3. und 4. Pavlos Dog

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 13.08.2006 - 23:24 Uhr  ·  #1
Aufgrund einer Meinung, auf meiner HP; dass Pavlos Dog nur zwei Scheiben herausgebracht hatte, nehme ich mir jetzt 3 und 4 vor. Gleich vorweg, keine der zwei Alben hat die Klasse von Pampered Menial und At the Sound of the Bell, annähernd ist noch die St. Louis Hounds, aber man muss dazusagen dass die Messlatte seeeeeehr hoch gelegen hat und jede andere Band wäre froh so eine Platte wie die dritte Pavlos Dog ist ,herauszubringen .


St. Louis Hounds (The Third Pavlos Dog)

Von der Richtung ist es eine Mischung zwischen dem klassischen (Pampered) und den bisschen Poppigeren (Bells) Sound, wo David Surkamp leider auch nicht so oft seine Stimme den Kick in die Lieder einbringt. Only You der Opener erinnert sehr an Julia ist auch eines der besseren Songs. Das frohe Painted Ladies mit Klavierbegleitung und dazwischen immer eineKräftiges E-Gitarrensolo, singt auch Surkamps die Stärke seiner Stimme aus. Das Schlagerähnliche Falling in Love, Teafalger, I Love Still und das Liebeslied Jenny sind gute Songs aber mehr auch nicht. Da schaut es bei Today schon anders aus ein "typisches" Pavlos Song mit dramatischen Schluss. It´s all For You überrascht mich am meisten, ein Schmuse anfang wo es zum leider kurzen Schluss noch richtig Jazzig wird, diesen hätten Sie noch länger hinausstrecken können dann wäre dies auch einer der Monstrumentalen Klassiker geworden. schade. Ein kleiner Höhepunkt ist das zweiminütige Suicide wo David nochmals seine Stimme in der Ballade voll zur Geltung bringt, den Schluß macht das schwache Instrumental While you where out. Alles in einem ein sehr gutes Album mit mehr Höhen als Tiefen dass man aber getrost weiter empfehlen muss wer Pavlos Dog gerne hört.

Tracklist:
01 Only You 4:20
02 Painted Ladies 3:15
03 Falling in Love 3:21
04 Today 3:01
05 Teafalger 3:03
06 I Love You Still 3:07
07 Jenny 4:01
08 It´s All For You 3:43
09 Suicide 2:05
10 While You were Out 2:19
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 13.08.2006 - 23:28 Uhr  ·  #2
Die vierte Scheibe von Pavlos Dog:

Lost in America von ´93

Wenn man diese CD einlegt und den Opener Lost in America anhört ist man erstmals erstaunt und begeistert den dieser Song hätte auch auf der Sound of Bells eine gute Figur gemacht.Im Midtempo und Akustik Gitarre kommt David Surkamp voll in Fahrt. Man erwartet natürlich dann eine sehr gute Pavlos Dog Scheibe nach diesen Anfang, leider wird dies nicht erfüllt erwähnenswert ist noch Track 2 A Hardly Innocent Mind, eine Mischung zwischen Eurythmics und Marillion(mit Hoghart) !!!!! aber es ist so. Da hört man die poppigen Endachtziger raus,das sich über die ganze Scheibe zieht und nicht gerade vorteilhaft ist. Erwähnenswert ist noch das rockige Not by my Side und Brown Eyes der Rest trällert so vor sich hin. Ohne den starken Lost in America wäre diese CD einfach Popmüll.

Tracklist:
01 Lost in America 3:52
02 A Hardly Innocent Mind 4:49
03 Don´t Rain On me 3:47
04 Not by my Side 3:06
05 Pantomime 5:21
06 Breaking Ice 4:23
07 You and I 3:35
08 All Night 3:21
09 As Lovers Do 4:52
10 Brown Eyes 5:39
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 14.08.2006 - 07:05 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von xanadu
Gleich vorweg, keine der zwei Alben hat die Klasse von Pampered Maniac und Sound of the Bell .


Hallo Xanaxu,

danke für die Besprechung. Als alter Pawlos Dog-Fan seit über 20 Jahren habe ich das fast befürchtet und deswegen hat es mich auch nie zu diesen Alben hingezogen.

Eine Bitte: Könntest du die Covers auch mit einstellen? Für mich ist die Cover-Art extrem wichtig. Auch das CD-Label wäre eine wichtige Information (vielleicht lege ich mir die Alben ja doch noch zu :lol: ).
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 23:46 Uhr  ·  #4
Kann dir leider die Cover nicht zeigen da ich kein funktionsfähigen Scanner habe , aber ich probiers mal mit der Digi Cam.

Wie gesgt die St. Louis Hounds hat nicht die Klasse aber dir wird Sie trotzdem gefallen, man muss sich aber öfters reinhören, leider fehlt den Songs nur noch der gewisse Kick.

Bei Amazon lese ich gerade, der Verkäufer verlangt 63,54 Euro !!!!!!!!!!! für diese Scheibe. :o
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 23:55 Uhr  ·  #5
Darf ich aushelfen?




Ist ein bischen klein geraten.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 19:48 Uhr  ·  #6
Besitze diese beiden Alben und muss zu meiner Schande gestehen, daß ich sie nie gehört habe.
Sind bisher quasi Dekos.

PAMPERED MENIAL
A THE SOUND OF THE BELL
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 20:04 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc
Besitze diese beiden Alben und muss zu meiner Schande gestehen, daß ich sie nie gehört habe.
Sind bisher quasi Dekos.

