Aaron Space - Same (1972)

 
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Aaron Space - Same (1972)

 · 
Gepostet: 04.07.2012 - 20:08 Uhr  ·  #1
Bei Aaron Space und ihrem einzigen Album fällt es mal wieder sehr schwer, sie in eine Sparte einzuordnen. Blues-Classic-Hard-Psych-Folk-Country-Southern-Rock, keine Ahnung da Rock definitiv dabie ist, poste ichs mal in dem Bereich ;)
Definitiv mal wieder ein kleines, obskures Teil, manche findens langweilig, andere relativ gut. Hier wird keines Wegs weltbewegen neues geboten, aber trotzdem macht mir die Platte viel Spaß, was für die sonnigen Tage, was auch schon das wunderbare Cover vermuten lässt.
Die Band stammt aus Toronto und bietet eine solide, auf Rock basierende Scheibe, mit guten Gitarrenparts, viel WahWah, gutem mehrstimmigem Gesang und vor allem jeder Menge guter Laune.
Die Nummer Keep On Moving schaffte es immerhin auf Platz 83 in Kanada.
Ansonsten konnte ich leider nicht mehr Informationen aufteiben, naja, wenigstens gibts das komplette Album bei Youtube, da könnt ihr euch mal wieder selber ein Bild machen.

Fazit: Wie gesagt, nichts umwerfendes, aber trotzdem ein schönes, energiegeladenes Album, das evtl gereade weils es relativ simpel ist, so sympatisch rüberkommt. Ich will jetzt am liebsten mit nem alten Bus durchs sonnige Hippie-Land düsen

Musiker:
Jake Thomas -- (Guitar, Vocal)
Dave Moulaison -- (Guitar, Vocal)
Gene Falbo -- (Bass, Vocal)
Bob Disalle -- (Drums, Vocal)

Tracks
01. Keep On Moving (3:15)
02. Silly Ceilings (5:01)
03. When She Smiles (3:02)
04. Man In Yellow Car (4:21)
05. Marsha (1:57)
06. North Country Rock 'N' Roll (3:39)
07. It Might Be You (3:05)
08. The Loser (2:43)
09. Fair Child (3:23)
10. Rainbow Ride (5:05)

Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aaron Space - Same (1972)

 · 
Gepostet: 04.07.2012 - 20:10 Uhr  ·  #2
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Aaron Space - Same (1972)

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 18:35 Uhr  ·  #3
Hoppla, gerade darüber gestolpert...
Rainer, schöne Vorstellung einer mir bis dato unbekannten Gruppe! :r:

Einige youtube-clips sind jedoch sehr ansprechend. (Link Nr.1 hier funktioniert allerdings nicht mehr!)

Werde mich mit diesem Album noch beschäftigen!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aaron Space - Same (1972)

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 12:54 Uhr  ·  #4
schöne Rezi, vielen Dank Rainer.
Mir sagt die Band auch nichts, werde mal You Tube ausführlicher befragen.

"Silly Ceilings" ist sehr ansprechend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.