06.05.2015 - 11:46 Uhr  ·  #404229
Da mein Player in die Jahre gekommen ist hab ich mir nun den Musical Fidelity M1CDT
gegönnt.Ein reines Laufwerk weil alles über einen DAC läuft.





Scoot

Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 ·  Gepostet: 07.05.2015 - 07:55 Uhr  ·  #404316
Noch ein Grund, wieder mal bei Euch reinzuschauen....
Glückwunsch ! :)

hmc

Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 ·  Gepostet: 11.05.2015 - 13:22 Uhr  ·  #404885
Lottogewinn?????????????????

Ts, Du haust ja mächtig rein.


Sag etwas zum Klang bitte.

frimp

Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 ·  Gepostet: 11.05.2015 - 17:41 Uhr  ·  #404911
Äh - hüstel - klingen kann da nur der Motor - das Ding hat ja keinen eigenen Wandler. Also eher die Frage, was Du für einen Wandler dran hast?

pearl

Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 ·  Gepostet: 11.05.2015 - 19:31 Uhr  ·  #404927
Also....er klingt schon anders als mein alter Marantz, woran das auch immer liegen mag. Anscheinend ist 0 und 1 nicht gleich 0 und 1.

Übrigens benutze ich einen Cambridge Audio DAC

frimp

Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 ·  Gepostet: 11.05.2015 - 19:45 Uhr  ·  #404932
Sehr gute DACs. Trotzdem: sofern Dein Marantz keine Fehlfunktionen aufweist, solltest Du keine eklatanten Unterschiede hören können, 0 und 1 sind tatsächlich gleich, es sei denn sie werden verschluckt, Aber das hört man dann auch gleich, wenn die Fehlerkorrektur das nicht ausgleichen kann und es springt und kratzt fröhlich vor sich hin. Die Wahrscheinlichkeit ist aber bei einem sehr guten Laufwerk wie Du es nun Dein Eigen nennst sehr gering - also geniesse Deine Neuerwerbung!

Twister

Betreff:

Re: ...und noch´n Equipment

 ·  Gepostet: 11.05.2015 - 21:06 Uhr  ·  #404944
@frimp: Klasse Avatar !!! :fgrin: :D

Und....., ich erwähnte es bereits vor geraumer Zeit : Gras wächst besser, wenn man nicht daran zieht. :-P