Zitat geschrieben von MusicalBox
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von MusicalBox
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir die aktuelle Yes-Performance tausend mal besser gefällt als das pompös aufgespielte Who-Ensamble. Weiss auch nicht. Aber bitte, das ist wie gesagt subjektiv und meine Meinung. am dem 5 Cent-Lied kann ich jedenfalls nichts beklagen, höchstens, dass es ne Handyaufnahme ist, aber auch da wird der technische Fortschritt nicht stehen bleiben, andererseits wären höherwertige Produkte dann ja ganz umsonst
off-topic: was hat Dein Posting mit meinem zu tun - versteh den Zusammenhang nicht?
es geht um aktuelle Formationen früherer Bands und wie sie live sind. Ich finde es erstaunlich, dass dir The Who zusagen und Yes nicht - betrachtet man Livekonzerte 2015-2016.
Da finde ich Yes besser als The Who. Deshalb kam der Vergleich
mmh, mein Posting bezog sich zwar auf das Reagieren auf Kritik, aber egal. Von denn jetzigen YES kenne ich live nur Konserven also die beiden "Like it is", diverse Bootlegmitschnitte und auch die Live in Lyon von 2011, auf Itunes habe ich noch zwei Konzerte, dass es nur als Downloads gab von 2010, glaube ich.
Ich liebe YES, deswegen bin ich ja auch so enttäuscht/frustriert, was sie live bringen, da fehlt mir heute völlig die Magie, die Power. Downes ist bis auf die Drama-Sachen ein für meine Ohren nicht geeigneter Keyboarder für die alten YES-Sachen, da hätten sie bei Wakeman jun. bleiben sollen. Über White sage ich schon lange nix mehr, Howe macht seine Sache für sein Alter noch gut, Squire und nun Sherwood sind auch ok, der neue Sänger passabel, aber für mich ohne das gewisse Etwas. Aber sie spielen das Meiste für mich zu langsam, vereinfachen die Sachen und sind einfach ohne wirklichen Pep.
Die WHO haben die Songs auch tiefer gestimmt, damit Daltrey sie singen kann, aber sie haben den Drive und den Rock noch drin, besonders Pete und Zak Starkey. Das sie heute oft, aber nicht immer auf einen 2. Gitarristen (halt Simon Townshend) und 2-3 Keyboarder zurückgreifen, liegt auch daran, das sie Sachen spielen wollen (und zwar live, nicht vom Band) die sie früher nicht konnten: QUADROPHENIA z.B. hat meterweise Gitarren- und Keyboardspuren, die sie früher vom Band eingespielt hatten, oder sie haben die Songs gleich ganz weggelassen. Bei TOMMY ist es ähnlich. Das muss man nicht, kann man aber mögen. Das es nicht mehr die WHO aus den 70er sind, ist mir dabei auch klar, immerhin fehlen zwei, die für den Sound ebenso prägend waren, wie die beiden noch lebenden Mitglieder. Aber sie klingen halt nicht wie kurz vor dem Altersheim, um es sehr hart zu sagen.
Mein letztes (und tolles YES-Konzert) war hier in Hannover Open-Air, das war aber noch mit Anderson und Wakeman irgendwann nach 2000.
trurl