PAMPERED MENIAL
A THE SOUND OF THE BELL


Hi Horst,

mach' es mal, es lohnt sich. An die hohe Stimme des Sängers muß man sich erst gewöhnen, aber die Musik ist wirklich allererste Sahne.

Rudi
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 20:30 Uhr  ·  #8
Na gut, lege sofort los.

Werde berichten.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 20:36 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc
Besitze diese beiden Alben und muss zu meiner Schande gestehen, daß ich sie nie gehört habe.
Sind bisher quasi Dekos.

PAMPERED MENIAL
A THE SOUND OF THE BELL



Du kaufst Cds/Platten nur zur Deko?

Trurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 21:24 Uhr  ·  #10
Na ja, ein wenig übertrieben vielleicht, aber es gibt einiges, was ich aus Zeitnöten nicht gehört habe und es dann einfach in Vergessenheit geraten ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 17.08.2006 - 09:58 Uhr  ·  #11
Vom ersten Album den "Song dance" und "Julia" (beide Klasse), sonst kenn ich von den Wuffis nix.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 11:10 Uhr  ·  #12
Inzwischen habe ich sie gehört und bin geteilter Meinung.
Der Gesang ist extrem gewöhnungsbedürfig, die Musik teilweise grandios.

Also wähle ich die Mitte und gebe der Band eine glatte 3.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 11:12 Uhr  ·  #13
Vor diesem Gesang gruselt es mir auch gewaltig. Diese Band wird daher nie etwas für mich sein.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 15:36 Uhr  ·  #14
Erstmals offiziell erschienen sie erst 2007 auf Rockvill mit Bonustracks


das ist die Dritte

das ist die Letzte

trurl
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 16:12 Uhr  ·  #15
Der Gesang ist wirklich fürchterlich! Überhaupt nichts für mich. Klingt nach Helium....
Für die Fans: P.D. gibt es immer noch! Sind im Herbst in D und spielen ein paar Konzerte mit JANE zusammen und wohl auch alleine.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 16:20 Uhr  ·  #16
David Surkamp verfügt einerseits über eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, andererseits schreckt sie auch mich ab, etwas von der Band haben zu müssen, denn die Musik ist durchaus sehr interessant....
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 16:31 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von walter
Der Gesang ist wirklich fürchterlich! Überhaupt nichts für mich. Klingt nach Helium....
Für die Fans: P.D. gibt es immer noch! Sind im Herbst in D und spielen ein paar Konzerte mit JANE zusammen und wohl auch alleine.


ich mag die Stimme eigentlich sehr, nach der Schockphase beim ersten Hören kommt die ganz gut rüber zur Musik. Ich hätte gern mal einen guten Livemitschnitt vom Reunionkonzert vor ein paar Jahren in St. Louis. Da haben bis auf einen alle Urmitglieder mitgemacht.

Wer ist den von den Originalmitgliedern außer Surkamp noch/wieder dabei?



trurl
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 08:51 Uhr  ·  #18
Guten Morgen Trurl,
Der Schlagzeuger und Gründer der Band Mike Safron ist dabei.
Siegfried Nadler (bzw. Carver, wie er sich nannte), der Violinist ist vor wenigen Wochen verstorben, war aber bei den Reunions eh nicht mehr mit an Board.
In 2008 war erstmalig wieder der Gründungsbassist Douglas Rayburn dabei - keine weiteren Urmitglieder und der Rest der Band ist personell Schwankungen unterworfen.

Zur Geschichte der Band: http://www.story.pavlovs-dog.de/
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 12:41 Uhr  ·  #19
Hallo Trurl
Ich bin nicht über die von dir erwähnte Schockphase hinaus gekommen! Mag sein, dass die Musik nicht schlecht ist, ich habs nicht geschafft, mich darauf zu konzentrieren! Muss wohl irgendwann nochmal ran....
Für Interessierte, hier ein Ausschnitt von der JANE-HP:

....
Unsere Band wird mehrere Konzerte zusammen mit David Surkamps Pavlov´s Dog spielen. Die bisher bestätigten Termine sind:

GRAZ - Orpheum, 02.11.09
MÜNCHEN - Metropolis, 04.11.09
KARLSRUHE - Festhalle Durlach, 07.11.09
......


Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hamburg (27.10.09) auch von beiden gemeinsam gespielt werden soll, scheint aber noch nicht bestätigt.
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 3. und 4. Pavlos Dog

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 14:02 Uhr  ·  #20
von Hamburg ist noch nichts bestätigt - PD spielen einige Konzerte im November, davon die Hälfte mit Jane. Wer sich upgedated halten (oder CDs kaufen) möchte: http://rockville-music.de/


PAVLOV’S DOG Tourdates 2009 confirmed
November 2nd: Graz (A), Orpheum (with german Krautrock-Legend JANE)
November 3rd: Vienna (A), Szene (with german Krautrock-Legend JANE)
November 4th: Munich (D), Metropolis (with german Krautrock-Legend JANE)
November 5th: Augsburg (D), Spectrum
November 7th: Karlsruhe-Durlach (D), Festhalle Durlach (with german Krautrock-Legend JANE)
November 8th: Essen (D), Zeche Carl
November 10th: Verviers (B), Spirit Of 66
November 12th: Zwolle (NL), Hedon
November 13th: Zaandam (NL), De Kade
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.