Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Erlösung (Flaschenpost von p)

Tom Cody

Betreff:

Erlösung (Flaschenpost von p)

 ·  Gepostet: 17.01.2017 - 18:21 Uhr  ·  #476162
Eine Flaschenpost, die auf ihren Schreibtisch landet, stellt Carl Moerck (Nikolaj Lie Kaas) und Assad (Fares Fares) vor ein Rätsel. Nur mühsam gelingt es ihnen, ihre Botschaft zu entziffern: Ein mit menschlichem Blut geschriebener Hilfeschrei - dss letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die vor Jahren spurlos verschwunden sind, die aber niemals als vermisst gemeldet wurden. Wer sind die beiden? Und warum haben die Eltern ihr Verschwinden nie angezeigt? Als kurze Zeit später die Entführung eines Geschwisterpaares erschreckende Parallelen zum Flaschenpost- Fall erkennen läßt, wird klar, dass derselbe Täter sein teuflisches Spiel schon seit Jahren unbekannt treibt. Für Moerck und Assad beginnt ein Wettlauf mit der Zeit - um das Leben der entführten Kinder, bald aber auch um ihr eigenes.

Eine starke Verfilmung des dritten Romanes von Jussi Adler- Olsen. Skandinavisches Spannungskino!

Eine klare Empfehlung für die Freunde des nordischen Krimis!

Regie: Hans Pettar Moland
Darsteller: Nikolal Lie Kaas, Fares Fares
Länge: 112 Minuten
Land: Dänemark, Schweden, Deutschland, Norwegen

badMoon

Betreff:

Re: Erlösung (Flaschenpost von p)

 ·  Gepostet: 18.01.2017 - 00:16 Uhr  ·  #476216
Ich hoffe, der Film hält das Niveau der beiden ersten Teile. Der erste wurde im Kino verköstigt, der zweite via DVD, der dritte soll dem zweiten folgen.

Danke für die Vorstellung :-P

White Bird

Betreff:

Re: Erlösung (Flaschenpost von p)

 ·  Gepostet: 18.01.2017 - 10:46 Uhr  ·  #476223
Und im Fernsehen läuft der Film wahrscheinlich erst in ein paar Jahren ... 8)

Stattmeister

Betreff:

Re: Erlösung (Flaschenpost von p)

 ·  Gepostet: 15.02.2017 - 16:51 Uhr  ·  #479354
Danke für die Vorstellung. Ich habe J. Adler-Olsen im letzten Jahr durch sein Erstlingswerk "Das Alphabethaus" kennengelernt. Danach habe ich mich seiner Krimi-Reihe um das Sonderdezernat Q gewidmet und bis heute die ersten 3 Fälle (zu denen dieser auch gehört) gelesen. Gerade habe ich mit dem 4.Teil "Verachtung" angefangen. Sehr spannend zu lesen. Die ersten 3 Filme stehen jetzt auf meinem Wunschzettel für den nächsten Geburtstag. Ich bin gespannt.