Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Glück muss man(n) haben

xanadu

Betreff:

Glück muss man(n) haben

 ·  Gepostet: 10.12.2006 - 00:08 Uhr  ·  #21771
Zwar nicht zum lachen, (eigentlich zum heulen) aber eine intressante Geschichte.

Im September 2002 durchsuchte der Plattensammler Warren Hill aus Montreal in NY eine Ramschkiste mit Schallplatten. Er kaufte 3 Stück für jeweils 75 cent, darunter auch eine brüchige schwarze Acetat LP .

"Velvet Underground" steht auf den kupferfarbenden Aufkleber und das Datum 25. April 1966. Die unscheinbare Scheibe wird derzeit bei Ebay angeboten und das Höchstgebot liegt bei

145.00 Dollar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Platte ist die jahrzehntelang verschollene Urfassung von "Andy Warhol"
<Zitat aus der Augsburger Allgemeinen)>

Ich sage nur Glück muss man haben.

The Return of Brian J.

Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 ·  Gepostet: 10.12.2006 - 17:41 Uhr  ·  #21812
So kann`s gehen !!!
Es gibt nichts prickelnderes als in einem Antiquitätenladen oder einem Hinterwälder-Flohmarkt in Ramschkisten zu suchen.
Freut mich für Herrn Hill.
Und denkt daran Jungs, Augen offen halten, dann braucht ihr keine Riesterrente.

xanadu

Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 ·  Gepostet: 11.12.2006 - 12:35 Uhr  ·  #21867
Die Bild Zeitung übertreibt ja gerne , ein kleines Beispiel:

Zu diesem Thema schreibt die Bams dass das Höchstgebot 155.000 Dollar war. Die 10.000 Dollar spielen hier auch keine Rolle mehr.

Frage:
Wer von euch würde so viel für eine seltene LP zahlen, wenn ihr dass Geld übrig hättet ???

Triskell

Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 ·  Gepostet: 11.12.2006 - 13:36 Uhr  ·  #21870
Zitat geschrieben von xanadu
Die Bild Zeitung übertreibt ja gerne , ein kleines Beispiel:

Zu diesem Thema schreibt die Bams dass das Höchstgebot 155.000 Dollar war. Die 10.000 Dollar spielen hier auch keine Rolle mehr.

Frage:
Wer von euch würde so viel für eine seltene LP zahlen, wenn ihr dass Geld übrig hättet ???


Ich bestimmt nicht!

Guestuser

Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 ·  Gepostet: 11.12.2006 - 13:37 Uhr  ·  #21871
Nicht im Leben. Bin eh nicht diese Art Sammler.

Jerry

The Return of Brian J.

Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 ·  Gepostet: 11.12.2006 - 13:42 Uhr  ·  #21872
Zitat geschrieben von xanadu

Frage:
Wer von euch würde so viel für eine seltene LP zahlen, wenn ihr dass Geld übrig hättet ???


Als "Otto Normal Verdiener" ist es natürlich müßig in solchen Dimensionen zu denken.
Ich muss aber zugeben bereits mehrmals im 3stelligen Bereich mitgeboten zu haben, habe aber auch schon "Schnäppchen" in diesem Bereich gemacht. Insofern möchte ich mich nicht beklagen.