Ankunft und Ausflüge

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Ankunft und Ausflüge

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 15:11 Uhr  ·  #1
Nach langer Wartezeit und Vorfreude war es Anfang Juli 2013 endlich soweit: Frau C. und ich machten uns, begleitet von lieben Freunden, auf den Weg in die Schweiz. Tschiibiis Eröffnung des ersten Schweizer Rock- und Popmuseums stand an. Und niemand anders als hmc nebst dem Biest sollten hinzustoßen - was die Vorfreude nochmals steigerte.

In dieser schönen, alten Herberge waren wir untergebracht:



Horst zeigt den Anlass unseres Besuches. Im Hotel, im Biergarten, beim Essen, ...irgendwie war dieses Thema und vor allem Tschiibii, der mit nicht endendem Enthusiasmus und unendlich viel Fleiß dieses Museum überhaupt erst ins Leben rief, in aller Munde. Ich hatte das Gefühl, an diesem Wochenende schwebte sein Geist über dem gesamten Dorf Niederbüren, schienen alle Einwohner einen gewissen Stolz auf Tschiibii und das Museum zu zeigen.





Vor der ersten Begegnung mit Tschiibii und dem ersten Musikabend wurde jedoch erst einmal Niederbüren und das schöne Schweizer Land erkundet. Hier unsere Ausflugsbilder vom Freitag und Samstag:

Im Städtchen Appenzell:






























Und hier im Appenzeller Umland. Ein Bergbauer empfahl uns einen "kleinen" Rundweg von ca. einer Stunde. Wir mussten wohl eine Abzweigung verpasst haben. Der "kleine" Rundweg führte uns zurück fast an die Stadtgrenze von Appenzell. Gefühlt waren wir fast zwei Stunden unterwegs. Macht aber nix - das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Horst hatte das Gefühl, jeden Moment tritt Bilbo Beutlin aus einem der Häuser. Die ganze Landschaft wirkte lieblich wie das Auenland.





















xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ankunft und Ausflüge

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 22:17 Uhr  ·  #2
Appenzell ist ein schönes niedliches kleine Örtchen, da waren wir beim Geburtstag vom Roland.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ankunft und Ausflüge

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 15:01 Uhr  ·  #3
Tolle Bilder bM.

Ja Achim, aber im Regen. :(
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ankunft und Ausflüge

 · 
Gepostet: 16.07.2013 - 13:20 Uhr  ·  #4
Hier der Beweis, dass die Schweizer sehr reiche Landwirte haben müssen.

Zu dem Preis von 575 Franken gibt es im Sauerland drei Kühe und die Magd obendrauf.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ankunft und Ausflüge

 · 
Gepostet: 16.07.2013 - 17:56 Uhr  ·  #5
Hier noch der letzte Morgen vor der Abreise, das Appenzeller Land und unser Hotel.





Hier konnten wir Druckfrische Franken abheben.









































Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.