AD - Art of the State

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

AD - Art of the State

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 11:48 Uhr  ·  #1
AD (Kerry Livgren) - Art of the State

Label: Numavox



Titel:
1. All Creation Sings 4:26
2. We are the Men 4:46
3. Lead Me to Reason 4:00
4. The Only Way to Have a Friend 4:19
5. Games of Chance and Circumstance 4:21
6. The Fury 5:38
7. Progress 4:43
8. Heartland 3:46
9. Zion 3:26
10. Up from the Wasteland 4:25

Musiker:
Kerry Livgren - Gitarre, Keyboards
Michael Gleason - Keyboards
Warren Ham - Harmonika, Mundharmonika, Keyboards
Dennis Holt - Schlagzeug, Perkussion, Trommel
Dave Hope - Bass


Mit AD habe ich nun alle Projekte des Kansas Musikers durch. Dieses Werk ist wie schon erwartet, nicht mit der Musik von Kansas vergleichbar. Hier wirkt vieles glatter, moderner, aber auch durchaus langweiliger.
Leider hebt es sich aus der Maße der Rockbands Marke Survivor & Co hervor und so bleibt mir nur eine „kleine“ Warnung alle die Livgrens Solo Alben mögen, hier unbedingt erst rein zu lauschen, bevor der Bestell Buttom angeklickt wird.
Es gibt einige lichte Momente; die reichen aber nicht aus, um dem Album mehr als 10 von 15 Punkten zu geben, Schade. Der Track „The Only Way to Have a Friend” ist zwar ein Knaller, aber knapp 5 Minuten sind einfach zu wenig.


Musik 10/15
Klang 12/15
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44826
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: AD - Art of the State

 · 
Gepostet: 06.01.2015 - 18:45 Uhr  ·  #2
Dürfte nicht mein Gebiet sein.... <_<
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AD - Art of the State

 · 
Gepostet: 07.01.2015 - 08:07 Uhr  ·  #3
danke für die Vorstellung, dieses Album habe ich nicht.

Kenne einige andere Scheiben und diese gehen in Richtung Kansas.
Habe gerade den Song von "All Creation Sings" auf den Ohren,
der mich nicht gerade anspricht.
Zum Glück kann man you tube befragen, bevor man den Bestell-Botton drückt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.