The War Of The Worlds Live - DVD

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 14:26 Uhr  ·  #1
The War Of The Worlds Live - DVD

Format: Box-Set, PAL, Special Edition, Import
Sprache: Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 2
BBFC: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Studio: Universal Pictures UK
DVD-Erscheinungstermin: 6. November 2006
Spieldauer: 165 Minuten

Nur der Ordnung halber:

Originalzitat von "E. Gramstedts" (seines Zeichens Amazonkunde)

"Sie gehörte ab 1978 in jeden gutsortierten Plattenschrank, die Doppel-LP
über den Angriff der Marsmenschen auf die Erde. Die markante, Spannung erzeugende Stimme von Richard Burton und die opulente, orchestrale Musik machten diese Platte von Komponist Jeff Wayne zu einem Hit in vielen Ländern.

Der Tod des Erzählers Richard Burton und somit der Ausfall eines wichtigen Elementes war mitverantwortlich dafür, dass Jeff Wayne seine Musicalfassung vom Krieg der Welten nicht auf die Bühne bringen konnte.
Nun, nach fast 30 Jahren, hat er seinen Traum von einer Livedarbietung wahr gemacht. 14 umjubelte Aufführungen gab es in Großbritannien im Jahre 2006 und für Ende 2007 sind neue Termine angekündigt.

Die vorliegende DVD hat dieses Ereignis kongenial festgehalten. Ich weiß gar nicht, wo ich beim Schwärmen beginnen soll.

Ist es nun die 40 m lange Leinwand, die 10 m hohe Kampfmaschine der Martians, das 48-köpfige Streichorchester, die 10-Mann-Band mit Englands Top-Musikern wie Herbie Flowers oder Chris Spadding oder gar der 3 m hohe Kunstkopf mit dem Gesicht des jungen Richard Burton, der auf diese Weise wieder "lebt" und uns die spannende Story erzählt.

Auch bei den Sängern trifft man auf alte Bekannte der Originalversion wie Justin Hayward oder Chris Thompson. Es war bestimmt nicht leicht, den gesamten Mix auf der riesigen Bühne mit Hintergrundfilm, Bühnenaktion, Musikern und den hoch aufgehängten Kunstkopf auf einen kleinen Filmausschnitt zu bannen, aber Regisseur David Mallet, der schon für viele Rockstars arbeitete, hat das Problem hervorragend gelöst und alles mit großartigen Einstellungen eingefangen.

Der Sound und das Bild sind einfach perfekt. Ich bekam mehrfach eine
Gänsehaut ob der makellosen Darbietung der Musiker. Es würde hier zu weit führen, jedes Detail aufzuführen, das im Vorfeld geplant wurde, um diesen phänomenalen Liveauftritt zu ermöglichen. Dazu ist die zweite Disc in diesem Set da, die viele Hintergrundinformationen über die Entstehung
des sprechenden Kunstkopfes, der Kampfmaschine, die Auswahl der Kostüme, die Erstellung des Hintergrundfilmes usw. usw. enthält.

Wer die Platte im Schrank hat, darf sich diese perfekte Aufführung nicht
entgehen lassen, aber auch "Neulinge" mit Sinn für zeitlose, dramatische
Musik und Geschichten werden ihre helle Freude an dieser DVD haben.

No one would have believed...”
-----------------------------------------------------------------------
Der Mann hat ja soooooo Recht.
Das Ding gehört in jede Sammlung, umwerfend.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 14:27 Uhr  ·  #2
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 15:41 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc

"Sie gehörte ab 1978 in jeden gutsortierten Plattenschrank, die Doppel-LP
über den...

Nur der Ordnung halber:

Originalzitat von "E. Gramstedts" (seines Zeichens Amazonkunde)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 15:43 Uhr  ·  #4
Mr. Upduff, klar, baue ich oben ein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 00:14 Uhr  ·  #5
Ich habe nur die Doppel CD des Soundtracks. :Verstecken:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 20:41 Uhr  ·  #6
So wie es Wolf schon angesprochen hat, genau dieses hier, kommt im Juni 2009 nach Oberhausen und das werde ich mir nicht entgegen lassen.

Das muss ähnlich aufregend sein, wei meine ersten Floyd Besuche.
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 02:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc
So wie es Wolf schon angesprochen hat, genau dieses hier, kommt im Juni 2009 nach Oberhausen und das werde ich mir nicht entgegen lassen.


Ich habe mein Ticket auch schon! :daumen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 15:00 Uhr  ·  #8
TmBlues, wo hast Du es bezogen?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 15:09 Uhr  ·  #9
Habe es gefunden.

http://www.koenig-pilsener-are…5QodBSUDRg

Preise zwischen 65 - 86 Euro sind recht hoch, aber ich muss das sehen.
Lest euch einmal die technischen Details durch, irre.
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 17:13 Uhr  ·  #10
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das genau bestellt habe. Letztendlich wurde es wieder über eventim abgewickelt.

