B.B.King & Friends - 80

...eine nette Party

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

B.B.King & Friends - 80

 · 
Gepostet: 16.10.2006 - 08:25 Uhr  ·  #1
B.B.King & Friends - 80

Anläßlich des 80.Geburtstages von B.B.King haben sich einige "friends" eingefunden, um ein Album voller "reifer" Leistungen abzuliefern.

Im Grunde ein Album aus einem Guß.

Perfekt eingespielt, mit hohem Unterhaltungsfaktor, manchmal allerdings etwas glatt, 12 Duettpartner, die sich alle(nein, nicht alle) mit B.B. wunderbar harmonisch ergänzen.

Nur einzig allein der Beitrag mit Sheryl Crow ist für mich äußerst nervig. "Need your love so bad", der Beitrag, bei dem Sheryl Crow offensichtlich verzweifelt versucht, so etwas wie Bluesfeeling in den Song zu quetschen. So lustlos ist das, das es halt nervig ist. Da kann der gute alte B.B. auch nichts mehr retten!

Die übrigen Mitstreiter:

Van Morrison (hervorragendes Feeling!)

Billy F. Gibbons(paßt wirklich gut, es shuffelt prima)

Eric Clapton( beide bringen "The thrill is gone" wirklich seelenvoll)

Daryl Hall (sehr soulig-groovender Song, Hall paßt hier gut hinein, toll!)

John Mayer (herrlich schleppende Interpretation von "Hummingbird", Mayer's Gesang fügt sich individuell ein...)

Mark Knopfler(schönes Gitarrenspiel Knopflers, recht bluesig-gefühlvoll!)

Glenn Frey (ein rockendes, mit Bläsern satt unterlegtes "Drivin' wheel), Frey macht seine Sache mit rauher Stimme gut)

Gloria Estefan (die Dame bringt in diesen langsamen Titel , "There must be a better world somewhere", gar leichte Gelassenheit ein, gar nicht mal so schlecht!)

Roger Daltrey (uptempo, mit Bläsern, Roger bringt sich hier beherzt ein, gut - die Stimme ist gereift..)

Bobby Bland (das alte Team wieder voll dabei mit "Funny how the time slips away" von Willie Nelson, das hat Herz und Schmerz!)

Elton John("Rock this house", das rockt ab und der gute alte Elton macht voll mit, feines Stück)
Alles nicht neu, aber insgesamt eine tolle Party mit bester Stimmung. Mit viel Spaß und Professionalität eingespielt zwar nicht der Knaller, aber eine Platte, die Spaß machen kann und vor allem interessant, die verschiedenen Akteure einmal in bluesigem Umfeld zu erleben.

Der gute B.B. hat seinen Zenith wohl mittlerweile überschritten, und so ist es sicher nicht mehr als eine nette Geburtstagsparty, nicht zwingend erforderlich, aber erfrischend ist es doch.

Alles Gute zum 80., B.B.!!!!

Wolfgang
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: B.B.King & Friends - 80

 · 
Gepostet: 27.08.2020 - 19:34 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.