A Foot in Coldwater

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 24.08.2006 - 12:14 Uhr  ·  #1
Eine sehr gute Rock Band aus Kanada die sich Anfang der 70er aus Zwei Bands zusammengesetzt hat ( Island und Nucleus ) Die Musik geht in Richtung Zeppelin , Purple , Cream , Lucifer's Friend , obwohl auch folkige / akustische Elemente nicht zu kurz kommen
Ihr erstes , gleichnamiges Album nahmen sie 1972 auf in der Besetzung :
Alex Machin - Vocals
Paul Naumann - Guitar
Hughie Leggat - Bass, Vocals
Danny Taylor - Drums, Vocals
Bob Horne - Keyboards


Auf diesem Album ist auch der Kanadische Top 20 Hit ( Make Me Do) Anything You Want . Die Band ist einfach Klasse , guter Sound , sehr melodieös , Hammond und ein sehr guter Gitarrist.
In den 70ern nahm die Band mehrere Alben auf
1972 A FOOT IN COLDWATER
1973 THE SECOND FOOT IN COLDWATER
1974 ALL AROUND US
1977 BREAKING THROUGH
1979 PRIVATE EYE

Ich selbst habe die ersten 3 Alben auf CD und den Rest auf LP. Sehr empfehlen kann ich ihr Debut Album. Aber Aufpassen , die CD ist mit verschiedenen Covern aufgelegt worden ( ich kenne 3 )
Ein Rätsel warum die Band nicht bekannter geworden ist ?????
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 18:03 Uhr  ·  #2
Ach sieh da Horst, hier gabs schon mal was.

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 18:41 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ach sieh da Horst, hier gabs schon mal was.

Jerry


?????
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 18:42 Uhr  ·  #4
Horst hat die Band doch neulich erst entdeckt und wollte Infos wissen. Und ich hab beim stöbern grade entdeckt, dass du im August schon über die Band geschrieben hast. Habs hochgeholt damit er mal nen Blick reinwirft.

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 18:52 Uhr  ·  #5
besser is et !!!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47403
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 19:01 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von wolf
besser is et !!!


😉 😉 😉 Please!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 19:47 Uhr  ·  #7
Zu spät, alle gekauft.

Nachtrag:
Entdeckt durch @Wolf, danke an dieser Stelle für Deine tolle Unterstützung meine Konten zu plündern.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 07:55 Uhr  ·  #8
Wie schön, wenn man auch im Raren Übereinstimmungen findet.
Habe nur die Erste und bin angenehm überrascht, daß es noch mehr von der Truppe gibt - Danke an den Wolf
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 17:03 Uhr  ·  #9
Das Debüt fehlt mir noch. Hier stehen die Werke aus den Jahren 1973 und 1974! Coole Truppe! :8)
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 15:55 Uhr  ·  #10
@Tom: dann mal los :8)

habe mir zwischenzeitlich auch die 2 und 3 zugelegt und finde im direkten Vergleich die erste am griffigsten, frischesten und trockendsten. :rocker:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 11.09.2012 - 18:13 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von freaksound
@Tom: dann mal los :8)

habe mir zwischenzeitlich auch die 2 und 3 zugelegt und finde im direkten Vergleich die erste am griffigsten, frischesten und trockendsten. :rocker:


Es sind zwar schon ein paar Tage verstrichen, aber ich war in der Zwischenzeit nicht untätig und habe mir auch das Debütalbum zugelegt. :8)

Freaky, da stimme ich Dir zu! Eine klasse Scheibe! :)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: A Foot in Coldwater

 · 
Gepostet: 21.02.2016 - 20:24 Uhr  ·  #12
Inzwischen ist auch das Album der Vorgängerband "Nucleus" hier gelandet! Coole Orgelpassagen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.