Quicksilver - Happy Trails

 
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4510
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Quicksilver - Happy Trails

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 20:18 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Tom Cody
Habe die DVD "Go Ride The Music" im Regal. Da sind unter anderem auch Stücke von QMS mit dabei:

- Mona
- Baby Baby
- Subway
- Warm Red Wine
- Dino`s Song

Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1969.


ja, das ist ein ziemlich schönes teil, kann man nur empfehlen; schließlich sind auch die Airplane, Steve Miller, Dead und ein paar andere interessante bands mit drauf. eine nur-Quicksilver-dvd gibts ja leider
nicht und mir fällt jetzt spontan überhaupt nur noch die VHS-/DVD-serie
'California Screamin' ein, wenns um filmmaterial der Quick geht.
also daumen rauf für 'Go Ride The Music', auch wenns nach heutigem standard nicht ganz perfekt ist.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Quicksilver - Happy Trails

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 22:56 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von badger
Zitat geschrieben von holger_fischer
Zitat geschrieben von Kailash
Eine der genialsten CDs in meiner Sammlung!!!
Der Track Calvary ist einfach phänomenal.


Die Cd habe ich auch. Einfach super. Ansonsten habe ich nur noch eine Doppel-Lp. Irgendein Sampler. Schwarzes Cover.

Welche ist nach Euer Meinung die zweitbeste nach Happy Trails? Oder gibt es sogar noch eine bessere?


im stil von Happy Trails haben Quicksilver nur noch ein anderes album
gemacht, nämlich ihr mindestens genau so brilliantes debut;
die später von Dino Valenti dominierte band klang dann sehr viel
weniger rauh und gitarrenorientiert; war stattdessen melodiöser und
auf Dino's stimme zugeschnitten.
aus dieser phase gefallen mkir vor allem
- Just For Love;
- What About Me.

aber da die Quick ganz speziell eine live-truppe waren, würde ich
- Maiden Of The Cancer Moon
empfehlen (aufgenommen im Fillmore '68), aus der Happy Trails-phase;

- At The Kabuki Theatre (New Year 1971), aus der späteren phase, aber
mit dem beweis dafür, daß sie auf der bühne selbst aus den melodiösen
stücken noch jede menge rock'n'roll herausholten.

darüber hinaus gibt es geradezu massenweise soundboard-aufnahmen,
die teilweise die intensität der im studio aufgenommenen stücke um
ein vielfaches steigern. besonders zu empfehlen hier:
- Marine County Cowboys;
- Closing Of The Fillmore;
- Fillmore 1967 (trotz des titels erst 1968 aufgenommen);
natürlich: Cipo war live immer am besten drauf; so schneidend klingt
seine gitarre auf studio-produktionen nur selten.


Danke Jürgen!
Werde mich mal nach diesen Scheiben umsehen.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Quicksilver - Happy Trails

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 06:30 Uhr  ·  #28
die MAIDEN OF THE CANCER MOON steht hier als einzige LP von denen. Muss ich mal wieder rauskramen und anhören.

trurl
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4510
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Quicksilver - Happy Trails

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 22:05 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von holger_fischer
Danke Jürgen!
Werde mich mal nach diesen Scheiben umsehen.


schau dich doch einfach mal hier um. das wird dich der sache ein kleines
stück näher bringen...:

http://elblogdearchi.blogspot….%20Service
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Quicksilver - Happy Trails

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 22:09 Uhr  ·  #30
badger, danke. Ich kenne bisher nur die "Happy Trails" und werde nun wohl auch weiter reinhören.
harper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Quicksilver - Happy Trails

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 20:39 Uhr  ·  #31
Das die "Happy Trails" wohl ihr Meisterstück ist bleibt unbestritten, aber auch die "Shady Groove" bietet tolle Songs.
Wem das Gitarrenspiel von Cipollina gefällt, dem kann ich die "Terry & the Pirates - Return to Silverado" empfehlen. eine Doppel-CD die es in sich hat.
Momentan recht günstig bei Amazon zu kriegen.
Reinhören lohnt auf jeden Fall.

Gruß Harper
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Quicksilver - Happy Trails

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 22:32 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von harper
Das die "Happy Trails" wohl ihr Meisterstück ist bleibt unbestritten, aber auch die "Shady Groove" bietet tolle Songs.
Wem das Gitarrenspiel von Cipollina gefällt, dem kann ich die "Terry & the Pirates - Return to Silverado" empfehlen. eine Doppel-CD die es in sich hat.


Gruß Harper


:daumen:

Genau, "Shady Groove" sollte man nicht vergessen und wenn wir schon dabei sind möchte ich auch noch die Copperhead erwähnen die auch ein sehr schönes Westcoastrock Scheibchen mit Chipo einspielten.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Quicksilver - Happy Trails

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 17:43 Uhr  ·  #33
Für alle QMS- Freunde wieder nach vorne gebracht! 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Quicksilver - Happy Trails

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 17:58 Uhr  ·  #34
hab insgesamt fünf quicksilver-alben, happy trails ist auch darunter. ein sehr gutes liveding, wobei mir aber diverse nicht so berühmte liveaufnahmen aber mindestens gleich gut gefallen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.