Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Led Beatles - Whole Lotta Helter Skelter

MASH-UPS

Mr. Upduff

Betreff:

Led Beatles - Whole Lotta Helter Skelter

 ·  Gepostet: 05.10.2015 - 12:43 Uhr  ·  #419801



...also...ich find`s klasse...

...hier gits noch mehr MASH-UPs: http://www.mashup-charts.com/

frimp

Betreff:

Re: Led Beatles - Whole Lotta Helter Skelter

 ·  Gepostet: 05.10.2015 - 16:02 Uhr  ·  #419806
Ich kann mich den Bewertungen dort nur anschliessen - das geht gar nicht! Und bei den "Charts" kann ich noch nicht kal was mit den Originalen anfangen!

Diese ganze Verwenden von Samples bekannter Songs in aktueller Musik hat ja schon überhand genommen. Gut, es trifft mit Led Zeppelin sicherlich hier die bekanntesten -äh- Zitierer älterer Tonfolgen, trotzdem. Epic Fail, wie man wohl heutzutage sagt.

P.S.: wo ich sowas genial finde: April Wine, I Like To Rock. So ab 3:58 wird das zentrale Riff mit denen von Satisfaction und Day Tripper hinzerlegt.

MusicalBox

Betreff:

Re: Led Beatles - Whole Lotta Helter Skelter

 ·  Gepostet: 05.10.2015 - 17:03 Uhr  ·  #419809
Muss nicht sein....

hmc

Betreff:

Re: Led Beatles - Whole Lotta Helter Skelter

 ·  Gepostet: 11.08.2016 - 21:11 Uhr  ·  #458288
Zitat geschrieben von frimp

Ich kann mich den Bewertungen dort nur anschliessen - das geht gar nicht! Und bei den "Charts" kann ich noch nicht kal was mit den Originalen anfangen!

Diese ganze Verwenden von Samples bekannter Songs in aktueller Musik hat ja schon überhand genommen. Gut, es trifft mit Led Zeppelin sicherlich hier die bekanntesten -äh- Zitierer älterer Tonfolgen, trotzdem. Epic Fail, wie man wohl heutzutage sagt.

P.S.: wo ich sowas genial finde: April Wine, I Like To Rock. So ab 3:58 wird das zentrale Riff mit denen von Satisfaction und Day Tripper hinzerlegt.


Oh ja, prima Erinnerung.
Das hat Trenkler in der Sendung Rock In vorgestellt und hat mich seinerzeit umgehauen.
@Mister, höre morgen rein; muss nun zu Bett.