Albert Mangelsdorff/Jaco Pastorius/Alphonse Mouzon-Trilogue

Live in Berlin, 1976

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Albert Mangelsdorff/Jaco Pastorius/Alphonse Mouzon-Trilogue

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 15:54 Uhr  ·  #1
Albert Mangelsdorff/Jaco Pastorius/Alphonse Mouzon – Trilogue – Live!

Mangelsdorff/Pastorius/Mouzon – wie soll denn das gehen???

Freier avantgardistischer Jazz von Mangelsdorff
Funkende Bassperlen von Pastorius
Groovende Fusion-Beats von Mouzon

Live, 1976 in Berlin, haben die Drei bewiesen, daß das klappt!

Das ist interaktive Musik, die Musiker werfen sich Bälle zu, fangen sie auf, beginnen damit zu spielen.
Jeder erscheint hier gleichberechtigt, gleichwohl sorgen die beiden Rhythmiker natürlich für ein solides Fundament, auf dem Mangelsdorff mit seiner Posaune seine für ihn typischen Akzente setzen kann. Dann ist es wieder ganz klar Mangelsdorff’s Platte, obwohl die Begleitung für seine Musik ja nun eher untypisch ist.

Pastorius arbeitete damals gerade mit Weather Report. Für seine Fans ein unverzichtbares Dolkument, spielt er hier doch so unbeschwert und kann auch funken, so besonders im letzten, sehr humorvollen Stück, klar – auch ein Spielplatz für Mouzon. Auch etwas Reggae kommt hier zum Vorschein.

Ansonsten ein Hauch von Bop, es swingt, dann wieder etwas freiere Töne, die Drei haben sich bei diesem Konzert offensichtlich sehr gut verstanden.

Die Titel:


Trilogue (6:02)
Zores Mores (8:43)
Foreign Fun (7:56)
Accidental Meeting (9:39)
Ant Steps On An Elephant's Toe (9:49)

Und nun schon wieder eine große Bitte an MPS:

WO bleibt die Wiederveröffentlichung???

Wolfgang
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Albert Mangelsdorff/Jaco Pastorius/Alphonse Mouzon-Trilogue

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 15:27 Uhr  ·  #2
Die Platte gibt es bei Amazon für 30.99 € als Japan-Import!!!

Das Stück "Ant Steps On An Elephant's Toe" ist einfach ein Hammer- leider hab ich es nur als Kassettenüberspielung auf CD (sozusagen mit einem 4. Bandmitglied Rausch Knack!).
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Albert Mangelsdorff/Jaco Pastorius/Alphonse Mouzon-Trilogue

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 14:08 Uhr  ·  #3
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Albert Mangelsdorff/Jaco Pastorius/Alphonse Mouzon-Trilogue

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 14:16 Uhr  ·  #4
bestellt, danke.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Albert Mangelsdorff/Jaco Pastorius/Alphonse Mouzon-Trilogue

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 14:19 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
bestellt, danke.

...ist aber schon sehr "frei"...

Aber allein für "Ant Steps On An Elephant's Toe" lohnt sich jeder Ausgabe (unter 20,--€)...
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Albert Mangelsdorff/Jaco Pastorius/Alphonse Mouzon-Trilogue

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 16:55 Uhr  ·  #6
interessanter Tipp - danke !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.