Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dark (Serie auf Netflix)

Tom Cody

Betreff:

Dark (Serie auf Netflix)

 ·  Gepostet: 07.12.2017 - 17:13 Uhr  ·  #512131
Bei "Dark" handelt es sich um eine Fernsehserie, die bei dem Streaming- Anbieter Netflix zu sehen ist. Erstmalig strahlt Netflix eine Serie aus, die komplett in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt worden ist. Diese erste Staffel umfaßt 10 Episoden in einer Länge von 45 - 55 Minuten je Folge. Seit dem 1. Dezember 2017 sind alle Folgen auf Netflix abrufbar.

Inhalt: Vier Familien in Winden, einer typischen deutschen Kleinstadt, stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Die vermeintlich heile Welt dieser Familien wird erheblich gestört, als zwei Kinder auf äußerst kuriose und mysteriöse Weise verschwinden. Ein näherer Blick hinter die Kulissen der Beteiligten zeigt, daß deren Welt gar nicht so heil und sauber ist, sondern daß da etliche Geheimnisse im Verborgenen schlummern. Auf tragische Weise sind die vier Familien miteinander verbunden. Das decken die Ermittlungen auf, die bis ins Jahr 1986 zurückführen....

Aus meiner Sicht eine sehr spannend gemachte Drama- und Mysteryserie. Lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall zu gucken.

Darsteller: Louis Hofmann, Maja Schöne, Oliver Masucci
Regisseur: Baran bo Odar
Land: Deutschland, 2017

...

Betreff:

Re: Dark (Serie auf Netflix)

 ·  Gepostet: 07.12.2017 - 18:39 Uhr  ·  #512150
Ist mir von meiner Tochter auch schon wärmstens empfohlen wurden!
Danke fürs nochmalige drauf stupsen!

Maddrax

Betreff:

Re: Dark (Serie auf Netflix)

 ·  Gepostet: 07.12.2017 - 20:09 Uhr  ·  #512175
klingt äusserst interessant.
Schein genau meine Richtung zu sein.
Bleibt abzuwarten, ob man das evtl. auch mal ausserhalb von Netflix im TV sehen kann...

Tom Cody

Betreff:

Re: Dark (Serie auf Netflix)

 ·  Gepostet: 09.12.2017 - 19:25 Uhr  ·  #512369
Zitat geschrieben von Maddrax

Bleibt abzuwarten, ob man das evtl. auch mal ausserhalb von Netflix im TV sehen kann...

...oder alternativ später vielleicht auf DVD?

Tom Cody

Betreff:

Re: Dark (Serie auf Netflix)

 ·  Gepostet: 09.07.2020 - 21:24 Uhr  ·  #594399
Inzwischen läuft die 3. Staffel.... :-o

Moniek

Betreff:

Re: Dark (Serie auf Netflix)

 ·  Gepostet: 10.07.2020 - 10:46 Uhr  ·  #594415
Danke für den Hinweis, den ich erst heute entdeckt habe :-)