DONNIE MUNRO - Heart of America

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 11:56 Uhr  ·  #1
Runrigs ehemaliger Sänger kommt in Form. Waren seine bisherigen Soloscheiben alle zwischen nicht schlecht bis sehr gut, so hat er diesmal seinen bisher größten Wurf gelandet. Das hat annähernd Runrig Qualität oder klingt sogar wie ein Runrig Album und ich bilde mir nur ein da fehlt noch was.

Donnies inbrünstige Art zu singen schrammt ja manchmal hart am Kitsch vorbei und nicht immer gelang es ihm in der Vergangenheit das zu vermeiden. Das hat sich geändert. Er singt immer noch wie man ihn kennt, aber die Arrangements sind allesamt besser, nicht mehr überzuckert, öfter mal etwas purer. Melodien schüttelt er eh im Dutzend aus dem Ärmel und so kann hier nix falsch gehen.
Es gibt keltisch angehauchten Pop-Rock mal mehr mal weniger rockig. Balladen die, wie immer wenn er sowas singt, mir sehr zu Herzen gehen und die Tränen locken.
Es gibt natürlich selbstverständlich gälisch gesungene Songs (vier diesmal), schließlich hat er diese Sprache wieder in die moderne Pop-Rock Musik eingeführt und damit den Anlass gegeben, dass schottische Kinder und Jugendliche wieder Lust auf die Sprache ihrer Ahnen haben.

Es ist einfach ein rundum schönes Album im Bereich des folkigen Pop-Rocks.

Besetzung:
Donnie Munro: Vocals, Acoustic guitar
Jim Drummond: Drums
Dougie Coulter: Bass
Foss Paterson: Keyboards (ihn kennt man von Fish's Band)
Chaz Stewart: Electric & Acoustic Guitar
Morph Dobie: Electric Guitar
Chris Harley: Backing Vocals

Gäste:
Blair Douglas: Accordion
Fraser Fitfield: Soprano Sax
Duncan Chisholm: Fiddle (der Fiedler von "Wolfstone")
Viv Scotson: Backing Vocals
Donald Livingstone: Backing Vocals

Jahr:
2006
Label: Greentrax Recordings

Songs:

1.) Heart of America 6.24
2.) Strangers on the pine 5.45
3.) Winds of our time 4.04
4.) A'Coiseachd tràth 5.29
5.) Mo chruinneag bhòidheach 1.37
6.) Where the roses 2.57
7.) Cha till 3.40
8.) Raglan Road 5.24
9.) Mhairead Òg 6.11
10.) Love will never die 3.35
11.) Harvest wind 4.25
12.) October Song 4.52

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 15:45 Uhr  ·  #2
Da liegst Du wirklich richtig. Ich hatte mir vor ca. 2 Wochen die Soundschnipsel auf Donnies Page angehört und war sehr neugierig geworden....weil: es klang, wie Runrig zu Anfang der 1990er.
Gestern wollte ich das Album im örtlichen Media-Markt kaufen. Die hatten es nicht...und kriegens auch nicht. :shock:
Angeblich wäre das Label nicht im Lieferantenverzeichnis des Media-Marktes. Einen solchen Blödsinn hab ich selten gehört.
Jetzt wirds halt beim großen Onliner bestellt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 16:15 Uhr  ·  #3
@Folkfriend: Doch, die ist diesmal (zumindest vorerst) nur Import und nicht alle Media Märkte importieren/dürfen importieren.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 16:24 Uhr  ·  #4
Na so ein Ärger... :?
Ich krieg sie eh...nächste Woche geht ne Sammelbestellung bei Amazon raus. :8)

BTW: RUNRIG lassen selbst mit einem neuen Album sehr auf sich warten. Die touren nur noch rum, anstatt sich mal wieder ins Studio zu setzen. :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 16:52 Uhr  ·  #5
Irgendwann hab ich mal gelesen sie wären schon mal dran am neuen Album, aber in letzter Zeit wohl eher wieder nicht. Naja, wenns dafür umso besser ist warte ich gern noch.

Auf die Oysterbande muß ich ja auch schon ewig warten, damit die mal wieder zu Potte kommen.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 19:50 Uhr  ·  #6
Heute gekauft. Sehr schönes Album...Donnie ist voll auf der Höhe.
Ich höre es gerade mit großem Genuss....fast wie in alten Zeiten. :8)
Fast könnte ich behaupten: endlich ist auch wirklich Donnie drin, wo Donnie drauf steht. Mo chruinneag bhoidheach...schönes, fetziges Gaelic-Traditional mit Bhodran und Chorus und prima Übergang zu "Where Roses". Fiddle vorneweg und Donnie´s Stimme mit Chorus a capella.

Jerry: solltest Du dir zulegen. Lohnt sich echt.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 19:55 Uhr  ·  #7
[quote="Folkfriend"]Na so ein Ärger... :?
Ich krieg sie eh...nächste Woche geht ne Sammelbestellung bei Amazon raus. :8)

Die natürlich über "unser" Amazone Fenster ausgeführt wird. :jau:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 20:02 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von hmc"][quote="Folkfriend
Na so ein Ärger... :?
Ich krieg sie eh...nächste Woche geht ne Sammelbestellung bei Amazon raus. :8)

Die natürlich über "unser" Amazone Fenster ausgeführt wird. :jau:


Diesmal nicht. :lol:
Neben dem IKEA war ein ProMarkt. 😉
Und zwar für moderate 13,99 €.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 08:27 Uhr  ·  #9
@Folkfriend: Wer glaubst du hat diesen Thread hier angelegt, natürlich nachdem !!! er sie sich zugelegt hat ? 😉
Ich kann ja nicht so ausführlich über ein Scheibchen schreiben über das ich nix weiß, das wär ja unseriös und ich bin sehr jös.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DONNIE MUNRO - Heart of America

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 19:48 Uhr  ·  #10
Jerry: da hab ich wohl was geschrieben, ohne dein Posting da oben genau reflektiert zu haben. :lol: :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.