Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Flötentöne

OldMcMetal

Betreff:

Flötentöne

 ·  Gepostet: 13.03.2018 - 21:37 Uhr  ·  #523887
AC/DC

Schräger wirds kaum noch

xanadu

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 13.03.2018 - 21:42 Uhr  ·  #523889
Ach es gibt es doch :-) ,
Wild Thng der Troggs schmeiß ich noch ins Rennen. War damals auch schon HeavyMetal
:e: :h:

firebyrd

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 13.03.2018 - 23:22 Uhr  ·  #523898

walter

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 14.03.2018 - 00:43 Uhr  ·  #523903

OldMcMetal

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 14.03.2018 - 08:34 Uhr  ·  #523906
Jetzt fehlt nur noch der Kunstfurzer der z.B. "Child in time" über die volle Länge bläht! Obwohl, nichts ist unmöglich :lol:

freaksound

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 14.03.2018 - 18:05 Uhr  ·  #523966
wie wärs mit finnischen schrei-chören:

https://www.youtube.com/watch?v=uv_pAd6S4IQ

OldMcMetal

Betreff:

Rivers of Nihil

 ·  Gepostet: 16.03.2018 - 12:38 Uhr  ·  #524094
Zur Vermeidung weiterer Threads die nicht jeden interessieren werden hänge ich meine Entdeckung am Freitag hier an

Rivers of Nihil

Warum noch CDs/LPs kaufen, wenn z.B. Metal Blade die Neuveröffentlichungen direkt ins Netz stellt? Für mich war das Risikominimierung da ich die Band vorher nicht kannte.

Rivers of Nihil ist eine US-amerikanische Technical-Death-Metal-Band aus Reading, Pennsylvania, die im Jahr 2009 gegründet wurde.

Liest sich für außenstehende schlimmer wie es es ist. Sperrig, aufregend, experimental, so lässt sich das ganze zusammenfassen. Hätte auch unter Prog-Metal gepasst

freaksound

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 16.03.2018 - 13:10 Uhr  ·  #524097
Zitat geschrieben von OldMcMetal


Rivers of Nihil ist eine US-amerikanische Technical-Death-Metal-Band aus Reading, Pennsylvania, die im Jahr 2009 gegründet wurde.

Liest sich für außenstehende schlimmer wie es es ist. Sperrig, aufregend, experimental, so lässt sich das ganze zusammenfassen. Hätte auch unter Prog-Metal gepasst


fein - an der einen oder anderen Stelle vielleicht ein bischen glatt, aber über Alles gesehen (gehört)
wirklich angenehm für mich - guter Tipp.
:-P

frimp

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 16.03.2018 - 15:19 Uhr  ·  #524101
Ja schade, ich mag keinen gutturalen Gesang oder gar Growlen. Das hat mir damals auch Opeth versaut. Aber die Musik selbst mag ich.

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 16.03.2018 - 15:33 Uhr  ·  #524102
Zitat geschrieben von frimp

Ja schade, ich mag keinen gutturalen Gesang oder gar Growlen. Das hat mir damals auch Opeth versaut....

...für Growlallergiker haben Opeth Unmengen allerfeinster Reingesangsongs aufgenommen...also jag die Sau nochmal durch Dein musikalisches Dorf...

OldMcMetal

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 16.03.2018 - 15:51 Uhr  ·  #524111
@Mr. Upduff

ich mochte Opeth am Anfang ihrer Karriere eher gar nicht. Ich bevorzuge

Opeth
eher die späte Phase.
River of Nihil polarisieren und das sind die Bands, die bei mir auch dauerhaft hängenbleiben.

Mr. Upduff

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 16.03.2018 - 16:30 Uhr  ·  #524121
Opeth polarsieren ebenfalls (s.o.)...

...grad die Frühphase von Opeth, wo so manches growldurchzogen war, war für mich ein Erweckungserlebnis ohnegleichen...Growlen bedeutete bis dahin panische Flucht für mich...aber die Musik davor und dahinter in den teilweise episch langen Titeln war es, was mich in den Bann gezogen hat (wie selten zuvor bei andetren Bands)...und mitlerweile kann ich sogar den Growlpassagen viel abgewinnen...

...man höre z.B. nur mal den Song von ihrem ersten Album an...ab 3:40 wird es einfach nur schööönnn (nachdem man das vorgegrowle durchstanden hat):

https://www.youtube.com/watch?v=Vbo0KGGKw4o

...auch solche Growlperlen (vom zweiten Album) sind dank den Loops dahinter einfach zum Niederknien:
https://www.youtube.com/watch?v=U9RzeEwXb_c

...die Frühpase hatte auch so manche hymnische Reingesangsperle (ebenfalls vom zweiten Album), wie diese:
https://www.youtube.com/watch?v=qxu1bku4wN0

...Opeth sind für mich die Oberzauberer oder besser die Beatles des Heavy Metal...oder ist es Folk...oder eher Progressiver Rock...

OldMcMetal

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 16.03.2018 - 17:18 Uhr  ·  #524128
Im groben und ganzen ist es, dass Opeth zu den wenigen (früheren)Death-Metal Bands zählen, die sich Stück für Stück weiterentwickelt haben und die Metamorphose hin zu einer stilistisch ganz anderen Band ohne Verlust der Identität und Glaubwürdigkeit vollzogen haben.

OldMcMetal

Betreff:

Velvet Viper

 ·  Gepostet: 17.03.2018 - 18:18 Uhr  ·  #524209
Unglaublich aber wahr. 25 Jahre nach der letzten CD/LP sind Velvet Viper um die nach wie vor agile Jutta Weinhold(71 Jahre alt) wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Velvet Viper

Kaufen ist natürlich Pflicht!

walter

Betreff:

Re: Flötentöne

 ·  Gepostet: 17.03.2018 - 21:26 Uhr  ·  #524219
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Unglaublich aber wahr. 25 Jahre nach der letzten CD/LP sind Velvet Viper um die nach wie vor agile Jutta Weinhold(71 Jahre alt) wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Velvet Viper

Kaufen ist natürlich Pflicht!




Auf jeden Fall! Jutta ist für mich eine der größten und besten Sängerinnen im Rock. Ich kauf mir die CD vor Ort und lass sie gleich unterschreiben. 5.4. im LOGO in Hamburg, Release-Party