Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 15:55 Uhr  ·  #1
Es ist mehr als nur eine Musik- DVD; es ist die Dokumentation eines historischen Konzertes in der Lindenbrauerei in Unna (nahe bei Dortmund) am 22.Januar 2000. Als die Nachricht herausging, daß Epitaph wieder zurückkehrte, war das Konzert binnen kurzer Zeit ausverkauft.

Diese Konzert- DVD beeinhaltet zehn der besten Epitaph- Tracks überhaupt; und "Visions" (von ihrem Debütalbum 1971) hatten sie nie zuvor live gespielt.

Die ganze Musik wirkt so lebendig und frisch, daß es kaum zu glauben ist, daß sie einige Lieder fast 30 Jahre nicht gespielt haben.

Dieses Reunion- Konzert der Band ist der entgültige Beweis, daß progressive Rockmusik niemals stirbt.

Besetzung:
Cliff Jackson - g; voc
Bernd Kolbe - b, voc
Heinz Glass - g; back-voc
Jim McGillivary - dr

Ben Schluter on Keyboards (x)

Trackliste:
1.) Woman
2.) Outside The Law
3.) Bad Feeling (x)
4.) Early Morning (x)
5.) Visions (x)
6.) Crossroads (x)
7.) Big City (x)
8.) Little Maggie
9.) Stop, Look & Listen
10.) Ain`t No Liar

Laufzeit: 78 Minuten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 18:21 Uhr  ·  #2
Interessant, dass auf der CD Veröffentlichung, welche hier steht die Reihenfolge der Tracks anders ist. Die Aufnahmen sind jedenfalls sackstark. Mein Favorit ist eindeutig "Early Morning", das wird hier derart expolosiv dargeboten.
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 18:28 Uhr  ·  #3
Jo, ein starkes Konzert. Meine CD-Trackfolge ist ebenfalls anders. Ich finde dieses 2000er Reunionkonzert übrigens auch deutlich besser als das ebenfalls im Handel erhältliche Rockpalastkonzert vom 22.12.2004 in der Bonner Harmonie.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 18:48 Uhr  ·  #4
@Rabatz, ja, den Auftritt in Unna finde ich auch erheblich besser als den Gig in Bonn.

@Michi, meine Favoriten sind eindeutig die Tracks von den ersten beiden Alben. Klar "Early Morning" gehört auch dazu.

2007 und 2008 habe ich die Band zweimal live in Dortmund gesehen. Sie spielten sehr viel von den ersten Alben und verbreiteten eine unheimliche Power. Tolle Konzerte. :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 18:50 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Tom Cody

2007 und 2008 habe ich die Band zweimal live in Dortmund gesehen. Sie spielten sehr viel von den ersten Alben und verbreiteten eine unheimliche Power. Tolle Konzerte. :daumen:


Das glaube ich dir gerne. Ich würde sie auch gerne einmal live erleben, aber hier im Süden spielen sie ja nie. :(
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 20:18 Uhr  ·  #6
Es lohnt sich, an diese feine DVD zu erinnern.... 😉
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 · 
Gepostet: 12.04.2013 - 07:49 Uhr  ·  #7
wusste nicht das sich so viele Threads überschneiden, siehe Krautrock Epitaph.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 · 
Gepostet: 12.04.2013 - 09:24 Uhr  ·  #8
Hallo Tom,

Die DVD werde ich mir besorgen. Das Konzert aus Bonn gefällt mir auch nicht so gut. EPITAPH habe ich in den letzten Jahren 2.mal gesehen und zwar 12/2008 mit MM-EARTHBAND im Z7 Pratteln/Basel, (wegen Epitaph bin ich dort hin, weil ich MM schon vorher ein paar mal sah), die Bude war brechend voll. Epitaph wurde stürmisch gefeiert. Als MM spielte, stand Heinz Glass direkt vor mir. Ich tippte ihm auf die Schulter und sagte ihm, dass ich wegen Epitaph hier bin und lud ihn an die Bar ein. Das 2.mal in Ulm/Ulmer Zelt, (im Sommer sind dort immer Konzerte mit einem tollen Ambiente) 2010. Das Zelt, Fassungsvermögen ca.800 war auch knacke voll. Dort spielten auch 2009 PP-JANE (ich war dabei) und konnte mit Klaus Walz über alte Dortmunder Zeiten (APOLLO Do-Marten) plaudern.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph - Live At The Brewery (The Reunion Concert)

 · 
Gepostet: 28.08.2020 - 20:02 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von moody

Hallo Tom,

Die DVD werde ich mir besorgen. Das Konzert aus Bonn gefällt mir auch nicht so gut. EPITAPH habe ich in den letzten Jahren 2.mal gesehen und zwar 12/2008 mit MM-EARTHBAND im Z7 Pratteln/Basel, (wegen Epitaph bin ich dort hin, weil ich MM schon vorher ein paar mal sah), die Bude war brechend voll. Epitaph wurde stürmisch gefeiert. Als MM spielte, stand Heinz Glass direkt vor mir. Ich tippte ihm auf die Schulter und sagte ihm, dass ich wegen Epitaph hier bin und lud ihn an die Bar ein. Das 2.mal in Ulm/Ulmer Zelt, (im Sommer sind dort immer Konzerte mit einem tollen Ambiente) 2010. Das Zelt, Fassungsvermögen ca.800 war auch knacke voll. Dort spielten auch 2009 PP-JANE (ich war dabei) und konnte mit Klaus Walz über alte Dortmunder Zeiten (APOLLO Do-Marten) plaudern.

Epitaph habe ich in den 2000er ebenfalls mehrmals live gesehen. Als sie im FZW in Dortmund auftraten, konnte ich auch einige Worte mit Heinz Glass wechseln.... ^_^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.