Ich sitze in Block 2 Reihe 7 direkt vor der Bühne. In der Hoffnung, dass ich da keine Genickstarre kriege. :-)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 12:51 Uhr  ·  #11
Hier noch etwas zum locken.

Nach den phänomenalen Erfolgen gleichermaßen bei Zuschauern und Kritikern in England, Australien und Neuseeland kommt Jeff Wayne’s preisgekrönte Musical Version von „DER KRIEG DER WELTEN“ jetzt nach Deutschland.
Zum ersten Mal wird das mit höchster Spannung geladene, klassische Album als vollständige Live-Produktion auf die Bühne gebracht. Jeff Wayne selbst dirigiert die Black Smoke Band und das Orchester der „ULLAdubULLA Strings“. Moody Blues-Frontmann Justin Hayward ist mit von der Partie und dank modernster Hologramm-Technologie wird Richard Burton in seiner Rolle als Journalist im Musical-Spektakel des Jahres zu SEHEN und zu HÖREN sein. Der legendäre Bühnendesigner von Pink Floyd, Jonathan Parke, machte die Invasion der Marsmenschen zu einem atemberaubenden Live-Ereignis.

Seit Erscheinen des Konzeptalbums im Juni 1978 ist Jeff Wayne’s Musical Version von „DER KRIEG DER WELTEN“ zu einem echten Klassiker geworden, der neben den treuen Fans der ersten Stunde in jeder Generation neue begeisterte Anhänger gewinnt. Inspiriert von der Science-Fiction-Erzählung „Der Krieg der Welten“ von H. G. Wells zeichnet sich das Album durch einen mitreißenden Mix aus Prog Rock und klassischen und literarischen Einflüssen aus. Der begnadete Schauspieler Richard Burton führt als Erzähler durch die Geschichte, unterstützt durch einige der größten Pop und Rock Musiker der 1970er Jahre wie Justin Hayward und Chris Thompson. Weitere Mitwirkende sind der australische Top-Star Shannon Noll, London’s Musical Star Alexis James und der englische TV-Serien-Star Jennifer Ellison.

www.thewaroftheworlds.com
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 14:49 Uhr  ·  #12
Juchu, die liebe Else fährt wohl auch mit.

Da es Floyd live wohl nie mehr geben wird, ist dieses hier eine letzte Chance etwas derart Riesiges zu sehen.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 09:48 Uhr  ·  #13
Hallo HMC,Ich freue mich auf Deinen Bericht.

Überings eine Klasse Rezension zu DAYS OF FURURE PASSED hattest Du abgeliefert.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 10:34 Uhr  ·  #14
Tolle Rezension!

Mein Bruder hat das Mucial im letzten Jahr in Amsterdam besucht und war so begeistert, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir das Spektakel in diesem Jahr selbst anzutun.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 18:59 Uhr  ·  #15
Da es im brezelt Thread wieder zur Sprache gekommen ist, hier ein Erinnerungsposting.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 19:11 Uhr  ·  #16
Ich mochte damals grundsätzlich die Version mit Curd Jürgens um einiges lieber, wegen der Stimme, nicht unbedingt wegen der Sprache. Aber alles in allem gibt es neben Eve Of War und Forever Autumn - beide allerdings grossartig! - nicht so sehr viel musikalisch Substantielles zu hören. Vielleicht noch die Passage mit Phil Lynott. Aber dann? Keine Ahnung, ob man das mit einer aufwendig produzierten Inszenierung kompensieren kann.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 20:00 Uhr  ·  #17
Ja, ich mag die Version mit dem Blonden auch.
Die SACDs sind sehr gut abgemischt.
So wie auch die DVD, sie ist für mich eine Messlatte.

Die Buchformat Ausgabe ist ein auch ein Hammer.
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 20:08 Uhr  ·  #18
Huch, das könnte ich ja auch mal wieder "reinlegen".
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 06.01.2015 - 09:44 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von TmBlues

Huch, das könnte ich ja auch mal wieder "reinlegen".


Genau das werde ich auch machen. Geniale Live Show, die ich zu meinen absoluten Favoriten zähle.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: The War Of The Worlds Live - DVD

 · 
Gepostet: 19.01.2015 - 19:31 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von hmc

Zitat geschrieben von TmBlues

Huch, das könnte ich ja auch mal wieder "reinlegen".


Genau das werde ich auch machen. Geniale Live Show, die ich zu meinen absoluten Favoriten zähle.



Gute Idee. :love:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.