Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Abendprogramm

Proggy

Betreff:

Abendprogramm

 ·  Gepostet: 22.04.2018 - 09:22 Uhr  ·  #527224
Nachdem gestern Abend die Temperaturen den Garten verließen, die Hufeisennasen die Umwelt
verrückt machten kam die Nachtigall zum Zug!
Ich tappste aber zum gut auflösenden Bildschirm und

DING-DONG

fiel der Vorhang!



"Das weiße Band"

Hervorragender Film, s/w gedreht.

Nur mal so.....

https://de.wikipedia.org/wiki/…geschichte

radiot

Betreff:

Re: Abendprogramm

 ·  Gepostet: 22.04.2018 - 09:34 Uhr  ·  #527226
Sahen wir im Kino damals. Die DVD steht auch hier, wurde auch schon mehrfach verschenkt. Meine Mutter lernte noch Sütterlin in der Schule, konnte und schrieb auch teilweise in Sütterlin; deshalb kann ich auch die Unterzeile "Eine deutsche Kindergeschichte" (die allerdings in Kurrent geschrieben ist, aber beide Schriften ähneln sich) noch lesen.

http://www.kurrentschrift.net/index.php?s=suetterlin-abc

Der Film: Hervorragend! Vor allem passt s/w sehr gut zum Thema. Und er beweist, dass deutsche Filme sehr gut sein können.

Weiter so, Tannhäuser!

radiot grüßt! 8)

Proggy

Betreff:

Re: Abendprogramm

 ·  Gepostet: 22.04.2018 - 09:54 Uhr  ·  #527229
off topic @radiot

1985 war ich mit einem älteren Herrn auf einen einwöchigen Lehrgang in Meck./Pomm..
Er lehrte mich auf diesen gefühlvoll mit Alkohol umzugehen. Auf meinen Hinweis, ich müsste doch lernen, bot er seine Hilfe an. Ich kann bei ihm abschreiben, das ist alles Pille-Palle!
Zur Abschlußprüfung neben ihm konnte nichts mehr passieren! :sick:
Mein erster Blick auf sein Papier--- was ist das denn?
Er schrieb Kurrent, absolut desorientierend für mich!
Später hat mir Oma und Opa dieses lesen gelehrt, schreiben jedoch ist unmöglich!

LG Proggy

badMoon

Betreff:

Re: Abendprogramm

 ·  Gepostet: 22.04.2018 - 10:12 Uhr  ·  #527230
Proggy, ick bin stolz auf Dir. Jetzt noch "Heimat", und Du bist mein neuer Filmguckheld.

:happy:

Twister

Betreff:

Re: Abendprogramm

 ·  Gepostet: 04.05.2018 - 06:23 Uhr  ·  #528246
Zitat geschrieben von radiot

Die DVD steht auch hier,
Der Film: Hervorragend! Vor allem passt s/w sehr gut zum Thema. Und er beweist, dass deutsche Filme sehr gut sein können.
Weiter so, Tannhäuser!

radiot grüßt! 8)


Ich bin auch total begeistert! ://